• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games bestätigt Multiplayer in GTA V

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Entwickler Rockstar Games hat ein paar weitere, kleine Happen zum kommenden Actionspiel GTA V veröffentlicht. Erstmals wird dabei auch bestätigt, was seit der Ankündigung des Open-World-Titels bereits in vielen Gerüchten vermutet wurde: GTA V bekommt einen Online-Multiplayer.

Zur News: Rockstar Games bestätigt Multiplayer in GTA V
 
dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.
 
naja,gta 4 ist grottig schlecht portiert
 
Wäre auch blöd, wenn kein Mehrspieler kommt. Sie sollten aber dafür sorgen, dass nicht mehr gecheatet werden kann. Und Stuntmaps können auch vornherein eingebaut werden, damit diese auch nicht ercheatet werden. Ist nämlich alles blöd, wenn man Deathmatch macht und der Mitspieler hat eine Dauer-Panzerung.
 
ja oder irgendwie eine kick funktion,hab oft genug free mode gespielt und viele haben einfach aus spaß gekillt
 
Ich fand eigentlich nur GTA 3 und Vice City interessant, die anderen Teile habe ich zwar gesehen, aber nie gespielt, auch weil GTA 4 mich nicht überzeugen konnte.
Ich hoffe GTA 5 wird etwas realistischer und wenn es schon einen Multiplayer Modus gibt, sollte man wenigstens einen "Hardcore-Modus" haben, bei dem man auch mit nur einem Kopfschuss stirbt und nicht mit einem ganzen Magazin.

Und hoffentlich bekommt der Multiplayer Modus einen Sinn. Einfach nur in einer großen Stadt herumlaufen/fahren und Raketen hin und her fliegen sehen, ist total stupide.
Man sollte mehrere Aufträge erledigen können und nicht sich einfach nur gegenseitig erschießen.

So etwas wie "Flagge holen", bei GTA 5 wäre es eben ein Sack Geld aus einer Bank, einem Club oder was auch immer. Wettrennen von A nach B, eine bestimmte Person verfolgen (die nicht einfach nur ständig auf dem Radar angezeigt wird), usw.

Ameisenmann schrieb:
dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.

Das ist wohl ein Witz.
Ein Freund von mir hat den absolut identischen Computer wie ich (also GTX 275) und er kann das Spiel mit 1920x1200 und alles auf Maximum flüssig spielen.
Nur wenn auf 64/64 Karten mit vielen Explosionen, Feuer, etc. wird das Spiel nicht mehr sehr flüssig, aber spielbar ist es dennoch und man kann auch weiterhin "normal" schießen.

Vielleicht solltest du mal deine Treiber aktualisieren und alles was im Hintergrund läuft abschalten, denn wenn so eine Gurke wie in meiner Signatur schon keine Probleme hat, muss man irgend etwas am System falsch machen, damit es die Grafikkarte "kotzt", was auch immer du darunter verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das als Multiplayer aussehen?! Naja, mal abwarten
 
Super, aber hoffentlich nicht wieder so extrem laggy wie bei GTA IV. Hab den MP da vllt nen paar Stunde gespielt. LAN war aber immer sehr lustig, obwohl es da teilweise auch noch Lags gab -.-
 
Der Vergleich mit GTASA nervt langsam.
R* hat in einem Statement doch gesagt, dass es KEINE anderen Städte geben wird...:rolleyes:
Das jetzt alle Welt dann noch aufgrund der Größe rum meckert, ist auch ein Witz.
Kein Mensch, außer die Jungs und Mädels selber, wissen wie groß es sein wird.
Bei der Ansage, dass es das größte bisher erschaffene Gebiet wird, sollte aber jeden einleuchten, dass es also, gerade im Vergleich mit RDR, nicht klein sein kann.

Der MP ist mir herzlich egal, da er binnen kurzer Zeit, wie bei IV von Cheatern verseucht sein wird.
Außerdem Kauf ich das Spiel, wie viele andere auch, wegen der SPs.
 
Das wird, wie auch beim Vorgänger, sofort gekauft.
Vielleicht gibts noch etwas mehr Co op, halt etwas mehr Story zum zusammenspielen im Mp.
 
Ameisenmann schrieb:
dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.

alter was redest du für müll, auf meinem unten genannten system läuft sowohl gta4 wie auch bf3 absolut mit konstant flüssigen Frames. ne gtx580 reicht noch dicke für spiele in diesem und nächsten jahr aus...
 
Highspeed Opi schrieb:
Das ist wohl ein Witz.
Ein Freund von mir hat den absolut identischen Computer wie ich (also GTX 275) und er kann das Spiel mit 1920x1200 und alles auf Maximum flüssig spielen.
Nur wenn auf 64/64 Karten mit vielen Explosionen, Feuer, etc. wird das Spiel nicht mehr sehr flüssig, aber spielbar ist es dennoch und man kann auch weiterhin "normal" schießen.

Das halte ich bei dieser Auflösung für ein Gerücht. Zweitens ist das eine DX10 Karte und DICE hat bestätigt das auf DX10 Karten nicht alle Effekte möglich sind.

Vieles ist da eher mit Mittel vergleichbar.

BTW: War klar das GTA 5 einen MP bekommt, GTA 4 hatte bereits einen, ist also alles andere als überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man GTA V vorbestellen^^

Hört sich sehr vielversprechend an. Hoffentlich kann es an die Story von SA heranreichen.
 
Hm. Hätte euch vor 5 Monaten schon sagen können, das GTA V nen MP bekommt. :freak:
Passt. Finde den von GTA IV sogar verdammt amüsant, einer der besten und spaßigsten überhaupt. ^^ Hach, was sind die GTA Rennen immer wieder lustig. xD
 
multiplayer bei gta 4 war rotz. hoffe die lassen sich diesmal was besseres einfallen.
 
naja für mich sah der trailer eher so aus wie sims?!
 
dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.
Dann muss bei dir etwas nicht stimmen. Die GTX 580 sollte selbst auf Ultra, FullHD und DX11 keine Probleme mit BF3 haben. Und ich pesönlich sehe das eher andersrum, die Spiele sind zu gut für die Grafikkarten und nicht die Grafikkarten zu schlecht für die Spiele. Kein Wunder das es hin und wieder Probleme gibt, denn BF3 bietet für den Leistungshunger ja auch ne hammergeile Grafik und GTA IV war einfach schlecht portiert. Man sollte nicht nur immer Grafikgeil sein, sonst werden wir in Zukunft enttäuscht sein, das es plötzlich nicht mehr besser geht.

EDIT: Der Multiplayer von GTA IV hat mir richtig gut gefallen. Natürlich gab es viele Cheater, die man fast nicht umlegen konnte, aber dafür ist der Multiplayer ja nicht schlecht. Sie sollten nur daran arbeiten, das es weniger Cheaterei auf den Servern gibt, dann haben sie schonmal eine gute Basis. Verbessern kann man sicherlich noch einiges.
EDIT 2:
multiplayer bei gta 4 war rotz. hoffe die lassen sich diesmal was besseres einfallen.
Darf ich fragen was genau die nicht gefallen hat, denn deine Ausdrucksweise ist sehr grob, das sagt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben