• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Massiv hoher Vram und Pagefile Verbrauch

das flimmern hält sich echt in Grenzen. Es ist echt nicht arg und für mich die absolut bessere Alternative anstatt FXAA. Den Grauschleier und die unschärfe durch FXAA sind dagegen viel schlimmer. Ich könnt auf hohe Texturen verzichten und 2xMSAA aktivieren, doch normale Textur Einstellung sieht total matchig aus und fällt somit eh flach.

1a match geflimmere ist es aber keines. Es ist stellenweise leichtes flimmern aber dafür scharf.

Will hier auch nix gut reden. Mehr gibt meine Hardware nun mal nicht her und ich freu mich ja, dass es mit den Einstellungen so gut läuft.
 
Also: Ich hab die Auslagerungsdatei in Windows jetzt auf 12288 MB gestellt.
Aber in MSI Afterburner wird 10249MB Auslastung angezeigt und es ist Rot.
Das ist das einzige, wo ich Probleme sehen kann.
Womit hängt die "Pagefile Usage" denn zusammen? Also mit welchem Komponenten?
Würde eine neue,schnellere Festplatte etwas ändern? Oder habe ich die größe garnicht richtig geändert?
Danke für antworten weil ich habe meistens stabile FPS aber in manchen Szenen habe ich seeeehr wenig(teilweise 3FPS) und das ist dann unspielbar.
 
Nicht dass da der Afterburner einfach nur Schrott ausließt, und jemand daraus ein Problem erfindet.
 
Der Afterburner zeigt bei mir auch bei GTA 5 ~7,5GB Pagefile usage an, dabei habe ich die Auslagerungsdatei auf eine feste größe gesetzt und die ist nur 4096 MB groß. Es gibt auch überhaupt keine Probleme im Spiel und auch habe ich keine Nachladeruckler.
Die Windows Leistungsüberwachung zeigt mir übrigens eine Auslastung der Auslagerungsdatei von max 40% wenn ich ein paar Stunden GTA 5 gespielt habe, was gerade mal etwa 1600MB entspricht.

Ich würde dem auch nicht so eine große Bedeutung zu kommen lassen.
Wobei mir HWinfo auch bestätigt, was Afterburner ausgibt. Wahrscheinlich aber lügt hier Windows rum und möchte mich nur veräppeln. Wie dem auch sei, es läuft alles rund und ich kann nicht bestätigen, dass man die Pagefile unbedingt so hoch setzen muss, wie es einige tun oder gar behaupten wie sie eingestellt sein sollte.
Wenn ich schon lese wie hier einer schreibt: GTA 5 braucht 26GB Auslagerungsdatei....Das ist doch ein Witz^^
 
Ich habe eine AMD Grafikkarte (Sapphire HD7850 2GB Edition) also keinen Nvidia Treiber
8 GB HyperX 1600MHz DDR3 (2x4GB)
58,6GB, wenn das das Problem ist kann ich aber auch was löschen
 
Hast du denn den AMD Beta Treiber 15.4 installiert?

Auslagerungsdatei haste aber nicht falsch eingestellt. Bei mir wird trotz 24gb Auslagerungsdatei nur 10-11gb verbraucht.

Das aber mehr als 8gb Ram bei gta nichts bringen soll kann ich mir nicht vorstellen da nach nen paar Stunden Spielen der Ramverbrauch bei knapp 8gb ist.
 
Der Ram-Verbrauch ist bei mir auf NIEDRIG bei ~7.2GB konstant.
Ich habe 12GB Auslagerungsdatei eingestellt, laut MSI Afterburner ist die Auslastung so bei 10.5GB jedoch ist die Zahl die ganze Zeit rot und es ist auch das maximale. Aber ich weiß nicht was das bedeutet.
Nein habe ich, glaube ich, nicht.
Der ist extra für GTAV ausgerichtet stimmts?!
Mache ich jetzt mal, sollte dann besser laufen.
Danke schonmal :)
Ergänzung ()

Danke <3
Klappt jetzt ohne Laggs sogar auf Hoch/Ultra :))
(Vorher auf den niedrigsten Einstellungen mit Laggs... xD)
Hatte irgendwie die Treiber völligst vergessen weiß auch nicht wieso :D
Auf jeden Fall ein fettes Danke an dich <3 :)
 
Zurück
Oben