Bericht GTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest

MaLow17 schrieb:
Wow, wo bitte habe ich eine Wutrede verfasst oder Whataboutism verwendet? Verstehst du denn überhaupt die Wörter, die du mir unterstellst?

Trifft auf dich zu oder? :)

BTW das war wirklich ernst gemeint mit dem Spenden. Haben meine Familie, mein Freundeskreis und ich bereits gemacht. Wenn du da keinen Zusammenhang siehst, worauf ich angespielt habe, schade.


Scheinst ja hervorragend informiert zu sein, wo die Flutkatastrophen überall stattgefunden haben und wie man den Menschen dort mit "buddeln" am besten helfen kann.

Nee, so leicht redest du dich da nicht raus. Du kommst hier rein und meckerst erst über die Wahl rum.

Dann wiederum meckerst du darüber herum, dass sich andere mit der Wahl beschäftigen und bringst die Flutkatastrophe ins Spiel, die genau NULL damit zu tun hat. Das ist die Definition von Whataboutismus.

"We're talking a list of games, but what about the flood?"

Diese blöde Dampfhammer-Methode, mit der anderen über den Mund respektive die Tippfinger gefrahren werden soll. Geh spenden, geh Flutopfern helfen, alles cool. Aber nutze die Flut nicht, um anderer Leute Meinung über eine Spieleliste lächerlich zu machen.

Und was das alles krönt: Dein Gejammer über die Liste ist doch genau das, nämlich eine Beschäftigung mit der Liste - und das in viel negativerem Sinn als dein Adressat. Dann hör doch auf deinen eigenen Rat, geh hier weg und tu nur noch Altruistisches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler
Blackvoodoo schrieb:
Doom 2016 gab es zum Mainboard dazu, nicht durchgespielt
So erging es mir mit Quake 4, zum Release die FSK 18 Version gekauft, letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres endlich durchgespielt - gezwungen und gleich danach abgegeben.
 
djducky schrieb:
Nee, so leicht redest du dich da nicht raus. Du kommst hier rein und meckerst erst über die Wahl rum.

Dann wiederum meckerst du darüber herum, dass sich andere mit der Wahl beschäftigen und bringst die Flutkatastrophe ins Spiel, die genau NULL damit zu tun hat. Das ist die Definition von Whataboutismus.

"We're talking a list of games, but what about the flood?"

Diese blöde Dampfhammer-Methode, mit der anderen über den Mund respektive die Tippfinger gefrahren werden soll. Geh spenden, geh Flutopfern helfen, alles cool. Aber nutze die Flut nicht, um anderer Leute Meinung über eine Spieleliste lächerlich zu machen.

Und was das alles krönt: Dein Gejammer über die Liste ist doch genau das, nämlich eine Beschäftigung mit der Liste - und das in viel negativerem Sinn als dein Adressat. Dann hör doch auf deinen eigenen Rat, geh hier weg und tu nur noch Altruistisches.
Ich wiederhole mich ungern, aber du hast Whataboutism immer noch nicht verstanden und eine Frage nach der Flut wurde von mir nicht gestelllt, um von einem anderen Thema abzulenken. Mir geht es doch hier um die besten Spiele aller Zeiten und auch Kritik an der Liste und dem Voting, kein "what about" oder ähnliches, wie du hier zwanghaft versuchst es mir zu unterstellen. Ich hätte auch schreiben können, dass er an die frische Luft gehen oder sich ein Eis kaufen kann, um sich besser zu fühlen, weil sein Spiel es nicht in die Liste geschafft hat. Aber wir wissen doch alle, dass selbstlos anderen helfen und Geschenke machen am glücklichsten macht, oder etwa nicht?

Du legst mir Sachen in den Mund, die so nicht stimmen und gejammert/gemeckert habe ich auch nicht (jetzt ist aus der Wutrede plötzlich ein Gejammer geworden, interessant), sondern ernsthaft und kritisch gefragt, was der Zweck dieser Liste ist, da es von "Top 100 video games of all times" schon sehr viele gibt (ich habe übrigens auch eine sehr gute Liste verlinkt unter www.computerspielebase.de).

Du legst es dir aber auch so, wie du es gerade brauchst. Unter Reality-Check habe ich 0815-Spieler aufgezeigt, wie unnötig es ist, darüber traurig zu sein, dass sein Lieblingsspiel nicht in der Liste erschienen ist. Er hatte sich ja die Mühe gemacht, alle Postings mit seinem Lieblingspiel zu sammeln und auszurechnen, wie viel gefehlt hat, um in die Top 100 zu kommen. Mehr nicht, wie du behauptest.

Übrigens unterstellst du SV3N jetzt auch Whataboutism, weil er über die Überschwemmung geschrieben hat? Hat doch auch überhaupt nichts, null, nada, nüscht mit der Spieleliste zu tun.
https://www.computerbase.de/forum/t...le-aller-zeiten.2031909/page-38#post-25844688
https://www.computerbase.de/forum/t...le-aller-zeiten.2031909/page-38#post-25844737

Deine Anteilnahme:
https://www.computerbase.de/forum/t...le-aller-zeiten.2031909/page-38#post-25844767

Sowas von Doppelmoral. Ich bin fertig mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende will er's natürlich nicht so gemeint haben. Du hast von der Flut gesprochen, nicht vom Spazierengehen. Und genauso tun es täglich tausende auf FB, Twitter und sonstwo. Immer schön auf was ganz Pöses verweisen, um vermeintlich unwichtige Dinge madig zu machen - während man ja selbst gerade einen Kommentar über diese ach so unwichtige Sache absetzt. Genau das hast du getan. Ich weiß, was Whataboutism ist - da kannst du mir noch dreimal Wikipedia verlinken. Ist mir auch letzten Endes egal, wie du es gemeint haben willst, da kannst du ja sonstwas behaupten. Und an der Stelle bin ich aus der debatte raus und überlasse den Thread wieder den Spielen.
 
djducky schrieb:
Ich weiß, was Whataboutism ist - da kannst du mir noch dreimal Wikipedia verlinken. Ist mir auch letzten Endes egal, wie du es gemeint haben willst, da kannst du ja sonstwas behaupten.
Krasser Standpunkt. Ich habe es so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Lies dir bitte die Definition nochmals durch bevor du Leuten etwas unterstellst, wovon du offensichtlich immer noch keine Ahnung hast, aber es trotzdem zu wissen glaubst und falsch auslegst:
Whataboutism (Kompositum aus dem englischen What about ...? ‚Was ist mit ...?‘ und dem Suffix -ism-ismus‘) bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver. Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken, wird eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage gekontert (vgl. Tu-quoque-Argument). Gleichzeitig wird die Kritik an eigenen Standpunkten oder Verhaltensweisen ignoriert und relativiert (A: „Langzeitarbeitslosigkeit bedeutet in Deutschland oft Armut.“ B: „Und was ist mit den Hungernden in Afrika und Asien?“).
Und dann lies dir nochmal meinen ersten Kommentar durch und finde deinen Fehler. Querdenkern ist es übrigens auch egal, was andere mit Belegen und Fakten behaupten. Haben halt ihren festen Standpunkt zu vielen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion zur Legitimation solch einer Liste finde ich nicht wirklich zielführend, weil es doch viel zu viele Faktoren gibt, die man beachten müsste, und dann trotzdem gewissen Aspekten nicht gerecht werden kann. Man sollte solch eine Liste doch einfach als interessante Info ansehen, die hier im CB-Kosmos einen Teilausschnitt der Meinungen zu Spielen darstellt. Ich finde die Aktion und das Ergebnis toll, war sehr unterhaltend und Nostalgie-Flashs nimmt man doch immer gern mit :)

Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass einige ihren persönlichen Geschmack als zu wichtig erachten oder eine andere Meinung zu Spielen fast schon persönlich nehmen - das macht doch keinen Sinn.

Womit wir auch leider beim Experten der Woche wären, Vorhang auf für den klassischen Souls-Elitist, der nur seine Meinung als die unumstössliche Wahrheit betrachtet :D

Einmalig schrieb:
Kennt man ja von Dark Souls Spielern, die mit Demon's Souls überfordert sind, weil man nicht sein gesamtes Inventar schleppen kann. Oder nach einem Tod plötzlich nur noch eine 1/2 HP-Leiste hat.
Dein Name passt gut zu dir, ein klassischer Dark-Souls-Narzisst - die werden ja sehr gerne von den Soulsspielen angezogen ;) Wie du immer mit dem Inventar ankommst, was viel eher eine Komfortfunktion ist als ein Reduzieren der Schwierigkeit. Andere Argumente hast du wohl nicht gefunden, richtig?

Insbesondere die Bosse bei Demon's Soul sind ein Witz, einfacher geht es wohl kaum. Gilt für viele wahrscheinlich besonders schwer, weil es ihr erstes Spiel in dieser Richtung war, und das war es dann aber auch.

Wie dämlich das ist - der älteste Forenflame der Welt: wenn du etwas schlecht findest oder kritisierst, hast du es einfach nur nicht begriffen oder bist schlecht in dem Spiel etc. - das tut weh. Deine eklige Art kann man leicht umdrehen: du bist nur frustriert, weil du keinen einzigen Teil Dark Souls geschafft hast oder keinen PC besitzt. Du hast Dark Souls einfach nicht kapiert, ist für dich eine Nummer zu groß. Merkste was?

Du solltest dir mal deine eigenen Kommentare aus anderen Threads geben, ist mehr als nötig:
Einmalig schrieb:
Was für ein Glück die Welt doch hat, dass du nicht deren Nabel bist ...
Einmalig schrieb:
Bitte keine Belehrungen.
Menschen, die nur in ein Forum gehen, um Stunk zu machen und sich als Pseudo-Pros darstellen wollen, aber im Grunde nur heiße Luft, Frechheiten und Müll von sich geben, sollten mal ganz kleine Brötchen backen.

Speziell für dich noch mal in deinen eigenen Worten: du bist nicht nur nicht der Nabel der Welt, du bist so unbedeutend, das wirst du gar nicht glauben (wie die Meinungen eines Einzelnen übrigens immer nur sein kann). Und erspare uns deine völlig inhaltsleeren Belehrungen, danke. Einmal mehr wird die Ignore-Funktion zu meinem liebsten Feature :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
MM3000 schrieb:
[...]Insbesondere die Bosse bei Demon's Soul sind ein Witz, einfacher geht es wohl kaum.[...]
Genau, deswegen scheitern ja auch erfahrene Dark Souls Spieler, zumindest halten die sich dafür, das eine oder andere Mal an den Bossen, weil diese ja so einfach sind. Man man, diese Überheblichkeit ausm Dark Souls Lager ist echt zum Kotzen.
 
Aufbau-Sim'ler hier, ich find euch gerade allesamt unerträglich und überheblich.

Wirklich Zielführend ist die Dis(s)kussion auch nicht, es sei denn es geht darum allen zu zeigen dass man offensichtlich 14 ist.
 
Na na na, ich Spiele auch gerne Mal eine Aufbau Sim. Und möchte hier nicht mit ein paar Querulanten über einen Kamm geschert werden. ;)
Finde auch wie @MM3000 hier das es totaler Quatsch ist hier anderen seine Meinung aufzudrücken. Klar kann man hier kommentieren und schreiben wie man die Dinge sieht aber man ist ja hier nicht der Nabel der Welt. Mit fehlen auch einige Spiele in der Top 100 und mit der Nummer 1 bin ich auch nicht zufrieden. Aber so ist das nun Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
Es ist nich gänzlich zum Thema, aber ich muss dich da enttäuschen @MaLow17 , meine Welt bricht bei keinem Ranking zusammen.
Da es mir beim Voting so vorkam, als wäre dieser Titel öfter genannt worden, habe ich mal recherchiert, wie oft Heroes in den Kommentaren erwähnt wurde. Schade war am Ende, dass es nur "knapp" gescheitert ist. (Übringens von der Community, wo ich am meisten mitlese und ab und zu etwas schreibe, daher sind mir andere Listen eventuell "egaler".)

Den Hinweis zur Spende hättest du dir m. E. n. sparen können, da du, wie schon bei meiner "zusammengebrochenen Welt", nicht weißt, in wieweit die Aussage auf mich zutrifft, bzw. in wieweit ich da schon interagiert habe.

(Der allgemeine Spendenaufruf ist darüber hinaus nicht verkehrt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17 und djducky
Ich feier GTA San Andreas und spiele das seit Release. Inzwischen vorallem im Multiplayer SA:MP, und MTA.
 
Zurück
Oben