GTA IV Bug oder Grafikkartendefekt ?!

GTA IV ist nunmal sehr CPU-lastig und wenn du da nix änderst, wird bei dem Spiel auch nicht viel mehr Leistung durch ne neue Graka rauskommen... Sorry.

Ach so und ATI Karten mag da Spiel wohl auch nicht so recht, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo,

Deine GraKa wird von GTAIV nicht erkannt.

Wurde schon sehr oft, unter anderem hier besprochen.

Grüße,

Blubbs

@Virilian

Deine Antwort hat nichts mit der Frage des TEs zu tun.

Dann mach das mal wie Blubb im anderen Thread beschreibt. Das soll ja klappen.
Viel Erfolg und Spaß beim Spiel ;)

Ach so, und wenn ein anderes Programm ( in dem Fall Spiel) einwandfrei läuft, wie soll dann die Karte kaputt sein? Aber egal.

Ja mach das was BlubbsDE sagt und geh in dem Thread ganz ans Ende, da steht die Lösung. Selbes Problem habe ich bei mir mit meinen beiden HD6950ern so auch gelöst.

Ach so und ATI Karten mag da Spiel wohl auch nicht so recht, wenn ich mich recht erinnere.
noch mehr auf Lager? Am Anfang hatten Leute mit Nvidia genauso wie Leute mit ATi Probleme! Ich hatte mit meinem C2D und ner HD3870 0 Probleme selbst mit meinem neuen PC läuft es nutze seid langem Mods ...

Andi, bleib mal geschmeidig. Erst mit Patch war das Dingen überhaupt lauffähig auf ATi-Karten. Das ist zwar gelöst, zeigt aber, dass das Programm die Karten nicht sonderlich mag!

Hier mal um deine Erinnerung aufzufrischen klicken, dann kannste es nochmal aus ner "seriösen" Quelle nachlesen! Und ich habe die Erfahrung auf meiner damaligen 5850 machen dürfen, dass das Ding gar nciht erst starten wollte! Auf Nvidia ist es wenigstens gestartet, auch wenn die Performance nicht der Knaller war. Da kann man ja wohl die "gewagte" These in den Raum werfen, dass das Spiel die Karten von ATI nicht mag. Danke!

Und dazu noch ein Nachtrag aus eigener Erfahrung:
Die HD 5850 hatte 2 GB Ram, meine jetzige 570 mit 1,2 GB stellt das Spiel WESENTLICH besser dar, kaum Framedrops bei gleichen bis moderat erhöhten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
In Benchmarks werden 2 7970 von einer 580 gtx zerfistet in GTA 4

Sagt wohl alles :)

Zurück
Oben