• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA online FPS Probleme

Deathangel008 schrieb:
aber sagtest du nicht auch dass es kaum nen unterschied macht ob da viele oder wenige leute unterwegs sind?
Zu Beginn war dies auch der Fall, da habe ich kaum einen Unterschied gemerkt, ob 10 oder 3 Leute in der Lobby waren, erst nachdem ich mal in eine Solo Lobby gegangen bin, wurden die FPS besser - Kommt vermutlich auch drauf an, auf welchem Server man kommt, gibt wohl welche da habe ich einfach weniger FPS.

Settings vom Screenshot: Erweiterte Grafikeinstellungen alle aus, Texturen auf sehr hoch, MSAA aus, FXAA an, AMD CHS beim Schatten an, Reflektion MSAA aus, Anisotropische Filterung auf x8, Rest auf hoch, Gras auf normal
 
Deathangel008 schrieb:
@#.kFk: mit welchen settings hast du das getestet? und gab es bei dir unterschiede zwischen SP und MP?
Eben nochmal geschaut , Online kann man da ja nahezu nichts einstellen... greift das auf die Singleplayer Settings zurück? // ah man muss nur scrollen :)

Online ist nur FXAA aktiviert, der Rest aus, Erweiterte Darstellungsdistanz auch ganz unten. Hab das Spiel damals noch mit meiner 7970 gespielt und daher etwas reduzierte Settings gefahren.

SP müsste ich auch nochmal anschmeißen und schauen was da an FPS bei rumkommt

Edit: Im SP im Schnitt um die 90FPS , teilweise über 100. Drops auf 75 waren das niedrigste was ich gesehen habe.
Ist für mich ein klares CPU Limit im MP

Texturen Sehr hoch, MSAA aus; FXAA AN, Schatten weicher, A Filterung x16, Partikeleffekte Sehr hoch, Rest hoch inkl. gras aber das dürfte bei den Stadtrundfahrten ja kaum reinspielen.

Bevölkerungsdicht, Vielfalt und Darstellungsdistanz auf Max.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Edit: Im SP im Schnitt um die 90FPS , teilweise über 100. Drops auf 75 waren das niedrigste was ich gesehen habe.
Ist für mich ein klares CPU Limit im MP
Exakt wie bei mir. Aber schade, weil mit meinem i5 2500 hatte ich auch nicht mehr FPS, und der Xeon ist im Multicore doppelt so schnell, und hat 2 Kerne, 8 Threads mehr, Single-Core Leistung ist nur etwas besser. Scheint mir, als würde GTA Online nicht alle Kerne nutzen oder gar nur 1-2. Weil in anderen Spielen, merke ich einen wesentlichen Unterschied im Vergleich zum i5, mit der gleichen Grafikkarte.
 
Zurück
Oben