Rockstar Social Club nicht erreichbar mit Unitymedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feerles85

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
161
Servus, habe vorhin herausgefunden, dass der Rockstar Social Club und auch der Rockstar Launcher nicht erreichbar ist, bei meinem Internet Anbieter Unitymedia. Mit dem Mobilen Internet vom Handy geht es ohne Probleme (mit Handy Wlan geht es auch nicht). Heute Nachmittag ging es noch, ich fürchte ich kann da auch nicht viel machen. Alles andere soweit geht ohne Probleme auch die deutsche Seite geht. Aber ich kann halt kein Red Dead Redemption 2 oder auch GTA 5 Spielen.
 
beides?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,1 KB · Aufrufe: 2.096
  • Unbenan2nt.png
    Unbenan2nt.png
    31,8 KB · Aufrufe: 2.100
Was heißt bei Dir nicht erreichbar? Funktioniert die DNS-Auflösung nicht, oder lässt sich die über DNS ermittelte IP nicht erreichen?

Als ich noch Unitymedia-Kunde war haben die vorgegebenen DNS-Server häufig nicht funktioniert, so dass ich alternative DNS-Server benutzt habe.
 
Habe gerade GTA V gestartet, der Launcher hat noch ein Update gemacht und das Game läuft normal. Unity Media mit 100 Mbit, alles gut.
 
Andreas_ schrieb:
Als ich noch Unitymedia-Kunde war haben die vorgegebenen DNS-Server häufig nicht funktioniert, so dass ich alternative DNS-Server benutzt habe.
Wäre auch mein Tipp, einfach mal einen anderen DNS-Server im Router oder im PC bei der Netzwerkverbindung eintragen.
 
Andreas_ schrieb:
Was heißt bei Dir nicht erreichbar? Funktioniert die DNS-Auflösung nicht, oder lässt sich die über DNS ermittelte IP nicht erreichen?


Als ich noch Unitymedia-Kunde war haben die vorgegebenen DNS-Server häufig nicht funktioniert, so dass ich alternative DNS-Server benutzt habe.

So als hätte ich kein Internet, keine Ahnung was genau...

PHuV schrieb:
Wäre auch mein Tipp, einfach mal einen anderen DNS-Server im Router oder im PC bei der Netzwerkverbindung eintragen.
Scheinbar kann man bei dem Router da nichts einstellen, habe den Standard Router: ConnectBox
siehe hier


So wie zu erwarten, geht es jetzt wieder als wäre nichts gewesen, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem. Seit heute Nacht bekomme ich auch mit meiner FritzBox von Unitymedia keine Verbindung mehr zu Rockstar. Mit dem Handyinternet geht es sofort
 
Hat leider auch nichts gebracht. Habe mich auch schon an den R* Support gewendet, aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Ich bekomme nur eine Verbindung mit einem VPN.


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasper1
Boxwurst schrieb:
Habe das Problem jetzt auch. Konntet ihr es beheben?
Habe auf Raten des Technikers von Unitymedia der vor Ort war, "Powerupload" hinzugebucht, vorteil: DualStack. Das ist nötig um "Rockstar SocialClub" wieder "freizuschalten"... hat mit der IPv4 Adresse zutun, die Unitymedia nicht mehr einzeln "liefert", nur beim Powerupload isses mit dabei. Kostet 2,99€. Allerdings hat das ganze mit der weißen Unitymedia Connect Box nicht gefunzt, hab also n neuen Router zugeschickt bekommen (Vodafone Station schimpft sich das) ist unter uns gesagt der größte Dreck... aber GTA funzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxwurst
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Habe Red Dead Redemption 2 geholt und wollte es installieren. Ich kann mich mit einem anderen Unitymedia Netzwerk verbinden (Eltern der Freundin) da funktioniert es. Wenn ich meines mit der Connect Box nehme geht es nicht. Mit VPN lädt er. Was ein Käse
 
Ich schließe mich hier mal an. Bei mir hat gestern Nacht die Unitymedia-ConnectBox ein Update gemacht, seit dem verbindet sich der Rockstar Launcher nicht mehr-.-
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
 
Nächster in der Reihe:
Seit gestern Abend keine Verbindung mehr zu Rockstar möglich. (Unitymedia/Vodafone IPv6)
[tracert socialclub.rockstargames.com] im cmd bringt nur Zeitüberschreitung.
Portfreigabe in der FritzBox und VPN bringen keine Besserung.
 
Und was denkst Du soll dein Post in einem über 2 Jahre alten Thread wo es zudem gar nicht um Fritzboxen bewirken?
Hast Du eine Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben