• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Lädt ewig im Ladebildschirm

campo_91

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
205
Hallo Community,

habe seit ca 2 Jahren GTA IV bei Steam gekauft und problemlos auf meinem Rechner spielen können.
Auf meinem neuen Laptop lädt es allerdings ewig im Ladebildschirm, also sobald man im Menü auf "Spielen"
geklickt hat. Dann seh ich alle Personen und es hört nicht auf zu laden. Ich habe schon versucht es mit/ohne Steam
zu starten, GFWL manuell/neu zu installieren und GTA+EFLC hab ich gestern nochmal neu runtergeladen und es funktioniert
immer noch nicht. Die wenigen Sucheinträge die ich bei Google gefunden habe haben mich nicht weitergebracht,
deswegen hoffe ich hier Hilfe zu erlangen :)
 
wenn das hier dein notebook ist:
der-weltweit-erste-laptop-osbourne-1-quelle-oldc821597-2ddfc788a90e1d11jpg.jpg
dann wird das halt nicht schneller

andere schlüsse kann man nicht treffen,
es kommt immer gut die komplette hardware zu verschweigen. :stacheln:
 
Entschuldige, hab vergessen die Hardware meines Laptops zu erwähnen:

Intel Core i5 4210U
4GB RAM
NVIDIA GeForce 840M
508GB SSHD von Seagate

Beim allerersten Start funktionierte es auch, danach ohne das ich etwas absichtlich geändert habe nicht mehr
 
Gib das mal bei Youtube ein: GTA IV Load Screen bug.

Da musst du so ein paar Sachen umstellen, das ist ein Bug es liegt nicht an deinem Laptop.
Hatte ich auch, nach 3 Stunden im Ladescreen immer noch nix passiert.

MfG
 
Klasse. Mit dem Befehl -availablevidmem 2048 startet es jetzt zwar, jedoch hab ich überall fehlende Texturen und keinen Sound -.-
Und unter den Grafikeinstellungen steht immer noch ich hätte 184Mb Grafikspeicher, jedoch sind es 2GB..
 
GTA IV ist echt scheiße. Das Problem hatte ich auch, er meldet mir das er nur 200MB Grafikspeicher finden kann obwohl ich 1 GB habe.
Ich habe GTA IV für 4€ im Steam Angebot gekauft, hatte dann aber kein Bock mehr nach den ganzen Problemen und habe es deinstalliert.
 
Ich habe die Complete Collection damals für 7.49€ im Steam Sale erworben, scheiße find ich es nicht. Also das Spiel an sich, wenn es funktioniert :D
 
kose2001 schrieb:
GTA IV ist echt scheiße. Das Problem hatte ich auch, er meldet mir das er nur 200MB Grafikspeicher finden kann obwohl ich 1 GB habe.
Ich habe GTA IV für 4€ im Steam Angebot gekauft, hatte dann aber kein Bock mehr nach den ganzen Problemen und habe es deinstalliert.

Ja das ist bugged. Ich hab 4GB VRAM und das ist zu viel fürs Spiel, soviel erkennt er nicht. Man muss einfach "-norestrictions -nomemrestrict" als Startparameter nutzen, dann kann man machen was man will.
 
Zurück
Oben