• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gta 5 über steam und socialclub installieren

saggeran

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
84
Hallo, ich habe gta über steam installiert und nun möchte ich es auch noch auf meinem socialclub account installieren, jedoch kommt die meldung "über steam spielen" und kann deswegen das spiel nicht über socialcub installieren. Hat jemand eine lösung wie ich das spiel auch über socialclub installieren kann?
 
Unmöglich. Entweder hast Du die Steam Version oder die Rockstar Version. Warum willst Du es zwei mal installieren? Zu viel Platz auf dem Datenträger?
 
Spielt das eine Rolle??? Ich habe gta bei steam und bei socialclub. Auf dem einen spiele ich mit mods und auf dem anderen online
 
Du kannst es nicht zweimal installieren auf einem Rechner unter Steam und dem SC. Selbst wenn Du es unter Steam nicht installierst hast, sagt der der SC, auf Steam spielen. Es ist mit Deinem Steam Konto verknüpft und das weiß der SC.

Spielt man Mods eh nicht ohne DRM? Einfach die Installation woanders hin kopieren und dort die MODs installieren.
 
Ich habe SC 2 Accounts. Der eine ist mit Steam verbunden wegen GTA und der andere ein SC Acc der nicht bei steam ist
 
OK, besser gesagt, es geht unter einem Windows User nicht. Du kannst einen zweiten Windows User einrichten und dort die SC GTA 5 Version installieren.
 
Starte doch Mal Steam und starte daraus GTA 5

Was wird passieren?
Er öffnet die .exe
Danach wirst du automatisch zu Rockstar geleitet
Musst dich dort anmelden
Und dann startet GTA 5 nachdem kurz gecheckt würde dass du es bist.

Die folgenden male poppt Rockstar Games nur immer kurz auf und minimiert dann ganz schnell
 
kleine Info aus 2022:
Weil ich selbst bis Heute mit dem Problem gekämpft und keine Lösung im Netz gefunden habe habe ich selbst versucht eine Lösung zu finden und gefunden.

1.
Zitat von Scrush:
warum willst du das game 2 mal installieren?


Antwort: Es gibt Spieler wie mich zb. die RP Spieler sind und dafür auf den jeweiligen Servern auch gerne Grafik Mods nutzen um das Game von 2013 doch mal ein wenig auf zu schmücken und es ist einfach zu viel Aufwand diese jedesmal zu deinstallieren nur um mal für nenn Abend in den Online Modus rein zu können und danach wieder zu installieren.
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Mods die Leute im Singelplayer nutzen wollen.

2.
Zitat von BlubbsDE:
OK, besser gesagt, es geht unter einem Windows User nicht. Du kannst einen zweiten Windows User einrichten und dort die SC GTA 5 Version installieren.
Zitat von saggeran:
Ich habe SC 2 Accounts. Der eine ist mit Steam verbunden wegen GTA und der andere ein SC Acc der nicht bei steam ist
@BlubbsDE Das ist so nicht oder nicht mehr ganz richtig.

Ausggangssituation: Wir haben 2 RockstarGames Accounts (einmal für die Steam Version und einmal für die Rockstar Games Version). Die Steam Version soll zb. gemoddet werden und die Rockstargames Version soll clean bleiben.

how to install:


1.
Überprüft die Installations Pfade vom Rockstargames Launcher und von Steam, es ist notwendig dass keine Möglichkeit besteht dass einer der beiden die GTA Spieldateien des anderen in seinem Installationsverzeichnes findet => seperate Installations Ordner für Steam Spiele und Spiele aus dem Rockstargames Launcher.

2.
Rockstar Launcher wird ganz normal Installiert, dann wird zuerst die Rockstargames Version installiert und dannach die Steam Version von GTA 5.

3.
Beim Starten über unsere cleane Version müssen wir nun nur noch den Richtigen Rockstargames Account eingeloggt haben, zum spielen der modded Version muss der Rockstargames Account für die cleanen Spieldateien nun wieder ausgeloggt und der Account für die modded Version eingeloggt werden und kann dann ganz normal über den Rockstargames Launcher oder die Steam Bib gestartet werden.

kleiner Tipp meinerseits:
Ja dadurch dass wir hier mit zwei Rockstargames Accounts arbeiten müssen diese umgeloggt werden und das kann nerven, mann kann allerdings für beide Accounts im Rockstargames Launcher das merken Häkchen setzen wodurch man sich in der Praxis nur (maximal) zwei Passwörter merken muss.
 
Zurück
Top