• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 laggt auf meinem PC.

RealFedor

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo! Ich habe einen neuen Pc und GTA 5 MÜSSTE eigentlich auf den höchsten settings in fullhd bei avg. 80 FPS laufen. Diese Anzahl kriege ich nicht einmal auf den niedrigsten Settings in fhd hin.

CPU: AMD FX-6300 6x3.5 Ghz
GPU: Palit Geforce GTX 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 8GB Ram
Monitor: Asus VP274TAFull HD 60 Hz


Habe ich falsche Einstellungen, ist der PC defekt oder liegt es am Spiel? Alle anderen Spiele (hauptsächlich CSGO und Rainbow Six Siege) laufen bestens.
 
GTA 5 ist sehr CPU Hungrig und mit ein FX kommst du da nicht weit.
 
Deine CPU wird ziemlich sicher das Problem sein. Die alten AMD FX sind ziemlicher Mist in Spielen..
 
Aufgrund der Planetenkonstellation letzte Nacht hat sich die Eurasische Platte verschoben und dadurch ein Mini-Beben verursacht welches SSD-Festplatten einen internen Defekt beschert hat, hierbei können auch die Spieldateien von GTA V beschädigt worden sein. ... :freaky:
____
Spaß bei Seite, hast du mal die Treiber neu installiert/ die neusten Treiber drauf gemacht?
Welche Einstellungen hast du genau?
Und warum "MUSS" GTA V dabei 80FPS liefern?
 
RealFedor schrieb:
Hallo! Ich habe einen neuen Pc und GTA 5 MÜSSTE eigentlich auf den höchsten settings in fullhd bei avg. 80 FPS laufen. Diese Anzahl kriege ich nicht einmal auf den niedrigsten Settings in fhd hin.

Zusätzlich zum Beobachten der HW auch die Erwartungen zurück schrauben. Die HW ist für AVG 80FPS bei max. Settings viel zu schwach in GTA. Daran scheitern selbst deutlich stärkere ...
https://www.computerbase.de/2015-04...rks/2/#abschnitt_15_grafikkarten_im_vergleich

Auf welchem Board steckt der FX?


mfg
 
Stimme den Kollegen zu die CPU ist höchstwarscheinlich zu schwach. Wie kommst du darauf das der 80 FPS schaffen sollte?
 
wie lange hast du die kiste schon? 80fps avg auf maximalen settings gehen weder mit der CPU noch mit der graka, keine ahnung wo du den unsinn her hast.
 
GTA V nimmt sich auch gern mehr als 8GB Ram, wenn sie zur Verfügung stehen.
 
Wo hast du den neuen Rechner her? Das ist kein neuer Rechner. Das ist Hardware von 2012, außer der Graka. Umtauschen das Ding und wirklich einen neuen Rechner zulegen. Dann läuft auch GTA.
 
Zurück
Oben