• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Download friert ein

Mindestwasser

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte gerne mein Problem mit euch teilen, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen :)

Ich habe heute GTA V gekauft und den Download gestartet wie das halt so üblich ist, lief bis ca. 70 Gb auch bestens. Dann friert plötzlich der Download ein, im Task Manager nachgeschaut ob es vielleicht ein Anzeigefehler im Rockstar Launcher ist aber auch der zeigt an dass die HDD momentan nicht ausgelastet wird. Der Rockstar Launcher lässt sich auch nicht neustarten da ich beim öffnen eine Meldung bekomme dass dieser bereits ausgeführt wird, im Task Manager keine Spur davon. Hab das ganze eine Weile stehen lassen und dann versucht den ganzen PC neuzustarten, was in einem nicht-endenden restart Screen geendet ist, also Ausknopf halten und wieder einschalten. Starte also den Launcher und sehe wie der download wieder anläuft, jedoch nach einigen Sekunden wieder einfriert. Ich bin am verzweifeln, habe in keinem Forum Hilfe gefunden also stell ich die Frage einfach selbst.

Mein System besteht aus-
CPU: I7 3770K
GPU: R9 280 3 Gb
RAM: 16 Gb
PSU: Be Quiet System Power 550W
MB: Gigabyte -
HDD: 500Gb Samsung
SSD (nur für Windows 10): 128Gb Samsung

Cpu-Z funktioniert seit dem Download auch nicht, weswegen ich das Mainboard so kurzzeitig nicht auslesen konnte, wenn’s nötig ist schraub ich ihn aber gerne auf :)

Ich bedanke mich schonmal in vorraus für die Antwort :

Mit freundlichen Grüßen
Leon
 

Anhänge

  • F438B87B-D915-4D70-8E52-496D454DCD4E.jpeg
    F438B87B-D915-4D70-8E52-496D454DCD4E.jpeg
    647 KB · Aufrufe: 320
Genug Speicherplatz auf SSD/HDD frei?
 
Und auf deiner 128GB SSD? Auch wenn du die HDD als Installationspfad angegeben hast, wird eventuell das Systenlaufwerk (temporär) für den Download oder die Installation genutzt.
 
Auf der sind noch 60 Gb frei, also mach ich da mal Platz und versuch es nochmal, danke :)
 
In deinem Windows-Dokumenten-Ordner sollte es einen Ordner "Rockstar Games/Launcher" geben. Außerdem gibt es einen gleichnamigen Ordner unter "Benutzer/All Users" (eventuell versteckt). Dort findet sich evt. ein Hinweis in den log-files. Du könntest die Ordner auch löschen (oder umbenennen) und schauen, ob es hilft.

Ansonsten gehe den Post mal durch: https://www.reddit.com/r/GrandTheft...und_a_fix_for_the_social_club_download_reset/

Danach fällt mir nichts mehr ein, ausser alles was mit dem Rockstar-Launcher zu tun hat, zu deinstallieren/löschen und neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich das gleich mal probieren, das dateijonglieren von Reddit mach ich eher ungern weil ich da noch nicht viel mit zutun hatte, wenn nichts anderes hilft ist‘s aber wohl meine letzte Anlaufstelle
Vielen dank für den Vorschlag ich werde berichten :)
 
Ich hab jetzt genug Platz freigeräumt und es scheint gut zu laufen, 34min sind verbleibend was ich so weit davor noch nicht erleben durfte :)
Ich frag mich nur woran das gelegen hat, habe zu 100% den „games“ Ordner aus der großen HDD als Zielverzeichnis ausgewählt.
Vielen dank für die schnelle Hilfe, denke so weit ist das Thema dann erledigt :)
 
Zurück
Oben