• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[GTA-Serie] - Welche Titel sind ab 18?

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, mir das eine oder andere GTA für die PS2 zuzulegen. Nun gibt es da ja einiges. Ich habe bei OkaySoft gesehen, daß die Vice City haben, und zwar eine Version ab 16. Ich meine aber, mich erinnern zu können, daß es auch welche ab 18 gab. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es GTA-Spiele für die PS2, die ab 18 sind?
Welche sind von haus aus nur ab 16?

Danke sehr,

Grand Theft Auto: San Andreas (GTA)
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

GTA - Vice City (Grand Theft Auto VC) (dt. Version)
Alterseinstufung: geeignet ab 16 Jahren

GTA - Vice City (Grand Theft Auto VC) (Originalversion)
Alterseinstufung: nicht geeignet unter 18 Jahren

GTA 3 (Grand Theft Auto 3)
Alterseinstufung: nicht geeignet unter 18 Jahren
http://www.usk.de/ - das sind jetzt nur die PS2 Titel.

Thx, Gauder. :)
Mistikack! Die englischen Versionen bekommt man bei OkaySoft schon nicht mehr.

Edit:
Inwieweit ist die deutsche Fassung von bspw. Vice City denn geschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß besteht der einzige Unterschied darin, dass man kein Passanten ausrauben und die bereits am Boden liegenden Opfer nicht nochmal zusätzlich bearbeiten kann.
Also nichts wirklich spielentscheidendes.

Fast...
In den "beschnittenen" Versionen kann man, wie erwähnt, keine Passanten
am Boden verprügeln, sie hinterlassen keine Kohle und sie haben die Amokläufe
rausgenommen.
Das gilt für Vice, aber bei San Andreas ist es bis auf die Amokläufe genauso.
Oder gibt es welche in SA?:freak:

Waas du hast noch kein GTA? :eek: Schäm dich! ;)
Wenn, dann hole dir das GTA: SA. Der beste Teil der Serie, finde ich! :daumen:

STEEL schrieb:
Waas du hast noch kein GTA? :eek: Schäm dich! ;)
Wenn, dann hole dir das GTA: SA. Der beste Teil der Serie, finde ich! :daumen:

find ich nicht einmal. Von der Story und allem hat mir GTA 3 am besten gefallen.

VC ist irgendwie langweilig und klein.
SA ist mir zu krass. essen, kleidung, sexappeal, komische tanzmissionen für die ich einfach zu blöd bin...

Der beste Teil ist ganz klar GTA3

Die geilste Stadt im GTA Universum^^

Die geilsten Karren,Missionen und natürlich der beste Hauptcharakter aller Zeiten,cooler als Max Payne :D

Schätze, ich werde wohl mit GTA 3 anfangen. :)
Mal sehen, wo es das zu kaufen gibt... es gibt da ja so feine Nachbarländer. :D

@K7LL3R

ich fand den hauptcharackter nicht so gut, er hatte keinen namen und konnte nicht sprechen .. der hat irgendwie kein flair gehabt

@Thread
ihr habt die alten teile noch gar nicht aufgezählt ... GTA1 , 2 und London sind zwar ps1 spiele , sind aber auch trotzdem möglich auf ps2 zu zocken...

Seelenpflücker schrieb:
Schätze, ich werde wohl mit GTA 3 anfangen. :)
Mal sehen, wo es das zu kaufen gibt... es gibt da ja so feine Nachbarländer. :D

Muß es unbedingt für PS2 sein? Die PC Version von GTA3 kostet nur noch 10€!

Mir hat GTA3 am wenigsten gefallen. Vice City und SA hatten vielmehr Flair!

Echt mal hier, spielt GTA1 und GTA2, die machen am meisten Spaß!

Ungelogen, die machen so viel Laune wobei die eigtl simpel gestrickt sind :)

GTA 1 kenne ich nicht. GTA 2 habe ich auf dem PC gespielt. War zwar ganz lustig, aber so prall nun auch wieder nicht.

Die anderen will ich unbedingt für die PS2, um mich an die Controller-Steuerung wieder zu gewöhnen, weil der PC ab jetzt keine Upgrades mehr erhält. Aufrüsten sucks. ;)

die deutsche version von gta lässt sich doch auch simple umstellen auf die englische und dann gibts auch wieder blut und brutalitäten :freak: den trick gabs doch schon bei der ersten ps2 version von gta3 wenn nich sogar schon beim 2ten teil mit dem umstellen der konsole auf englisch und sowas. solche tricks gibts auch soweit ich weiss für die pc version.. und notfalls helfen mods weiter.

mir persönlich gefällt GTA:SA am besten, direkt danach GTA3 und erst danach vice city und die alten teile (wobei teil 2 echt derbe witzig war mit der fleischfabrik der russenmafia und sowas :evillol:).

Also ... GTA3 ist ein bisschen langweilig, weil der hauptcharakter nie spricht und so ...

sa ist am besten. und das mit essen und so. so extrem ist das nicht! essen musst du fast nie (Isst alle 5 stunden (5 std. in wirklichkeit!) einfach 11mal das maxi menü, das reicht).

KL0k schrieb:
die deutsche version von gta lässt sich doch auch simple umstellen auf die englische und dann gibts auch wieder blut und brutalitäten :freak: den trick gabs doch schon bei der ersten ps2 version von gta3 wenn nich sogar schon beim 2ten teil mit dem umstellen der konsole auf englisch und sowas. solche tricks gibts auch soweit ich weiss für die pc version.. und notfalls helfen mods weiter.

mir persönlich gefällt GTA:SA am besten, direkt danach GTA3 und erst danach vice city und die alten teile (wobei teil 2 echt derbe witzig war mit der fleischfabrik der russenmafia und sowas :evillol:).

Und wie stell ich GTA SA für PC auf die englische um?

Danke im Vorraus.

Chinamann schrieb:
Bei GTA SA geht des net so einfach.
Wenn man dort Blut haben will (aufn PC) wird illegal....
Und auf der PS2 geht auch net ;)

Nehmen wir mal an es wär mir egal wie geht es dann?

Zurück
Oben