• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: SA startet unter Vista 32 HP nicht mehr.

lkullerkeks

Commodore
⚽Europameister ’20
Hallo ihr Lieben.

Erstmal muss gesagt werden, dass dies seit November 2009 der Fall ist (genaus Datum kp).
D.h., vorher lief das Spiel noch.
Dann kam der Patchday des besagten Monats; und seitdem startet GTA: SA (Version 2.0) nicht mehr.
Wenn ich die CD einlege, lädt er zwar, es erscheint auch wie früher die Lade-CD (die veränderte Maus), aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Nüscht. Überhaupt nix.

PC ist der aus meiner Signatur, vom Enermax-Lüfter (erst vor ~2 Monaten dazu gekommen) abgesehen hab ich auch nichts an der Hardware verändert.
Bei meinem Bruder übrigens genau das selbe Problem.

Jetzt zur Frage warum ich erst jetzt hier antanze:
1. Haben wir uns iwann mal damit abgefunden
2. SuFu hat nicht weiter geholfen
3. Bing spuckt auch nichts Verwertbares aus
4. Ich will mal wieder Schrot verschießen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Patch vom Spiel selbst geladen, oder nur Win?

Ansonsten würde ich erstmal das Game neuinstallieren, falls noch nicht geschehen.

Ne, das war der stinknormale Win-Patchday und seitdem funzts nicht mehr.
Neuinstallation hab ich schon zwei mal versucht - ohne Erfolg.

Nen Patch für die Ab-16-Version (= 2.0) gibts net.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit dem xp Kompatibilitäsmodus versucht, oder hat den Vista noch nicht?
bei mir hat das Spiel nach nem Grafikkarten Treiber update auch nicht mehr funktioniert, nach 2 Monaten hab ich mir wieder den aktuellsten gesaugt, und dann gings wieder

Kompatiblitätsmodus (XP SP 2) ist genauso wirkungslos wie als Admin ausführen...

Sagt mal, ich hätte da ne Idee:
Was hat das Spiel für einen Kopierschutz?

Weil Worms 4 Mayhem hat auch nie funktioniert, bis ich mal auf die Idee kam, den Star Force-Kopierschutz auf den neuesten Stand zu bringen...

EDIT:
1.07 San Andreas startet nicht (Problem mit Kopierschutz).

Es kann passieren das SA bei der Kopierschutzprüfung nicht startet. Dies könnte z.B. daran liegen das ihr Emulationsprogramme wie Daemon Tools oder Alcohol 120% installiert habt. Falls ihr die Programme nicht deinstallieren wollt dann richtet einfach ein neues Benutzerkonto ein und spielt das Spiel mit diesem neuerstellten Konto.
Eventuell mal die Virenscanner und Firewalls deaktivieren und SA neustarten.

Siehe http://forum.chip.de/rund-um-spiele/gta-san-andreas-faq-713593.html

Ich hab weder Daemon Tools noch Alcohol installiert und nie gehabt? Müsste aber mein Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Downgrade dein Spiel auf V1.0 und werd glücklich. V1.0 ist sowieso viel besser.. im Spiel selbst merkst du keinen Unterschied, doch mit 1.0 kannste modden & das Spiel noch 10x besser machen

Zurück
Oben