• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA SA startet nichtmehr unter Win7

DAASSI

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.999
Hallo, ich habe das Problem, dass mein GTA San Andreas unter Windows 7 x64 nichtmehr startet. Der Kompatibilitätsmodus bringt auch keine Besserung. Man sieht noch das CD Symbol und danach beendet sich die Anwendung einfach wieder. das System ist das erste aus meiner Signatur und ich verwende die neuesten Treiber (CC 10.6)
Hat da jemand einen Tip wie man das wieder zum laufen kriegt?
 
schonmal rechtsklick auf die verknüpfung -> Als Administrator Ausführen versucht ?

Ansonsten denke ich mal Patches für GTA SA auf neustem stand ?
 
beides versucht, aber nichts bringt was, ich habe vorgestern meine neue graka bekommen muss ich vllt dazu sagen, die vorherige war ne 4850 aber mit denselben treibern
 
denselben Treibern heißt hoffentlich nicht das Du einfach die karte eingebaut hast und sonst nix getan hast? Du mußt Die Treiber deinstallieren, neustarten und die gleichen Treiber nochmals Installieren!
 
ich habs windows schon neuinstalliert :D
 
x64
 
Moin Ich hab so ne idee wenn du ds spiel auf einer CD hast Solltest du Den inhalt der CD mal auf die festplatte ziehn und das spiel von der festpltte installieren funktioniert vieleicht
 
Vermutlich ist dein Userfile beschaedigt worden...
Dies kann zum Beispiel durch einen Systemabsturz passiert sein,
um GTA wieder starten zu koennen, musst du folgende Datei loeschen:
Win 7/Vista
"Username\Dokumente\GTA San Andreas User Files\gta_sa.set"
bzw. bei Windows XP unter
"Username\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gta_sa.set"
Sobald das Spiel das naechste mal gestartet wird,
erstellt es die Datei neu...
jetzt musst du nur noch die Einstellungen wieder so hinbiegen,
wie du sie eben haben willst.

Hoffe das kann dir weiterhelfen
gruss L31N
 
also
ich hab das spiel gehabt aber es lief nie richtig und ich fands eh nicht so besonders. jetzt gammelts auf meinem pc und ich hab die cd nicht mehr. schön und gut , ich will das spiel natürlich mit allem drum und dran löschen. problem: (alles abgesucht) ich find kein deinstalateur :/ oder sonstwas. ich kenn mich nicht soo gut aus aber das ist echt seltsam. !!HILFE!!
danke im vorraus, gruß scheich
 
bei mir erstellt der noch nicht mal dei datei wieß jemand wahrum?????? ist wichtig habe ein mta server und der statet nicht die gta_sa.exe
 
Zurück
Oben