• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV - kein Spielen mehr möglich 3fps

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
Moinsen,

ich stehe vor einem Rätsel.
Gta4 hab ich nun schon seit 2008 auf meinem Rechner,mit Feintuning & 120 Neuinstallationen- eben wie man das von dem Game kennt:)
Hatte im Schnitt so 45-50 fps

Ich bekomms seit einiger zeit, ich weiss nicht seit wann, nicht mehr zum laufen!!
Vorweg- ich habe die Steamvariante.

Das Spiel startet normal, der Introbildschirm pipapo lädt wie immer, aber sobald ich in das Auswahlmenü komme ( GTA4 oder GTA lc) kriiiiecht mein Mauszeiger über den Bildschirm.
Ich brauche gefühlte 10min um den Beenden-Knopf zu treffen.

Andere Games laufen völlich normal - keine Probleme.

Jetzt hab ich mich per Acronisbackup in den Februar 2012 zurückgesetzt, mit dem gleichen Ergebnis...

Hatte von euch schonmal jemand das problem??

mal ein DXdiag log angehängt*
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    26,8 KB · Aufrufe: 436
Neueste Treiber, Updates, Spielversion etc drauf?
Hast du das Spiel seit dem du das Problem hast auch noch mal neu installiert?
Mal Savegames löschen bzw umbenennen.
Prüfe auch mal die Integrität der Daten über Steam (-> Rechtsklick -> Eigenschaften oder so ^^) und wenn du schon mal da bist defragmentier das Spiel direkt mit.
 
integritätsprüfung: ja

Neuinstallation: nein...(15GB mit ner 16000kbit leitung)

Mods: nein,keine Enbseries o. asiloader

Treiber : vorher, also vor dem Win-Recover , auch schon 2 Varianten probiert, und auch alles gelöscht - drivercleanerPro-

defragmentieren mach ich gern mal- hat aber nix mit d. problem zu tun.

...das selbe Problem hatte ich mal mit Borderlands, musste ich gleich löschen, weil absolut
unspielbar:freak:
 
neuinstallation und fertig... tut mir leid das so zu sagen, aber wenn ich sowas lese bekomme ich kopfschmerzen.. das erste was man machen sollte wenn ein game nichtmehr läuft ist fehler googeln, wenn kein erfolg dann neu installieren
 
ne....bloss keine kopfschmerzen...

(ich bin auch schon bei 53%......lokale dat. gelöscht...)

Es ist nur so das ich Gta4 schon exzessiv gespielt habe, diverse Mods drauf, abstürze, Hilfe es startet nicht mehr...und schon sehr oft wieder neuinstalliert.

Das komische ist dieses Mal, das es ja "läuft" -nur eben ultralangsaaaaam (genau derselbe Schiet wie bei Borderlands, was auf meinem sys gut laufen müsste)
Arma2,BFBC2, C&C Tib 3, Diablo III, TeamFortress2 - alles einwandfrei*
Ergänzung ()

gelöst*

Die Totale Neuinstallation hats gebracht.

endlich wieder LC!

Grüsse
 
Zurück
Oben