Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wer hat Angst vor GTA 6?: Branche lässt im November und bis Februar Raum

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und aklaa
"Nur einen Tag später steht Onimusha: Way Of The Sword im Handel." - Ähm. "Liegt digital zum Download vor"? Oder vielleicht... "Wird an dem Tag freigeschaltet". Oder "Laut EULA ab dem Tag darf man's spielen" :-D

Endlich wieder mit geklauten Autos Passanten überfahren! Um rechtzeitig zuhause zu sein, um GTA 6 zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, olEn, Dama und 15 andere
Das kann nur in die Buxe gehen... Das Spiel kann doch diesem Hype niemals gerecht werden. Selbst wenn es objektiv das technisch und storymäßig beste Spiel aller Zeiten wäre, kann es die Erwartungen niemals erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und qualeman
Angst? Ich habe überhaupt keine Angst vor GTA6. Egal ob erschienen wurde, immer wieder verschoben oder gecancelled wird... sind mir einfach wurscht. Ich habe es einfach keine Interesse an diesen Spiel 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und ottocolore
Die meißten Spieler kommen doch selber als NPC in GTA vor ohne es zu merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, Apocalypse und Velika
Mich nervt dieses GTA 6 Gedöns ebenfalls. Mit wäre ein Fable lieber ... klar, irgendwann werd ich mir GTA 6 bestimmt auch holen, aber es ist auch nur ein Spiel von vielen und nicht der heilige Gral

Hoffentlich füllt Nintendo die Lücke noch etwas. Die agieren ja meist völlig marktagnostisch. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich finde diese "Angst" vor GTA völlig lächerlich. Die Hälfte der genannten Spiele hat doch gar nicht das gleiche Zielpublikum. Einer der Gründe warum Rockstarspiele so groß sind, sind Spieler die sonst eigentlich nichts mehr zocken und deshalb eh diese Spiele nicht gespielt hätten. Die Anzahl Arbeitskollegen Ende 40 die fast gar nicht mehr zockt, aber für ein neues Rockstargame mal wieder die Konsole abstauben ist erstaunlich.

Und selbst in dieser Gruppe, in der RDR2 noch ein Riesen Ding war, ist der GTA Hype bisher gar nicht so krass. Ist allerdings auch noch ein halbes Jahr, zugegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iSight2TheBlind, Apocalypse und eine weitere Person
Warum soll die Branche Angst haben? Die hatten doch gefühlt 5 Jahre mehr Zeit um ihren eigenen Kram unter die Leute zu bringen, weil GTA6 immer wieder verschoben wurde...
Außerdem wer auf PC publishen möchte der bekommt immer noch 1-2(?) Jahre Schonfrist und darf ungestört rausbringen was er möchte :rolleyes:
Meine Güte was für ein Jammern auf hohem Niveau

Aber es zeigt halt auch wie sehr sich anscheinend eine ganze Branche verrannt hat.
Wer meint man muss zum Launch direkt mit seinem Bananenprodukt bombastisch abliefern hat es wohl nicht anders verdient.
Ich denke Spiele oder Publisher verdienen sich ihre Lorbeeren bei Spielern wenn sie über Jahre kontinuierlich abliefern... aber ist auch nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Apocalypse
Das war bei dem Playstation-Event lustig, wie gefühlt jedes zweite Spiel im September releast.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Und am Ende wissen die Leute die gar nicht auf GTA stehen und sowieso keine passende Konsole haben dann gar nicht was zu Weihnachten kaufen sollen?

Achwas, die Switch releases werden wahrscheinlich ganz normal weiter gehen, aber ob es so schlau ist GTA auszuweichen und dafür dann mit 20 anderen Games zu konkurrieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
ruthi91 schrieb:
Außerdem wer auf PC publishen möchte der bekommt immer noch 1-2(?) Jahre Schonfrist und darf ungestört rausbringen was er möchte :rolleyes:
Meine Güte was für ein Jammern auf hohem Niveau
Was bringt es dir wenn du es für PC rausbringst aber alle Seiten nur noch mit News über GTA voll sind? Es hängen effektiv Arbeitsplätze an Game-Releases.

Wird erst mit der PC Version interessant und das dauert noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und fox40phil
Ich hoffe es erscheint auch im November.

Die Branche mag ja Angst (oder was auch immer) vor GTA haben, ich jedenfalls nicht. Dieses US Gangsta Millieu geht mir vollständig am Hintern vorbei, ist einfach nicht mein Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und iSight2TheBlind
GTA6 PC Version zusammen mit einer RTX 6xxx oder neuen Radeon wird das nächste Upgrade, Evtl. OLED 5k 21:9.

Stand heute gibt es für mich keinen Grund auzurüsten

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und fox40phil
Habe andere "Atmosphäre" an Games, aber werde GTA 6 über Let's Plays mitverfolgen. Wird spannend wie die Server wieder "zugemüllt" werden ... das kostet wieder Speicherplatz :). Interessant und spannned ^^
Viel Erfolg!

Verständlich. Selbst Spiele die nicht in der Zielgruppe überschneiden werden sich schwer tun, weil einfach die ganze Aufmerksamkeit des Internets in Social Media, News, Videos, twitch etc. auf GTA 6 fokussiert sein wird. Man wird selbst wenn es einen nicht interessiert wahrscheinlich nicht dran vorbei kommen außer man schaltet ab.

Finde ich gerechtfertigt, für die Single-Player Komponente werden 1-2 Monate reichen bis sich der erste Hype gelegt hat. Wie genau die Online Komponente veröffentlicht bzw. integriert wird, ist mir aktuell noch unklar.

Zurück
Oben