GTA 5 GTA 5 exklusiv angespielt: PC-Games zockt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lilhomer

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Guten Tag,

so eben konnten wir erfahren das als einzige und bisher auch das erste mal einer deutschen Redaktion, das Hands-on auf GTA V der Entwickler Rockstar Games ermöglicht wurde.
Der Chefredakteur "Thomas Szedlak" berichtet über seine Erfahrungen die er mehrere Stunden in der Stadt, Los Santos machen durfte.
Darunter fällt die Spielwelt an sich, Technik und die Steuerung des Konsolenkrachers.



https://www.youtube.com/watch?v=jJ96O_mdVzQ
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DunklerRabe

Gast
Falls du das Video schon angeschaut hast wäre es sinnvoll auf den möglichen Spoilergehalt hinzuweisen!
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Ein würdiger Ersatz für Saints Row 2-4 :D

2 Wochen noch um Diablo 3 und DmC durchzuspielen, dann GTA 5 bis zum Release von Batman AO und dann noch ein paar kleinere Games wie Bully und Neverdead bis RYSE:SoR ins Laufwerk geschoben wird.

Wird ein geiles Restjahr ^^

@über mir
Naja... ein Gameplay-Video ist ohne Spoiler kaum möglich .. zumindest wenn man auf die genannten Punkte halbwegs ordentlich eingehen will ;)

Ich muss mich erst noch damit anfreunden, dass es nicht nur einen einzigen Hauptdarsteller gibt. Aber es sieht sehr gut aus im Video :)
 

deralex89

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
858
Zitat von PCGames:
Wer GTA 4 auf PS3 gespielt hat, der hatte immer wieder mit fiesen Rucklern zu kämpfen. Das dürfte beim fünften Grand Theft Auto aber nicht mehr vorkommen – trotz verbesserter Beleuchtung, größerer Spielwelt und enorm hoher Sichtweite. Die uns zuletzt gezeigte Gameplay-Demo wurde live auf einer PS3-Entwicklerkonsole gespielt. Und von den Ruckeleinlagen des Vorgängers sahen wir keine Spur. Einzig ein wenig Detail-Pop-in fiel auf!
Ich freu mich :)
 

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.097
@DunklerRabe: Das Video enthält keine Nennenswerten Spoiler, kannst es beruhigt schauen
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
:daumen:

Bestätigt alle unsere Wünsche nur mal wieder.

Interessant fand ich, dass er meinte, dass PS3 und XBox360 Version "gleich" aussehen sollen.
Ist für mich schwer Vorstellbar nach Teil IV... aber sie hatten ja auch ordentlich Zeit die Engine zu optimieren.

Spoiler gab es auch wikrlich keine großen... nur weil hier und da ein kleines Detail verraten wurde... sehe ich jetzt nicht soooo eng.
Zur Story darf er eh nix sagen... also: Perfekter Einblick.

Und wenn ich dem Glauben schenken darf, dass es wirklich auf beiden Kisten gleich aussieht... nehme ich die PS3 Version, da sich dort mehr Kollegen tummeln und die Gangbildung einfacher wird^^

10 Tage 12 Stunden 34 Minuten bis zum 17ten.... *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.273
Die machen ein Video von einem Typen, der über das Gameplay redet... What the actual fuck. Wer guckt den sowas. Die sollen Spieleszenen zeigen, ansonsten ist das ja total kalter Kaffee. Wat all gibt.. :freak:
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.075
Ja ich dachte auch, dass Spielszenen aktiv gezockt gezeigt werden aber Pustekuchen...angemacht, halbe Minute denen zugehört, durch den Ladebalken gefahren immer nur mal Fetzen von Spielszenen gesehen zwischen den größten Teilen BlaBla-Video und dann ausgemacht...
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Maaan Jungs.... det ist doch wohl klar, dass die da bestimmt KEINE Infos raushauen, wo R* den Finger drauf hält. :rolleyes:
Ich fand die Infos durchaus brauchbar.

Mehr kann man zu diesen Zeitpunkt auch unter Angesicht des NDA nicht erwarten.
Dezent gestreute Infos, die ein wenig mehr Laune auf das Spiel machen.

R* ist da nach dem unnötigen Leak der Daten eh hinterher, wie Fliegen nach ... Stuhl!

Von daher: Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten voll ok.
 

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.667
Interessant fand ich, dass er meinte, dass PS3 und XBox360 Version "gleich" aussehen sollen.
Ist für mich schwer Vorstellbar nach Teil IV... aber sie hatten ja auch ordentlich Zeit die Engine zu optimieren.
Hatte bis auf wenige Tage (nach denen ich die PS3 zurückgeschickt hab) noch keine Konsole.
GTA 5 würd ich gern zocken. Das der vierte Teil auf ner XBOX besser lief, ist mir bekannt.
Welche Konsole würdest du (oder auch der Rest) nehmen, wenn ihr keine habt?
Hat es was zu bedeuten, dass er auf ner XBOX spielen durfte, obwohl Sony Werbepartner oder sowas in der Art ist?
In den Kommentaren zu dem Video wurden diese Fragen gestellt, antworten darauf hab ich leider nicht gefunden.
 

Lilhomer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Würde mal behaupten, da die bisherigen Videos immer auf der PS3 liefen... das wirbt halt ein wenig die Xbox-Besitzer, damit sie jetzt wissen das es zwischen den beiden Konsolen kaum Unterschiede gibt = allgemein mehr GTA V Exemplare zu verkaufen.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Vielleicht war es nur, um auch mal zu beweisen, dass die Xbox Version auch gut aussieht... wäre sonst ein wenig "unfair" MS gegenüber.
Bisher waren ja alle anderen "Hands on" nur auf der PS3... Gleichberechtigung und so...

Wie oben geschrieben... ich werde zur PS3 tendieren, da sich dort bei mir mehr Kollegen tummeln.
Insofern bleibt nur die Hoffnung, dass er mit der Aussage recht behalten soll, dass beide gleich gut aussehen.
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
ich finde so was extremen Mist, wenn sich manch Läden nicht dran halten.
Es gab auch schon mal üble 6 stellige Disziplinarstrafen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich werde auch nicht mehr in irgendwelche Freds gucken, wenn die ersten anfangen vorher durch so was zu berichten... da schwillt mir nur der Kamm... :grr:
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.601
Wegen ein paar Stunden so einen Aufriss?
Die ersten, die Spielen können, werden wahrscheinlich die Raubkopierer sein.^^

Wer keine Spoiler will, der sollte sich zudem aus den Threads raushalten. Gibt immer wieder welche, die es nicht lassen können und den anderen den Spaß verderben.
 

deralex89

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
858
Also einen Tag vorher dürfen sie es gerne losschicken, habe meine Version nämlich bei Amazon UK bestellt. Da hab ichs vielleicht nicht gleich zum Release, doch 75€ waren mir echt zu viel. So zahl ich nur 49€.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
So... muss hier leider trotzdem den Fred aufgrund der nicht vorhandenen Diskussionsgrundlage dicht machen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top