• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas GTA San Andreas: Fehler beim starten der gtasa.exe

TheLastSamurai

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
620
Hallo,

erst mal was zur Vorgeschichte:

ich hab letztens Gta SA neu auf meinem computer instaliert, und den alten Ordner in das Installationsverzeichnis kopiert, um mit all meinen mods, scripts und modifiezierten datas weiterzu zocken.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.Ein paar Tage später hab ich einen mod neu instaliert (ganz einfache Sache: neue Waffe rein, punkt fertig aus....hab ich wirklich schon hunderte male gemacht...und nie hatte es probleme gegeben [genau wie bei allen anderen mods]).
Hierfür verwende ich die freeware iRipper 1.8 und hatte nie irgendwelche Probleme.

An dem Tag allerdings lief irgendwas schief: iRipper meldete beim zugriff auf die gta3.img
[Q] File Invalid [/Q]

Da sich daran nix änderte hab ich nochmal img tool 2.0 runtergeladen und die Waffe ganz normal installiert und gespeichert.

Jetzt kommt erst has Hauptproblem:

jetzt meldete Windows Vista:

gtasa.exe funktioniert nicht mehr.

Also ich hab alles versucht und schließlich gta neu installiert

jetzt passierte das gleiche, obwohl ich diesmal nur das "saubere gta" verwendet hatte und das gemoddete ganz von der platte entvernte.

Allerdings besteht der Fehler immernoch und man muss die gtasa.exe per taskmangeger und anwendungen beenden.

ich hab schon mehrmals das spiel deinstaliert und neu instaliert.

ich hab aber echt keinen Bock schon wieder den PC zu formatieren.

weiß einer von euch was man tun kann?

bin euch echt dankbar für jeden rat

dankö schon mal im vorraus

MfG

Philip
 
passiert das auch wenn du die exe als Admin startest?
 
ich probiers gleich mal

obwohl.... in den letzten 8 monaten hab ich das auch nich machen müssen
 
das mag ja sein aber mein Vista hat auch ein gewisses Eigenleben. Manchmal ist es halt blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm vlt mal den Temp Ordner leeren!
Das hab ich gemacht und es läuft bessser!

PS: Hast auch Abstürze ode Crahes?
 
Waren Abstürze beim Laden....hat sich mitlerweile aber hat sich mitlerweile wieder eingekriegt :).

Hab noch mal Patches drauf jepackt und dann nochmal Vista in seine Schraknen verwiesen.

Also Danke an alle, die hierdrauf geantwortet haben....kann geschlossen werden.


*CLOSED*
 
Hi Leute

Ich hab da noch ne Frage und zwar welche Patches waren das?

Ich hab das gleiche Problem nur das ich keinen einzigen mod auf das Spiel geladen kriege...

Wenn ich dan ein gespeichertes Spiel laden möchte bleibt der Balken in der mitte hängen.

Hatte auch schon die meldung, "GTA Funktioniert nicht mehr", konnte also das Spiel zum teil nicht mehr Starten. musste es Deinstallieren und neu installiern + den PC neustarten das es wieder lief... Auch mit Admin Rechten

hab nach dem ich die Beiträge hier gelesen habe mir mal den patch 1.01 von der Rockstar Games Seite geholt. Aber der wurde nicht installiert da bei der installation die Meldung kommt, dass die Datei die gleiche ist, worauf man sagen kann das 1.01 bereits installiert ist.

Gibts da noch weiter Patches? wen ja den wäre ich froh um ein paar links oder so...

Besten Dank schon mal
 
Öhmmm welchen mod kriegste denn nicht ans laufen....

Vieleicht hast du was falsch gemacht....ich kann dir vieleicht helfen, da ich im gtaforums moddong support bin

Ich glaube nähmlich nicht, dass es am patch liegt
 
Hi Leute

Mein Gta san andreas hängt sich jedes mal auf. Wenn ich dann bei fehlerdetails gucke steht da - AppChrash -
Zuerst habe ich gedacht das das vielleicht von den mod's zutun hat die ich gedownloadet habe.

Könnt ihr mir bitte helfen ?
danke im vorraus
 
hab diesen fhlercode iimmer:
SA-MP 0.3x-R1-2
Exception At Address: 0x00746929
Base: 0x03B40000
 
Zurück
Oben