GTA SA laggt mit 64 bit , mit 32 bit jedoch nicht

BurgerBrater666

Cadet 4th Year
Ich hab nen intel core i3 2105 2x3,1GHz und benutze dessen Grafiklösung.

4GB Arbeitsspeicher und ne SSD von Samsung (64GB).

Board ist das MSI Z68A-GD65.

da ich mir keine Grafikkarte leisten konnte , habe ich bis jetzt mit der Intel HD 3000 Grafiklösung gearbeitet.

auf 32 Bit Windows 7 , konnte ich GTA San Andreas und andere ältere Titel (Crysis 1, Far Cry 2)
flüssig und Problemlos zocken.

Das Problem ist: ich wollte die vollen 4GB RAM nutzen und hab Windows 7 64 bit installiert.

nun starte ich GTA San Andreas und siehe da: Auf den selben Einstellungen wie mit 32 bit Windows ruckelt es . Es läuft nen Moment flüssig, dann ruckelts , und ruckelt und ruckelt.

Keine Grafikfehler , nur ruckeln.

Das selbe bei Far Cry und Crysis 1 . An den Treibern kann das nicht liegen , da ich extra die 64 bit Versionen von den Treibern genommen hab und auch alle installiert habe.

Hat da jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen an alle ,

BurgerBrater

Natürlich kann es an den Treibern liegen, oder meinst du die 64bit Treiber sind identisch mit den x86? Hast du dir auch die aktuellen direkt bei Intel geholt?

atari2k

Ich hab die x64 Grafik und Mediabeschleuniger bei intel.com gedownloadet.

Könnte es vielleicht daran liegen , das 64 bit mehr Ram frisst und somit weniger Arbeitsspeicher für die Grafik bliebt , weshalb es laggt?

Ja neee.....San Andreas braucht doch nix.

Versuche doch mal die GTASA.exe fest an einen Kern zu binden....da gabs auch mal Probleme

atari2k

EDIT: Probier mal "Höchstleistung" in den Windows Energie Optionen!
Kompatibilitätsmodi hast schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach daran liegen, das GTA SA nicht für x64 Systeme gedacht ist oder VSync aktiviert ist.

Bei mir lag es mit GTA IV am VSync, seit dem es abgeschaltet ist, kein ruckeln mehr.

Laggt die 32bit Version unter Win 64bit ebenfalls?

Hast du den aktuellen Patch installiert? http://www.rockstargames.com/downloads#/?collection=9
Die Frames sind ja wirklich zum niederknien. Sicher dass die Grafikeinstellungen exakt die gleichen wie unter 32bit waren? Werde noch ein wenig recherchieren. Bei mir mit Nvidia läuft schon immer alles auf 64bit wunderbar. Original isses oder? Denn über was anderes gibts keine Diskussion.

Ich hatte das auch mal, du hast einfach Vsync an, sobald man es aus stellt müsste es gehen, die Option könnte auch "Sync Every Frame" heißen, einfach auf off.

PS: Kannst du im Grafikmenü deaktivieren.

Ich möchte die Version nicht patchen , da sonst MTA schlecht bis garnicht laufen wird.

Sicher dass VSYNC ausschalten was bringt`?

Man sagte mir , dann werden Bild oder Ton verzerrt....

schalte es mal aus,dann weißt du, ob es etwas bringt. kaputt machen tust du damit nichts...
bild und ton sollten nicht verzerrt werden. es kann nur sein, dass bei horizontalen bewegungen das bild "zerhackt" wird.

welche Methode für Antialiasing verwendest du(MSAA/FSAA)?

Ansonsten würde ich dir mal raten, das Game im Fenster-Modus zu starten.

Hab das selbe Problem , benutze kein AA , weder im Grafikmenü , noch im Spieleinstellungen.

Zurück
Oben