• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 nicht betroffen?: Rockstar Games bestätigt Hack, aber sieht keine große Gefahr

Benutzer0815 schrieb:
Du kannst es aber nicht verhindern, nur erschweren. Selbst wenn du ein vollkommen isoliertes Netzwerk hast, auch da müssen Updates gemacht werden. Update infiziert, System infiziert, Daten infiziert. Es gibt IMMER eine Möglichkeit.

Danke, mein mitarbeiter de das bei uns macht hat mich auch gerade aufgeklärt, das es wie bei uns ist wo das einfach möglich ist nicht überall möglich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
@Aduasen Seh ich genauso, bin da aber generell nicht so im GTA Hype. Weil für mich vom Prinzip alle GTA gleich sind nur die Stadt ändert sich. :D Ich werde es mir wenn, eh nur für PC holen, also vor 2027 wird das eh nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, KEV24in_Janßen und Aduasen
Anti-Monitor schrieb:
Vielleicht ist das auch von Rockstar eingefädelt worden um eine Ausrede zu haben, warum das Spiel erst 2027+ erscheint 😎
Es rechnet doch hoffentlich sowieso wohl niemand mit nem Release im November?

Außerdem kommt ja noch SQ42 dieses Jahr.......

..... nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Apocalypse und CastorTransport
aklaa schrieb:
Von mir aus kann GTA6 weiter verzögert 2027 kommen.
Wenn es verzögert 2027 kommt, wirst du vor 29 keine PC Version sehen. Und wenn du dann noch Patches abwartest bist im neuen Jahrzehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD, Aduasen, SweetOhm und 2 andere
wickedsquad schrieb:
du redest ganz schön viel stuss für jemanden der sich offensichtlich kaum auskennt
Und Du bist ganz schön arrogant und landest auf meiner Liste :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Slim.Shady, Syntax_41 und 3 andere
Benutzer0815 schrieb:
Update infiziert, System infiziert, Daten infiziert. Es gibt IMMER eine Möglichkeit.
Da hab ich erst kürzlich ein sehr interessantes Video zu dem Thema gesehen

OpticalFiber schrieb:
Also Hacker schaffen es immer wieder. Ein großen Respekt die den Firmen das fürchten lehren.
Das sind krummbuckelige Schmarotzer die versuchen, geschützt durch ihre Anonymität, sich an anderen zu bereichern und gesellschaftlich nichts darstellen.

Absurd was du respektierst, nämlich lausige Verbrecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, chris193, BeowulfAgate und 8 andere
Diese Hacker gehören mit ordentlich Knast bestraft sollte man die zu fassen bekommen. Echt ätzend 😕!

@Peter 23 Und Firmen sollten nach Möglichkeit niemals Lösegeld zahlen.
Dann stirbt auch dieses Geschäftsfeld aus.
Damit lassen sich auch Millionen und Milliarden verdienen.

Smockil schrieb:
Bei manchen darf sowas halt nicht passieren sensible daten und so
Das ist Unfug.

Erste Regel in so gut wie jedem Kurs zu IT Sicherheit, den ich in den ganzen Jahren besucht habe (Palo Alto FW, IDS, ...):

"Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Wer ihnen das erzählt, lügt oder hat keine Ahnung."

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn, Cyron2k, aigolf82 und 8 andere
@M@tze Es ist nur eine Frage von Zeit und Resourcen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und M@tze
Smockil schrieb:
aber das firmen es noch immer nicht hinbekommen haben ihr Netzwerk zu sichern

Es gibt NIEMALS eine 100%ige Sicherheit. Weder physisch noch virtuell. Alles ist knackbar. Man kann nur durch permanentes am-Ball-bleiben die Hürde möglichst hoch halten.
Ergänzung ()

Benutzer0815 schrieb:
Schön zu sehen, dass hier bei CB nur Experten im Bereich Netzwerk-Sicherheit unterwegs sind, mit denen sowas niemals passieren würde.
Natürlich sind die Leute nur für ihr kleines FRITZ!Box Heimnetzwerk verantwortlich :p

Also laut seiner Signatur hat er ja mal eben ne Workstation mit 2TB RAM zuhause rum stehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82, flying_ass und Alphanerd
Es ist nicht die Frage ob man Opfer wird, sondern wann man Opfer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
Hoffentlich wirds geleakt. Ich finds immer interessant, was die Firmen intern so veranstalten.

Und klar sagt Rockstar, dass keine grosse Gefahr von ausgeht. Was sollen sie sonst sagen?

@Dramme
Hoffentlich nicht, die Daten gehören Rockstar und sonst niemand. Was ist das für eine Aussage von Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
aid0nex schrieb:
Es gibt NIEMALS eine 100%ige Sicherheit. Weder physisch noch virtuell. Alles ist knackbar. Man kann nur durch permanentes am-Ball-bleiben die Hürde möglichst hoch halten.
Ergänzung ()

Also laut seiner Signatur hat er ja mal eben ne Workstation mit 2TB RAM zuhause rum stehen 😂

Wenn du weiter gelesen hättest würdest sehen das ich es bereits eingeräumt habe, wir müssen bei mir in Firma sehr auf sicherheit achten hier gibts zugangskontrollen , sensible daten haben ein gewisses protokoll
was ich befolgen muss wenn wir damit arbeiten. Ich darf sogar nicht mal einen externen Dienstleister beauftragen. Und ein Mitarbeiter von mir hat mich bereits aufgeklärt, das ich nicht von uns auf andere schliesen kann da wir ja anders arbeiten. Und auch bei uns keine 100% sicherheit geben kann obwohl sich das hier danach anfühlt

Nicht zuhause sondern in der Firma ;)
Wäre zwar nice den zuhause zu haben , aber das wäre leicht overpowerd. Und glaub mir der ECC RAM war da noch das günstige.
Das ist das hier
https://resources.nvidia.com/en-us-dgx-systems/dgx-h200-datasheet
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Das ist Unfug.

Erste Regel in so gut wie jedem Kurs zu IT Sicherheit, den ich in den ganzen Jahren besucht habe (Palo Alto FW, IDS, ...):

"Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Wer ihnen das erzählt, lügt oder hat keine Ahnung."

Habe ich bereits eingeräumt, mein gott könnt ihr hier nachtragend sein ^^
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
Kannst mich aufklären?
Ergänzung ()

KeinNutzerName schrieb:
Und Du bist ganz schön arrogant und landest auf meiner Liste :schluck:
danke
Ergänzung ()

Silencium schrieb:
Das für ist hier falsch - eher weil er sich vermutlich nicht auskennt 😬 /SCNR

ja habe ich bereits eingeräumt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die Nostalgie. Echte Jungspunde erinnern sich.
Half Life 2 Source Code im Netz aufgetaucht - ComputerBase

Zum Thema:
GTA IV (4) hatte mich ordentlich abgeholt. Plot: Ein Außenseiter baut sich etwas auf. GTA V mit 3 Figuren die von Anfang an über quasi alles verfügen? Das war nicht mein Bier. Sofern GTA VI (6) nicht vom Zeitgeist zerfressen werden wird, gebe ich der Serie noch einmal eine Chance.

Wie einige bereits anmerkten: Das kann dauern.
  • Speicherkrise
  • Wann liefert NVidia mal wieder wirklich ab?
  • Wann kommen Nova Lake / Zen 7 / DDR6?
  • Interner Faktor: Bug-Fixes
  • Einen nicht absolut unvorstellbaren Preis von 100€ zahle ich jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Swiffer25
Zurück
Oben