• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FH4 lädt ewig und nichts passiert

Sen0Private

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Guten Tag!
(Dies ist einer meiner ersten Forumeinträge, also wenn ich etwas falsch mache, bitte darauf hinweisen ^^)

Es gibt bereits einen thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-4-laedt-unendlich.1844696/) der mein Problem behandelt, jedoch hat keiner der Schritte mein Problem gelöst.. nun versuche ich es mit einem neuen Thread nochmal, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann..

Also ich habe mir FH4 seit langem wieder runtergeladen, ohne Probleme. Das Spiel hat synchronisiert und lädt.. und lädt.. und lädt.. und es hört nicht mehr auf.

Was ich bereits getan habe:
  • Grafikkartentreiber aktualisiert
  • Ohne LAN Kabel versucht
  • IPV6 in der Fritz!Box eingeschaltet (bzw kontrolliert, da es bereits eingeschaltet war)
  • App Daten zurückgesetzt

Es hat leider alles nichts gebracht... gibt es noch etwas, was ich tun kann, außer eine Neuinstallation? (Ich habe nur 5 Mb/s... das installieren hat 3 Tage gedauert :D)

Vielen dank im Vorraus!

PC-Daten (nicht lachen, er funktioniert :D)

Intel i5-650 @3,20gHz
8GB Ram 1333 mHz
Nvidia GeForce GTX760 (2017)
 
Ich hatte das Problem auch mal. Hab dass Spiel dann deinstalliert und vor kurzem (habe meinen PC neu aufsetzten müssen) wieder installiert. Siehe da : Keine Probleme. Ich kann nur sagen, dass ich damals alles mögliche probiert habe und auch eine Re-Installation das Problem nicht beheben konnte. Probier mal noch die XBOX Dienste wenn möglich zu deinstallieren / updaten und such mal nach den neuesten Windows Updates.
Auch mal auf Updates im Store zu schauen kann unter Umständen helfen.
Was auch interessant wäre, ob es mit einem Gast / zweiten Nutzer funktioniert.
Dazu kannst du ganz einfach zum testen einen anderen Nutzer hinzufügen und Forza dann man starten.


Grüße

Shintanaru
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

du hast auch die erforderliche Windows 10 Version installiert? Mal als Administrator starten das Spiel.

MfG

Vielen dank für die schnelle Antwort! Ja, neueste Windows 10 Version ist installiert, bringt aber leider auch nichts..
 
Bei mir hat mal das Installieren irgendeiner z. B. kostenlosen App aus dem MS-Store geholfen (sowohl bei FH3 als auch FH4) - wenn's dann mal gestartet ist, konnte ich die App wieder deinstallieren und FH3/4 ist weiterhin gestartet. Allerdings kann es auch natürlich an etwas anderem liegen... Mea culpa
 
cyberpirate schrieb:
Unter einem anderen Benutzer? Und schon als Admin gestartet?

Den anderen Benutzer werde ich jetzt probieren, jedoch bin ich nicht in der Lage, das Spiel als Admin zu starten (habe mir zugriff auf WindowsApps besorgt, es geht aber nicht). Werde mal rumforschen, wie ich das hinbekomme ohne meine Daten ausversehen an einen Nigerischen Prinzen zu verkaufen
 
Ich hatte das Problem auch schon 2-3x. Ins Startmenü komme ich immer, dann lädt der Ladescreen für die ersten paar Sekunden ganz normal und dann auf einmal fällt der Ladescreen auf 1 FPS und lädt Ewigkeiten (nach 15+min hab ich abgebrochen).

Mir haben eigentlich immer nur ausstehende Windows Updates geholfen oder das komplette neuinstallieren. Die Reperatur-Optionen im Store haben nix gebracht.
Andere meinen es können DNS-Probleme sein (Pi-Hole uä) oder ein Router der Teredo-Pakete blockiert (Fritzbox hat dafür eine extra Option), war bei mir aber nie eine Lösung.
 
Joshinator schrieb:
oder ein Router der Teredo-Pakete blockiert (Fritzbox hat dafür eine extra Option)

Wenn das der Fall wäre könnte er ins Spiel aber keine Online-Lobby finden.

Anderer Nutzer hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. Viel mehr bleibt leider nicht.
Außer nochmal das Game neu zu installieren. Vielleicht biste ja übers WE mal weg ;)


Grüße

Shintanaru
 
Shintanaru schrieb:
Wenn das der Fall wäre könnte er ins Spiel aber keine Online-Lobby finden.

Anderer Nutzer hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. Viel mehr bleibt leider nicht.
Außer nochmal das Game neu zu installieren. Vielleicht biste ja übers WE mal weg ;)


Grüße

Shintanaru

Naja, hat auch alles nix gebracht und neuinstallieren.... wenn mir der Forza support mir jetzt nicht helfen kann schmeiß ich meinen pc eh ausm fenster -_-
 
Zurück
Oben