• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

GTA4 ideale Einstellung

Hallo

Ich wollt mal fragen was die idealen einstellungen sind für GTA 4
Ich find sie einfach nicht es hackelt immer!!

treiber: 182.50
XP 32bit profess. mit SP3
GTA4 neuste Version
24 Zoll 1920x1200
Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA4 ideale Einstellung

Hast du auch alle Patches (einschließlich Patch 3) für GTA IV installiert?
Mit Deinem System sehe ich eigentlich keine Probleme mit GTA IV, mit hohen Einstellungen müsstest du auf jeden Fall vernünftig spielen können!

Bei GTA IV gibt es keine optimalen Einstellungen.
Das Spiel läuft auf jedem PC absolut anders, auch wenn Hardware absolut identisch ist.

Einzigster Tipp den ich dir geben kann ist die Sichtweite nicht zu weit nach oben zu schrauben und bei dir wird wohl die CPU limitieren.

Hatte nicht die neuste version.
Hab sie jetzt krig aber jetzt grafikfehler im menü und spiel.
Alles auf max/sichtdestanz auf 1 bei schnellerem umkucken 19FPS?
Is das so gut?

Mach am besten nen Screen von den Einstellungen.
Ist für die GPU nicht ok, aber wie ich schon schrieb bei dir limitiert wohl die CPU.
Ist die CPU übertaktet?

tobi1111 schrieb:
Hallo

Ich wollt mal fragen was die idealen einstellungen sind für GTA 4
Ich find sie einfach nicht es hackelt immer!!

treiber: 182.50
XP 32bit profess. mit SP3
GTA4 neuste Version
24 Zoll 1920x1200
Bitte um hilfe

Vergleich dein Sys mal mit meinem sys!

Deine Graka ist um welten überlegen und ich kann flüssig spielen auf 1280x1024, alles hoch, sichtweite 30 und der rest auch so ca. 1/3

Ich würde mal sagen versuchs mit ähnlichen einstellungen!

Da deine Auflösung höher ist aber das angeblich nicht soviel ausmacht und du eh die stärkere Graka hast wird sich das wohl ausgehen!

Hi also ich habe nun einen 23" FullHD- Bildschirm von Acer, kann es sein, dass das Bild schärfer ist (sprich ähnlich wie AA) besser ist als auf meinem "alten" 22" 1680*1050?

Ja natürlich! Ist doch auch ganz logisch. Der 23'' hat eine feinere Auflösung als der 22'' (also mehr Pixel pro Fläche).

Könnt ihr mir den Athlon X3 8750 BlackEdition für GTA4 empfehlen? Hab gerade gesehen dass der im Preis gefallen ist und nun genau in mein Budget passt... Habe z.Z. noch nen X2 auf 3Ghz, mit 4GB Ram und ne 4850 mit 512MB.

soweit ich weiss, ist gta4 für 3 kerne optimiert worden. wäre also sicher eine feine investition :)

Naja ich würde dennoch nicht dazu raten.
Phenom I ist einfach nicht das beste.
Ich würde lieber noch etwas sparen und Phenom II x3 710 oder 720 holen.
710er kostet nur 10€ mehr als der 8750.
Ist allerdings keine Black Edition.
Kriegst dennoch mehr Leistung geboten und den 8750 kann man auch nicht sooo weit nach oben treiben.

Moin habe seit heute Probleme mit GTA IV. Das Problem lässt sich wie ein ruckeln beschreiben nur in ungleichmäßigen Abständen und unterschiedlich stark.
Wegen Treiber und so muss ich ja nix erklären da ich gestern noch prima gespielt habe und wirklich !Garnichts! verändert habe am System etc.
Wenns mal nicht ruckelt bzw zwischen den Rucklern läuft es spitze mit um die 30 Frames. Das ist echt der Wahnsinn und regt auf beim Spielen!

Patch ist: 1.0.3.0
Wäre nett wenn jemand was weiß.

lol hatte noch nie Ruckler oder sonst irgendwelche Probleme. Aber ich kann seit heute genauso bescheiden spielen wie du. Fehler ist der gleiche. Top FPS und dazwischen grundlos kurze Ruckler, wo das ganze Bild hängt.
Auch ich hab an dem Rechner nichts verändert, aber als ich gestartet hab, hat GTA ein "Live" Update gezogen. Seit dem tritt der Fehler auf. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Hab jetzt bisschen rumprobiert, CPU entlastet, GPU entlastet - ist alles egal, das Problem bleibt. Ab und an hängt alles, Bild und Sound. Die längsten Ruckler sind dabei ca. eine halbe Sekunde lang. Kann man schon als unspielbar einstufen. Gibts sowas wie einen Downgrade für das blöde Xlive? Kann auch ohne online Modus leben...

Und ich dachte schon mein Rechner spinnt.

habe GTA schon lange durchgespielt und noch nie!! Ruckler gehabt, aber seit dem schei** Live Update hab ich total nervige Ruckler :mad:
Egal ob Tag oder Nacht, teilweise ist das unspielbar wenn man das mit vorher vergleicht!
Änderungen an den Einstellungen bringt gar nichts, was haben die bloß gemacht? :freak:

Ja, es ist wirklich das Live Update! Hab Live und Live redistributable deinstalliert und eine alte Version von Live installiert (die Setup 2.0 vom Dez 08). Damit gibts zwar ne Fehlermeldung, man soll updaten, aber wenn man das ablehnt läuft das Spiel im Singleplayer wieder butterweich. Online dürfte aber ohne Update nicht möglich sein. Hoffe, die schieben bald eine funktionierende Live Version nach!

Wahnsinn, wie die Performance immer schlechter wird. :(

Ich glaub ich werds mal installieren - viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

-----

Fazit: ich hatte Recht - es ist nicht schlechter geworden - dafür muss R* erst einen neuen Patch rausbringen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst einen X2 4850e mit Radeon 4670 1GB und habe nun gezwungenermaßen auf einen Phenom II X3 710 aufgerüstet. Seit dem macht das Spiel keine Probleme mehr und läuft sauber in durchaus hohen Einstellungen. Der Sprung zum TripleCore hat es wirklich gebracht.