GTA 5 Neuinstallation: Windows Media Feature Pack fehlt?

Arjab

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
297
#1
Das aktuelle GTA Online Update hat mir meine Installation zerschossen und ich habe das Spiel deinstalliert und nach kurzer Suche die Setupdatei von Rockstar Games heruntergeladen. Leider verlangt die Installation das Windows Media Feature Pack von mir bzw. meinem Computer. Das habe ich vorher doch auch nicht gebraucht?
Naja, kurz gesucht und die Updatedateien bei Microsoft gefunden. Bei der Installation des Updates sagt mir Windows jedoch, dass mein Computer nicht für dieses Update geeignet ist.
Und nun? Anderes Update? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich nutze übrigens Windows 7 Ultimate 64-Bit.
 

octr@

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
281
#2
Hast du unter Software mal geschaut ob du ausversehen vllt den Media Player deaktiviert hast. Ich hatte das mal und dachte nicht mehr daran, was mich Stunden gekostet hat.

Capture.PNG
 

Iam

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
316
#4
Hallo,

bevor ich einen neuen Thread öffne, hänge ich mich mal hier dran, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich möchte GTA 5 von den DVDs installieren und bereits bei der ersten DVD stoppt die Installation mit dem Hinweis, dass das Media Feature Pack nicht installiert ist.
Ein Blick in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windowsfunktionen aktivieren > Medienfunktionen zeigt mir dann auch, dass Mediaplayer, DVD Maker und Mediacenter deaktiviert sind.
Kann mich auch erinnern, dass ich dies vor rund 1,5 Jahren mal machte, da ich den nicht nutzte. Leider lässt sich dass nach den herkömmlichen gelesenen Tipps nicht wieder aktivieren und bricht mit "ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden" ab, verlangt einen Neustart und alles wie zuvor, alle Häkchen raus und kein Mediaplayer aktiv. Ich vermute, dass dieser komplett gelöscht ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen mit Hilfe der Win 7 DVD wieder zu installieren? Einen Installer für den Mediaplayer 12 gibt ja leider nicht irgendwo separat zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iam

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
316
#7
Ja, das habe ich auch versucht. Funktioniert aber leider nicht, das diese Feature Pack im Falle für Win 7 nur für die Windows 7 N und Windows 7 KN Versionen ist.
Ich habe das normale Home Premium. Dafür scheint es nach ellenlanger googlelei keine Version zu geben.
 
Top