• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 nicht betroffen?: Rockstar Games bestätigt Hack, aber sieht keine große Gefahr

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, polyphase und CountSero
Naja, Snowflake ist vornehmlich eine Business Intelligence Lösung. Da sind also Unternehmenskennzahlen "entwendet" worden und eher nicht der Source Code von GTA 6. Schlimm? Ja. Eine Katastrophe? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Naja abwarten was morgen kommt, aber das firmen es noch immer nicht hinbekommen haben ihr Netzwerk zu sichern

Also Hacker schaffen es immer wieder. Ein großen Respekt die den Firmen das fürchten lehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Vielleicht ist das auch von Rockstar eingefädelt worden um eine Ausrede zu haben, warum das Spiel erst 2027+ erscheint 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Hector und Mar1u5
H3llF15H schrieb:
Es gibt immer einen, der besser ist.

Nicht wen die daten nicht ans Internet angeschlossen sind, dann müsste man ins gebäude

Smockil schrieb:
Naja abwarten was morgen kommt, aber das firmen es noch immer nicht hinbekommen haben ihr Netzwerk zu sichern
Zu einem Netzwerk koennen ja auch diverse externe Datenverarbeiter gehoeren.
Wir leben ja auch in einer Welt welche Daten sind Gold predigt und nicht als Belastung (wegen moeglicher Strafen/Haftung)

Fluppi schrieb:
nicht der Source Code von GTA 6

Mal naiv gefragt, selbst wenn jemand den Code ergattern würde.Wäre es nicht zum einen offensichtlich das es besagter Code ist und zum anderen eine Schweinearbeit sowas nachzubauen bzw. zu modifizieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ab67616d0000b27334c475bf02e90d9c076912ec.jpg

"Ah shit, here we go again."

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Asmir0000 und fox40phil
tdbr schrieb:
Zu einem Netzwerk koennen ja auch diverse externe Datenverarbeiter gehoeren.
Wir leben ja auch in einer Welt welche Daten sind Gold predigt und nicht als Belastung (wegen moeglicher Strafen/Haftung)

Ja dan muss man eben diese Sicherheitslücke schliesen, spätestens seit dem ersten Hack (mit dem Amazon Fire Stick) sollte dort eigentlich Hochsicherheit herrschen

Smockil schrieb:
Ja dan muss man eben diese Sicherheitslücke schliesen, spätestens seit dem ersten Hack (mit dem Amazon Fire Stick) sollte dort eigentlich Hochsicherheit herrschen

du redest ganz schön viel stuss für jemanden der sich offensichtlich kaum auskennt

• Gefällt mir
Reaktionen: heijck, Asmir0000, Mar1u5 und 3 andere
Schön zu sehen, dass hier bei CB nur Experten im Bereich Netzwerk-Sicherheit unterwegs sind, mit denen sowas niemals passieren würde.
Natürlich sind die Leute nur für ihr kleines FRITZ!Box Heimnetzwerk verantwortlich :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, FrAGgi, sir.REN und eine weitere Person
Wakasa schrieb:
Mal naiv gefragt, selbst wenn jemand den Code ergattern würde.Wäre es nicht zum einen offensichtlich das es besagter Code ist und zum anderen eine Schweinearbeit sowas nachzubauen bzw. zu modifizieren?

Wenn das passieren würde, geht's vermutlich eher um Sicherheitslücken für die Onlinekomponenten zu finden.
Und weniger um "wir kompilieren das Spiel selbst".

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
wickedsquad schrieb:
du redest ganz schön viel stuss für jemanden der sich offensichtlich kaum auskennt
Dann klär mal auf, bis jetzt habe ich nur 2 sachen gesagt einmal Wichtige Daten vom Internet trennen, und von ihren ersten Hack und der wurde wirklich über einen Fire TV Stick gemacht

Also kläre mich auf oder kommt kein Inhalt?

Benutzer0815 schrieb:
Schön zu sehen, dass hier bei CB nur Experten im Bereich Netzwerk-Sicherheit unterwegs sind, mit denen sowas niemals passieren würde.

Bei manchen darf sowas halt nicht passieren sensible daten und so

Zuletzt bearbeitet:
@RAZORLIGHT Schau mal in die Logfiles nach wenigen Stunden eines frisch hochgefahrenen, neuen Linux Servers ^^ Ich habe mal in den 0er Jahren privat die Linux Server unseres Clans betreut. Damals war es schon "beeindruckend" und auch einschüchternd, wieviele zehntausende Anfragen über alle möglichen Ports so ein Server bekommt (failed logins, etc.).

Heutzutage wird es nicht besser sein. Eher schlimmer. Ich würde "privat" die Verantwortung heutzutage gar nicht mehr tragen wollen, die man damit hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Smockil schrieb:
Bei manchen darf sowas halt nicht passieren sensible daten und so
Du kannst es aber nicht verhindern, nur erschweren. Selbst wenn du ein vollkommen isoliertes Netzwerk hast, auch da müssen Updates gemacht werden. Update infiziert, System infiziert, Daten infiziert. Es gibt IMMER eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smockil und mRcL
GTA 6 interessiert mich so gar nicht, da das Game wahrscheinlich eh erst deutlich nach 2027 auf PCs raus kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Habe jetzt Cyberpunk 2077 angefangen. Von mir aus kann GTA6 weiter verzögert 2027 kommen.
Dann noch die ganzen Patches ... das dauert paar Jahre ;)

Zurück
Oben