Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition
Naja, 1% fehlt vielleicht, 99% bleiben in der Standard-Edition übrig. Da muss man sich schon wirklich nicht unter Kontrolle haben, wenn man sich dadurch "genötigt" fühlt.
Da wird es ja spannend, wie die Verkäufe so nach Release ausfallen werden.
GTA6 wird im schlimmsten Fall die gesamte AAA Branche dazu anregen die Preise nach oben zu setzen, weil "wenn die dass können...", unabhängig davon, dass es kein anderes Franchise gibt, welches GTA wäre.
Ich hab ganz ehrlich nach GTA5 kein Interesse an der 6. Die 5 war zwar als Singleplayer Spiel voll in Ordnung, dennoch hab ich es nach ein mal durchspielen nie wieder angefasst weil es dann auch nicht so gut war. Und der Multiplayer... Ja ne danke, Grinden um zu Grinden um zu Grinden mit massiven P2W weil man die Ingame-Währung natürlich mit Echtgeld kaufen kann. Nope.
GTA6 größter Faktor dürfte der Multiplayer und dessen wahrscheinlich noch mal deutlich krassere Monetarisierung werden. Es würde mich hier absolut nicht überraschen, wenn noch mal Taktiken vom Mobile-Games hier Einzug finden, einfach weil die Taktiken erprobt sind und Leuten extra gut Geld aus der Tasche ziehen.
Ich hatte erst eine PS5 aber als immer mehr klar wurde das es wie Scheiße laufen wird, habe ich diese verkauft.
Kein Bock mit 20-30 FPS zu spielen. Da kann ich mir auch gleich eine Diashow reinziehen.
Vielleicht wenn es für PC kommt aber irgendwie bin ich gar nicht mehr im Hype, dieses Marketing schreckt mich ab und das es eine neue Ära an Mikrotransaktionen und zweifelhaften Pay Modellen einführen wird ist sowieso schon längst unumstritten.
Das mit der Ultimate Edition ist ein kleines "Übel", ich finde das geht noch.
Gegenfrage: Glaubt ihr, der Take Two Chef würde etwas anderes erzählen, als das die teurere Version seines AAAAA Games die beliebtere ist? Egal wie es in wirklichkeit ist - weil das kann ja eh niemand verlässlich überprüfen...
Wer jammert denn? Geht hier darum, warum man etwas kaufen oder nicht kaufen sollte. Bei GTA6 ist die Zielgruppe eine andere als die Gamer hier im Forum. Wie ich schon sagte, es werden viele GTA6 kaufen, die sich nur ganz selten ein Spiel kaufen und dann halt das, was alle kaufen.
Nuklon schrieb:
Wem es nicht gefällt muss es nicht kaufen. Es ist ein Luxusgut und kein Grundnahrungsmittel.
Würde es definitiv nicht als Luxusgut bezeichnen. Dagegen spricht schon der massive Mainstream-Charakter. Was du unter Luxus verstehst, sind einfach nur hohe Preise. Hier clasht halt Mainstream mit hohem Preis.
Und noch ein Gedanke: Die abendliche Entspannung ist näher am Grundnahrungsmittel als am Luxus. Sprich, diese muss immer bezahlbar sein als wichtiger Teil der Bedürfnispyramide. Vielen geht es nicht um die einmalig 100€ für GTA6 sondern den Impuls für die Spielebranche, wenn sowas gut funktioniert.
Woher weißt du denn, dass du dieses Spiel mögen wirst? Präkognition?
On Topic:
Games werden nicht, niemals, never ever, unter keinen Umständen, auf keinsten, vorbestellt. Die Katze im Sack wird grundsätzlich nicht gekauft.
Naja, 1% fehlt vielleicht, 99% bleiben in der Standard-Edition übrig. Da muss man sich schon wirklich nicht unter Kontrolle haben, wenn man sich dadurch "genötigt" fühlt.
1% Inhalt für 25% Aufpreis. Den Entzug der Geschäftsfähigkeit sollte es gratis dazu geben. 🌝
Das ist ne perfide FOMO Mechanik und sicherlich alles andere als Neu. Trotzdem sollte man das nicht kleinreden, denn es ist psychologisch gut durchdacht was und wie viel man an Inhalt in die teurere Version packt.
Das war bei D4 genau so, für 30€ mehr hat man auch X Skins zusätzlich bekommen und dazu noch In-Game Währung in einem ähnlichen Wert. Da haben viele auch zur teureren Version gegriffen und es damit begründet, dass man "zwar 30€ mehr ausgibt, dafür ja aber auch Sachen im Wert von 30€ bekommt". Was halt irre ist, da die In-Game Währung nur für Skins ausgegeben werden kann und kein endlos verfügbarer, digitaler Skin auch nur ansatzweise so eine Wertigkeit besitzt. Außer natürlich für, wie wir heute gelernt haben, engagierte Kunden.
Als ich noch im Handel tätig war, habe ich immer gesagt "Jeden Morgen steht ein Idiot auf", das Problem ist solche Leute sezten mit sowas eine neue Benchmark, wie mit dem IPhone X damals, und jetzt ist es standard für 1000€ ein Handy aus dem Premium segment zu ziehen.
@Simsalartist Das weiss ich nicht, bzw. erst wenn ich selbst gespielt habe. Und wenn es mir nicht gefällt dann ist das halt so. Denke aber eher nicht das ich enttäuscht sein werde. Die 100.- sind aufjedenfall zu 100% nicht in den Sand gesetzt, meine persönliche Meinung.
Der Hype interessiert mich null, ich habe es vorbestellt, weil es für mich eine geile Spielereihe ist und ich bisher alle Teile sehr mag und auch mehrmals durchgespielt habe.
Jeder Teil hat seine Vor und Nachteile und das was mir gefällt, gefällt dem anderen vielleicht nicht.
GTA 6 wird aufjedenfall 1x durchgespielt und wenn es mir gut gefällt, dann dattel ich da noch weitere X Hundert Stunden in dem Game
Ich bilde mir meine eigene Meinung, egal was andere sagen, behaupten oder sonst was. Das ist alles Spekulatius
Ich weiß noch nicht welche Version ich nehme. Erst mal abwarten was Ende August so gezeigt wird. Ich tendiere aber zur Ultimate.
Weiterhin sehe ich keinen Grund einen Download monatelang vorher vorzubestellen, und, noch besser, zu bezahlen, und denen einen kostenlosen Kredit zu gewähren.
Wenn im November die Preloads starten ist es allemal früh genug. Vernünftiger wäre es sogar, ein paar Tage oder gar Wochen nach Release abzuwarten. Aber am ersten Tag möchte ich ehrlich gesagt schon dabei sein. GTA ist seit über 20 Jahren meine Lieblingsspielereihe und wer weiß ob ich den Release eines neuen Teils überhaupt noch erleben werde. Also das muss schon sein
LH96 schrieb:
weil das kann ja eh niemand verlässlich überprüfen...
Bitte gebt unbedingt in den Kommentaren Bescheid warum ihr das Spiel kaufen wollt, warum ihr es explizit gut findet und was euch sonst noch am Game und der Welt so gefällt.
Sind sehr wertvolle Informationen 🙏
Kann man auch umdrehen , ist es dann besser? Es ist halt ein Forum, mit unterschiedlichen Meinungen und Geschmäckern.
Wäre ja auch genauso doof/langweilig, wenn man nur noch positive Kommentare schreiben dürfte.
Der Hype um GTA ist einfach riesig und dann fühlen sich halt auch viele Leute dazu "genötigt" ihre Meinung zu sagen.
Zum Thema: Wenn es für den PC kommt, werd ich es mir bestimmt holen, aber bis jetzt lässt es mich ziemlich kalt. Ich kann auch den Hype nicht ganz nachvollziehen. Man hat ja manchmal das Gefühl, da kommt ein neues Weltwunder auf uns zu und Rockstar sind die Heiligen. GTA V war für mich ein ganz gutes Spiel, aber im Gedächtnis geblieben ist mir so gut wie nichts davon.
Ich fand RDR2 deutlich besser als GTA5, wenn schon ein ernsterer Ton, dann richtig. Weiß daher nicht, in welche Richtung GTA6 am Ende wirklich geht.
Wobei ich den Humor der San Andreas und Vice City Era schon ein bisschen vermisse. Könnte aber auch an meinem Alter liegen.
Ich habe die Standart Version vorbestellt und gehe davon aus, dass die fehlende Items mich im Spielfluss nicht stören.
Ich kaufe nur ca. 4 Spiele pro Jahr meist sogar zu Vollpreis bei Release im PSN Store (darf man sich überhaupt so outen in einem Forum ?). Die ca. 0,50 cent Zinsertrag, die ich durch die Vorbestellung verloren habe kann ich für ein Hobby verkraften. Da ist jeder Golfball den ich im Rough oder im See versenke schmerzhafter.
Ich finde Games immer noch sehr günstige Freizeitgestaltung.
Dazu zählen unter anderem zusätzliche Fahrzeuge, Waffenvarianten, Bekleidung und weitere Inhalte rund um Geschäfte und Fahrzeugmodifikationen. Vorbesteller erhalten außerdem das „Vintage Vice City Pack“ sowie zeitlich begrenzt einen Monat GTA+.
Ich habe mich tatsächlich noch nicht wirklich damit beschäftigt was ich überhaupt für einen Preorder-Bonus habe, dass es sich lohnen würde. Viel wichtiger ist für mich die Frage ob das Spiel auf der Xbox oder auf der Playstation besser läuft, daher werde ich also wahrscheinlich den ersten Test von DigitalFoundry abwarten und dann kaufen.
welchen vorteil bringt es, wenn man eine digitale kopie vorbestellt?...außer nem skin und daß man das teil evtl füher downloaden darf?...ein früherer download ist zb sinnlos, weil kurz nach erscheinen immer ein spielegroßer patch erscheint...und die skins sind idr auch unbrauchbar...