• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

IBMlover schrieb:
Erstmal wärs schön, überhaupt ne Ankündigung für die PC Version zu bekommen...
Und was hättest du jetzt davon wenn Rockstar ne PC Version offiziell ankündigt?

Dass das Spiel für PC erscheint ist ja kein Geheimnis, ganz egal ob sie es nun offizell ankündigen oder nicht und ob du nun weißt dass es 2027 oder 2028 oder gar erst 2029 erscheint, was machts für nen Unterschied? Warten musst du auch mit ner offiziellen Ankündigung weiterhin. Oder gehts dir nur darum dass du die Tage runterzählen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und hiccups
BloodGod schrieb:
warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt
weil ich auf die PC Version warte. Ich hoffe diese wertvolle Information hilft Dir in deinem weiteren Lebensweg. :)

zur News: Verdenken kann ichs keinem, das man die Version mit dem ganzen Inhalt möchte. Einen sehr faden Beigeschmack seitens R* hat es aber trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, SuperHeinz und Perdakles
BloodGod schrieb:
warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt
Ich sehe nicht, was dieses Spiel einem bieten kann, dass dem Hype gerecht wird und den Preis. Am Ende war und ist die Zielgruppe des Spiels eher diejenigen, die sich wenige Spiele kaufen. Dazu gehör ich nicht.

Ich bin mit GTA V nie warm geworden.

Aber GTA 6 gebe ich trotzdem eine Chance, in sechs Jahren. 😁

Bis dahin habe ich sowieso noch genug Games. Bully ist witzig.

Bitte beschreibt warum ihr für ja stimmt und was euch gefällt. Ich bin die Zauderer und Jammerer satt.
Wem es nicht gefällt muss es nicht kaufen. Es ist ein Luxusgut und kein Grundnahrungsmittel.

@Karl S.
Weißt du warum der Online-modus so durch die Decke ging? Weil der Vibe von GTA hier am besten eingefangen worden ist. Viele Situationen in der Welt laufen nicht mehr nachdem Prinzip von "Wenn du Das machst, mache ich immer Das und weiche auch nicht vom Skript ab" sondern Spieler reagieren anders, echter/realistischer. Das ganze ging sogar soweit das Spieler aktives GTA-Roleplay betreiben, die ganze Welt atmet regelrecht für den Spieler und auch Zwischensequenzen worden ins Gameplay eingebaut.
Schau dir mal die ganzen Content-Trailer auf dem Youtube-Kanal von Rockstar an, die sehen ganz cool aus.

Wenn die das konsequent weiterentwickeln, braucht es bald keine Solokampagne mehr, denn du kannst diese dann über den Online-modus erzählen.

Ich freue mich drauf irgendwann die Kampagne zu spielen. Online war GTA V ja einfach nur grausam in öffentlichen Lobbys.

Stand heute muss es aber für MacOS oder Switch 2 kommen. Andere Konsole tu ich mir nicht an und PC deswegen anschaffen werde ich auch nicht.

Übrigens hatte ich 1:1 einen Kollegen, der wie der durchgedrehte Redneck aus GTA V aussah und sich so verhielt, auch sprachlich war das nah dran. Wahrscheinlich haben die den als Vorlage genommen. Falls der in Teil 6 nochmal auftaucht, wird er bei einer Fortbildung mit einer Kollegin geschnaggelt haben und ist daheim rausgeworfen worden 😂

Hab mich seit der aller ersten Vorstellung bzw. Teaser so auf das Game gefreut.
Je mehr jetzt rauskam (2x Delay, Ultimate Version etc.), desto gedämpfter wurde die Vorfreude...vielleicht auch nur bei mir.
Habe noch die normale PS5, die seit knapp einem halben Jahr nicht mehr eingeschaltet wurde.
Bin mir nicht sicher, ob ich mit 30 FPS da so viel Spaß dran hätte, vor allem wenn man 100+ vom PC jetzt gewohnt ist.
Multiplayer fand ich damals bei GTA V schon unfassbar sweaty und krampfig, reines pay2win meiner Meinung nach. Daher interessiert mich dieser mal so absolut gar nicht, sondern nur die Story.
Wird schon ein Banger das Spiel und werde es mir vermutlich auch nach einer Woche oder so holen, aber der anfängliche Hype hat für mich auf jeden Fall stark nachgelassen je mehr Infos kamen.
Vorbestellen werde ich definitiv nicht.

dann hoffe ich mal, dass melkfett noch zur genüge vorhanden ist...nur um irritationen vorzubeugen. "engagierte kunden", neusprech "enthusiasten" - herrlich XD /scnr

bestelle selbstredend nicht vor - gründe gibt es zur genüge und die wurden im wesentlichen von den vorpostern schon genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und EdgariuS
Für GTA Vice City war ich mal Feuer und Flamme.
Habe mir dann mal noch GTA 4 von der Resterampe gekauft. Hat mich aber nicht mehr abgeholt.
Jetzt habe ich nicht mal mehr ein PC auf dem aktuelle Spiele laufen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91 und Gamienator
Crifty schrieb:
Wenn die das konsequent weiterentwickeln, braucht es bald keine Solokampagne mehr, denn du kannst diese dann über den Online-modus erzählen.
Also wenn es wirklich irgendwann mal soweit geht dass man eine Kampagne bzw. Story nur noch im Onlinemodus erzählt wo auch andere Spieler ADHS artig rumhüpfen, dann wird das der Zeitpunkt sein wo ich nicht mehr solche Spiele kaufe 🤣

Also was wäre das denn bitte für ein maximaler Abfuck? Den normalen Onlinemodus wo die Leute zu über 90% Quatsch machen kann man ja auch überhaupt nicht mit GTA RP vergleichen wo es auf den Servern strikte Regeln gibt wie man sich zu verhalten hat.

Hast du schon mal ein MMORPG auf nem PVP Server gespielt? Genau so würde das dann aussehen wenn man in Ruhe die Story spielen will. Man wird ständig getötet und gegebenfalls gegankt von anderen Spielern. Ja, wirklich sehr geil wäre das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamcatcher3, Valeria, Metalyzed und eine weitere Person
Habe keine (unterstützte) Konsole. Auch bestelle ich keine Spiele mehr vor. Heutzutage wird man zu leicht durch das gehype der Medien geblendet.
Wie oft kam es schon vor, das ein Spiel in den Himmel gelobt wurde und am Ende war es ein unfertiges Bugfeuerwerk 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: hiccups und EdgariuS
DerUltimativeHe schrieb:
Hier wird man auch fast dazu gedrängt
Naja, man lässt sich halt auch drängen. Wie erwartet ist der ganze Internet Aufrur nur ein Sturm im Wasserglas. Am Ende kaufen es eh wieder "alle" und natürlich in der teuersten Version. Eine Diskussion über Spielepreise ist völlig fruchtlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@Azeron
Es ging erstmal rein um den Online-Modus und warum ich denke das er sehr gut für den GTA Vibe ist.
Natürlich gibt es große Unterschiede zwischen öffentlicher Lobby und RP-Servern, aber RP-Server wären ja ohne Online-Modus auch nicht vorhanden.
Wenn Rockstar es schafft hier aber Online-Server mit festen Regeln zu bringen, die ein weiterkommen in der Kampagne nicht wirklich behindern, dann wäre die Erfahrung sogar noch besser.

Ach ja und ich spiele seit der WoW Beta von 2004 fast durchgehend WoW, nur in den letzten Jahren gab es mal größere Pausen. Aktuell auf den Anniversary TBC Servern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Klingt etwas nach einer Marketing-Meldung von TakeTwo...

Inhaltlich könnte es auch heißen, dass die Vorbestellung aktuell z.B. so aussieht:

Ultimate: 3 Stück
Standard: 2 Stück

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Crifty schrieb:
Wenn Rockstar es schafft hier aber Online-Server mit festen Regeln zu bringen, die ein weiterkommen in der Kampagne nicht wirklich behindern, dann wäre die Erfahrung sogar noch besser.
Ja, aber das klingt schon sehr utopisch. Da müsste es permanent Admins geben die drauf achten und Meldungen sofort nachgehen können zumal es dann auch zur genüge Trollmeldungen geben wird um andere zu ärgern.

Also alternativ sowas ok, kann man machen aber ein reiner Singleplayer den man wirklich ungestört alleine spielen kann in so nem Spiel, sollte man nicht komplett mit sowas ersetzen und falls doch, dann in PvE Manier wo man anderen nicht Schaden kann und selbst das würde vielen nicht gefallen.

Aber mal sehen wo die Reise mit GTA hingeht. Wer weiß wie GTA 7 in 15-20 Jahren aussieht.

Verbreitung von Werbung (erneut) als Fakt, gerade am Anfang/vor Release kann man sich vorstellen, daß irgendwelche Fans der Serie die "Ultimate" kaufen, aber das wird wohl kaum über alle "Spieler" so sein

Man wird eher zur Ultimate genötigt, weil in der Standard Edition Inhalt fehlt.

DerUltimativeHe schrieb:
Nachvollziehbarer Weise.

Ich selbst habe es auch gemacht - allerdings durch rabattiertes PSN-Guthaben von Eneba zu 73€ statt 99€.
Die PRO wartet.

Hier wird man auch fast dazu gedrängt, da es sich um weit mehr als Kosmetik handelt - ohne die Ultimate kann man bestimmte Geschäfte gar nicht betreten, es fehlen Fahrzeuge, Waffen etc. .
Wieso wird zu etwas gedrängt? Das ist doch der übliche Vorbestellerbonus, den es bei jedem AAA-Titel gibt. Das ist nichts worauf man nicht locker verzichten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Wenig überraschend. Wenn man schon so einfältig ist vorzubestellen, dann natürlich das teurere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und Schmarall
Zurück
Oben