gta 4 und crysis

C

Clyde Shelton

Gast
welche notebooks schaffen es , diese beiden games in akzeptabler bzw. guter auflösung und detailstufe zu daddeln ?

und wie ist der preis bei den lappis ..
 
dh. ich muss 2000 euro investieren um einigermaßen gt4 daddeln zu können ?
 
GTA IV ist leider extrem CPU lastig, ich weiß jetzt nicht obs mittlerweile verbessert wurde durch patches aber soweit ich mich errinnern kann ruckelten zumindest die ersten Versionen sogar mit Highend Dualcores des Desktop Bereichs(wie ich einen habe ^^). Ideal wäre eine schnelle Quad CPU(was aber bei nem NB etwas problematisch werden dürfte), aber NUR wegen dem einen game macht das keinen Sinn, denn sämtliche andre sind mit 2 kernen mehr als zufrieden. Man sollte nicht wegen der Faulheit und Fehler eines Entwicklers extra tief in die Tasche greifen müssen...

Für Crysis Medium reicht eine Radeon 4670 oder Geforce 9600M - für high müsstest du bei nem Notebook allerdings sehr tief in die Tasche greifen. Schau dir hier mal dei Grafikkarten an, alles ab Platz 23 aufwärts sollte für High Einstellungen reichen. Aber vorsicht, solche Laptops sind eher Schlepptops und außerdem was den Steckerlosen Betrieb betrifft arg eingeschränkt, selbst wenn man nicht spielt drauf...
 
Vendetta schrieb:
Für Crysis Medium reicht eine Radeon 4670 oder Geforce 9600M

@Vendetta Wie kannst du es wagen einen 4670 mit einem 9600GT zu vergleichen? Der 4670 ist auf dem Niveau eines 9800GS

Vendetta schrieb:
für high müsstest du bei nem Notebook allerdings sehr tief in die Tasche greifen.

und auf welche Auflösung bezieht sich das High?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm , es ist ja nicht so das ich sage , wegen dem einen game kaufe ich solch ein lappi , das game kann ich acuh auf meinerxbox daddeln ...

aber ich denke das in sachen cpu lastigkeit und grafikpower diese beiden spiele den vorreiter gegeben haben und viel schlechter sollte man nicht kaufen meiner meinung , wenn man doch noch aufm lappi daddelt und den nicht gleich anch 1,5 jahren wiederr in de ecke stellt .

und nein ich kauf mir kein desktop pc , da ich sowas netmehr haben will :D
 
ja bei mir ist es so . ich will mir ja wie in mehreren thread schon gefragt nen lappi kaufen ..



ich daddel aber auch damit , also sollte er nciht zu schlecht sein .

aber irgendwie bei der vielfalt von produkten bin ich voll platt und weis nicht was ich kaufen soll :D
 
Sensenmännchen schrieb:
@Vendetta Wie kannst du es wagen einen 4670 mit einem 9600GT zu vergleichen? Der 4670 ist auf dem Niveau eines 9800GS
Soviel stärker? Dachte sie ist nur "etwas" schneller, dann dürfte die wohl fast für high reichen. Es kommt natürlich auch auf die Qualitätsansprüche an, bei mir läuft Crysis ja auch nur einigermaßen gut mit der Mster Config auf Möchtegern very high in 1650er Auflösung. Wirklich astrein und flüssig wäre nur die High Einstellung und da fällt es mir irgendwie schwer mir ne 4670 vorzustellen(zumal die desktop Version ja wohl noch etwas schneller ist) in der man high einwandfrei spielt ^^

Auflösung mhh... idealerweise auf nem nativen 1280*800 Display wenn man damit gamen will, das sollte dann ne 4670 noch schaffen denke ich.

@Marcus: Such nach nem Notebook mit einer HD4670 dann, preislich dürfte das noch im Rahmen liegen. Und idealerweise nimmst du eins mit ner niedrigeren nativen Auflösung, was nützt dir ein 17" Monster mit 1680*1050 Auflösung oder höher, wenn du damit spielen willst und dafür ne niedrigere Auflösung nehmen musst und dann nichts als Matsch am Bildschirm hast? Würd dir das hier nahelegen, kostet zwar ne Stange aber ist ein schönes Komplettpaket und durchaus auch als Desktop Replacement nutzbar: http://geizhals.at/deutschland/a431735.html

Game-Benchmarks gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 15.4 sind mir zu klein , das ist im vergkleich : ihr findet nen 15.4 normal und nen 13er klein ich finde nen 17er nomral und nen 15.4 klein (zu klein ;))
 
Dann musst du allerdings tiefer in die Tasche greifen fürchte ich(ca. doppelt so tief würde ich raten ^^). Musst auch bedenken dass mit jedem Größerem Display auch größere Auflösung verlangt wird für wirklich angenehmen genuss, lieber nen 15" mit 1280*800 gestochen scharf, als nen 17"er mit der selben auflösung runterskaliert von eigentlichen 1680*1050 Pixeln dafür mit Matsch-Effekt.

Und eine Grafikkarte die dir diese hohe Auflösung darstellen kann bei aktuellen games und das noch flüssig, die wird teuer, stromhungrig und heiß. Schätze unter ner GTX260M/Mobility Radeon 4870 wirst du da nicht wegkommen. So wie ich deren 3Dmarks einschätze sind sie etwas schwächer als meine verbaute 4850 Desktop Karte, somit hast du genug power für alles aktuelle und auch die 1680er Auflösung und eventuell etwas Kantenglättung hier und da :)
 
Ich bin hier am Desktop nen 22"er gewohnt(und größer möcht ich garnicht) und hab mir dennoch heute nen 12.1" Laptop bestellt :p

Ist alles ansichtssache, du sitzt ja relativ nahe vorm Laptop dadurch wirken auch schon 15,4" nicht all zu klein. Ich denke zB beim Spielen auf meiner PSP oder auf dem DS auch nicht daran wie "winzig" der Bildschirm doch ist :)
 
Wie schon gesagt, würde das hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a431735.html

Aber kannst auch selbst suchen, leider ist geizhals nicht so gut beim Sortieren und zeigt einem dann alle HD 4er serien wo eben auch die Gurken dabei sind die nichts taugen.
 
psp kommt bei lan scheisse wenns lan und crysis ect. dafür geben würde :D
 
aber die is doch noch "winziger" ;) -Mit dem MSI bist auch auf Lan Parties sicher gut unterwegs, vorallem ist das Ding noch "tragbar" die 17er wiegen ja bis zu 5kg und mehr, da nimmt so mancher lieber seinen tower mit, der wiegt weniger...
 
ach das gewicht ist mir egal .. von mir aus kann der 7kg wiegen das wäre mit latte ;)


aber ich merke gerade worauf ich nie geachtet habe das ich gerade selber vor einem 15.4 zoller sitze :D

nunja sind die 15er biliger ? oda bekomm ich für gleiches geld mehr leistung ?
 
lol... Und du hast gedacht das wäre ein 17er? :)

Naja dann dürfte einem 15,4er ja eigentlich nichts im Wege stehen. Der Vorteil ist wie gesagt die niedrigere native Auflösung des Bildschirms. Dadurch wird eine relativ genügsame 1280*800 Auflösung auch schon schön scharf dargestellt(natürlich wäre eine höhere noch etwas schärfer aber das steht in keiner Relation zur Mehrleistung die der Laptop liefern müsste, zumindest für Spiele).

Eine HD4670 mit Crysis auf High auf nem 15" @ nativer Auflösung: flüssig spielbar

Die Selbe Karte auf nem 17"er wird wohl immer wieder mal einbrechen bei gleichen Qualitätssettings und eben der höheren 1650*1050 Auflösung.

Ergo: Wenn du nen 17er willst, und gute Optik, dann musst du schon auf eine Nvidia GTX260M oder Mobility Radeon 4870 achten und das wird teuer ;)
 
und in was für einer preisspanne bewege ich mich da ;)

also der prozessor sollte schon 6mb cache haben und die ram sollten viertausend schon drinne sein mit 1066Mhz natü+rlich auch net eine zu kleine festplatte .
fingerprint , camera , micro , 2.1 sound , also subwoofer ist ein muss , wegen der klangqualität ;)

ect.
 
Zurück
Oben