• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

hey hab mal ne frage
mein rechner hat amd athlon 64x2 dual core processor 3600+
2.00 GHz,1,75 GB RAM
Nvidia geforce 7050 PV /nvidia nforce 630a

beim Benchmarktest im spiel ist das raugekommen

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 2.59
Dauer: 39.06 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 74%
Videospeicher-Auslastung: 44%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (56 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Reflexionsauflösung: Niedrig
Qualität Wasser: Niedrig
Qualität Schatten: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1
Detail-Level: On
VSync: On

kann mir jemand sagen wie ich die fbs hochbekomme
danke schon mal im voraus

Kommt halt darauf an welche Auflösung, Details und Sichtweiten du haben willst.
Deine CPU ist auch sehr schwach und mehr als 1,75GB Ram wären auch sinnvoll.

Eine Karte die noch zu deinem System passen würde wäre die Geforce 9500GT oder ATI Hd4650, aber erwarte bloß nicht zuviel davon, da da schonwieder deine CPU limitieren wird.

Kein Problem, dafür ist das Forum da;)
Aber wie gesagt, es wäre das beste komplett aufzurüsten oder vielleicht deine CPU zu übertakten.
Kannst ja mal mehr über dein System verraten, dann kann man dir besser helfen.

Aber wie gesagt, damit kannst du GTA immer noch nicht spielen! Eher ne 4850 oder 9800gtx!

1 x PC - CSL Sprint Vision
- Prozessor: AMD Athlon64 X2 3600+
- Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-RAM
- Festplatte: 160 GB, 7.200 U/min, S-ATA
- Grafik: PCIe - GeForce 7025, max. 512 MB, shared Memory, VGA, DVI
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
- Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur + optical Maus
- Soundkarte: onBoard AC97 Sound
- 1. Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM
- Monitor: 20,1" TFT-Display, 1680x1050 (16:10) Widescreen

Eon-Deon schrieb:
Dieses Ganze getue das man nur gut it einer Grafikkarte welche 1GB V-Ram verfügt, ist überzogener Kindergarten Mist.

1920x1200 mit hohen Texturen und 50% Sichtweite waren laut Everest = 840MB real belegter VRAM..., viel Spass da mit einer 512MB Karte. :rolleyes:
Auch schon in 1680x1050 ging es so locker über 512MB, für hohe Texturen ist ne 1GB Karte alles andere als Kindergartenmist.
Ist eigentlich auch allgemein bekannt, nur bei einem offenbar noch nicht. :evillol:

jumabeha schrieb:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 2.59

:lol:
Sorry für das doofe Gegrinse, aber "2.59 FPS" als Benchmark ist einfach zu heftig :D, das dürften ingame ja etwa noch etwa 0.3 FPS sein, bei Regen 1 Frame alle zehn Sekunden. :freaky:
Tja wie schon gesagt, GTA4 bis zum nächsten System mit neuer CPU und Graka in den Schrank stellen besser, bei dem wirds dafür dann auch Spass machen. ;)

@holdrio
Wie viele Leute haben den einen Monitor der Full HD kann? So gesehen bekomme ich auch eine 1GB oder gar 2GB Karte in die Knie wenn ich unbedingt will. Die meisten fahren die Auflösung 1280x1024 oder 1680x1050.
Und cih hab hier zwei Rechner und kann direkt vergleichen. Man kann wunder bar mit allem auf Max außer Sichtweite auf 50 mit der 4850 512MB in 1680x1050 spielen.
Und von hohen Texturen habe ich gar ncht geredet, wer lesen kann ist im Vorteil. Im grunde sehen hohe Texturen auch nicht wirklich besser auf in GTA, dazu ist es eben zu sehr Konsolenportierung, Texturen sehe da immer grauenhaft aus.

Dass man bei 1680*1050 mit allem auf Max + Sichtweite auf 50 mit einer 4850 512mb ,,wunderbar'' zocken kann, bezweifle ich stark.
Ich zocke gerade auf 1280*1024 (mehr schafft mein Monitor nicht) mit allem auf ,,hoch'' und Sichtweite nur 30, da es sonst zu stark ruckelt (ich weiß ja nicht was du unter ,,wunderbar zocken'' verstehst). Jedenfalls habe ich nicht gerade den schlechtesten Rechner ( Phenom X2 940, 4 Gb Ram, GTX 260²).

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@estre
Wenn der Texturen auf mittel stellt könnte es schon sein.
Bei mir verbrauchen Texturen ~500MB RAM :D

Na das die Texturen bei einer 512MB Karte auf mittel stehen sollte ja klar sein. Nur wie gesagt, ob du hohe oder mittlere Texturen verwendest, sieht man nicht wirklich. Ich kann hier direkt mit meinen beiden Systemen vergleichen, die stehen nebeneinander. Da muss man schon sehr genau schauen um da Unterschiede zu erkennen.

Ich zocke zur Zeit mit 'nem 3.1 ghz athlon x2 und 'ner 4850 mit 512MB.
Ist aber bei 1680x1050 nicht gerade überwältigend.

Was könnt ihr mir zum Aufrüfsten empfehlen lieber ne Phenom 720er Black oder ne 4870 mit 1024MB?

Wenn es dir hauptsächlich um GTA IV geht, klar den Phenom. Ich hatte hier schon mehrmals einen Test mit GTA IV und diversen Kernen gelinkt, da kannst du deutlich sehen das die 4850 sehr stark mit mehr Kernen skaliert.

@<NeoN>
Dann muss ich ja verdammt Blind sein ;)