• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

TheNameless

Was für mich interessant wäre, ist nicht der GTA-bench sondern im Spiel, bei gewissen bedingungen, die CPU und GPU Auslastung + Frames zeigen.
Wir hatten voreiniger Zeit mal n "Bench" abgemacht.
Man musste eine bestimmte Streck um eine (ingame) bestimmte Uhrzeit, mit Fraps gebencht abfahren.
So konnte man Perfekt sehen wie sich die CPU / GPU, in diesem Fall nur die CPU, verhält.
Weil ich Bench macht mein Q9550 auch solche Zahlen, das bringt rein gar nichts.

Wenn du kurz Zeit hättest würde mich ein Screen deines Taskmanager, während Nachtfahrten bei GTA interessieren. THX:)

lg Asus

Wow fein. Dann ist der 2500 wirklich dem q9950 in GTAIV um längen voraus :(

Benchen, ... kann ich mal machen wenn ich Zeit und Lust dazu habe. ;)

...

Wenns hell ist hab ich sogar bei 3200x1800 noch ~30fps. :D

Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hört sich total nice an, installier gerade GTA und bin gespannt wie es bei meiner HD 6870 + i5 760 läuft ;)

Ich würde nur gerne wissen ob du deine Grafikkarte übertaktet hast?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardtakt. Hab die bisher nur zum benchen übertaktet.

Hab auch noch weitergebastelt. Ich hab den Himmel noch geändert und DoF und stärkerer Regen sind dazugekommen. Nachher gibts Bilder.

ich bin fertig :)

GTA IV - Modpaket

enthält folgende Mods:

• Teile vom Scrush Paket
  • VisualIV 1.7.3
  • RealityIV 1.61 + More Rain + DoF
  • DKT70 Road Texturen
  • More Peds
  • Higher Peds View Distance
  • Driving Busses
  • Reale Fahrzeugnamen
  • ...

getestet mit GTA IV Version 1.0.7.0

Screenshots:

Download @ mediafire.com (51,6 MB)

Zuletzt bearbeitet:
gta_benchc7j2.jpg

OHNE MODS,
INGAME läufts natürlich nicht ganz so gut, wie im Bench

Hast du auch 1.0.0.7 also den letzten Patch mal ausprobiert? Wäre auch mal interessant zu wissen, aber ansonsten schon merkwürdig.

Direkt im Spiel ESC und dann Grafik oder sowas. Ist im Menü direkt links neben den Grafikeinstellungen der Punkt. ;)

TheNameless
Wenn ich mein Modpack drauf haue, dann wirst du optish Augen machen, und die Performenc wird steigen.

1. Du spielst mit MOD
2. spielst du nicht mit "meinem" Patch, hast ja im Vergleich oben gesehn was es ausmacht.
3. Ingame, ist Ingame und der Bench ist fürn Arsch, mit dem E8600@4GHZ oder 4.8GHZ, hatte ich auch schon die 60FPS erreicht und das mit ner 4870 Vapor-X 2GB... also der bringt wirklich nichts.

Aber einige werdens einfach nicht begreifen, was mir die, durch mein POST gwollte, Reaktion von Dir zeigt. :)

die Benchs von EFLC sind einwenig besser ;)

Sorry. Mir ist gerade zum 1. mal aufgefallen, dass das ein Vergleich ist. ;) Hab vorher nur nen CPU-Benchmark ohne viel Sinn gesehen.

Ich sollte mal wieder schlafen ...

TheNameless: Alles Klar^^ :)
So wer mich kennt, weiss das ich vor vielen Monaten schon gesagt hab: "die Patches werden nur noch schlechter."
Die Optik wird nicht mit den Patches gemacht sondern dafür sind die Modder am Werk.
RS*, muss nur die Performenc regeln. Ganz früher gings auch noch um die Grafikbugs.
Ich glaube der 1.0.4.0 war der Beste meines Wissens, und ich werds euch beweisen.
Als ich das zum ersten mal sagte hatte ich:
E8600@4GHZ
4GB Mushkin RAM
ATI 4870 2GB

Also jetzt mit Komplettämderung, ist es immer noch gleich, dann muss es ja stimmen. :)
Werd gleich mal testen :/ zum Glück hab ich keine HobbyZ...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das Spiel, Rückelt eher selten. Einzige was mich nervt, dass bei Schluss des Spiels, ich nicht immer in den Hubschrauber komme ^^