• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta stürtzt ab beim Laden in den Story Modus

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
121
Sehr geerhte Community, ich habe mir vor kurzem GTA geholt und downgeloadet. Beim Laden des Spieles stürtzt es immer wieder ab das selbe Problem habe ich auch bei Warzone und wenn ich Borderlands spiele läuft dieses sehr flüssig mit 70 fps mit hohen einstellungen, aber wenn ich zb den explorer öffne laggt der komplette Pc herum und es ist alles ein bisschen verzögert. Vielleicht liegt es an meinem PC (GTX 1060 3gb; ryzen 5 1600; ram 16 gb ridgeback netzteil 300w das office von xillence eine 265 gb ssd und eine 2 tb hdd alle meine Spiele laufen auf der Hdd außer Borderlands
Ich bedanke mich im Voraus schon für eure Tipps und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich verwende auch keinen 2.Monitor nur so zur Info.
MfG,
Vipex
Ergänzung ()

Ich habe gerade versucht es im abgesicherten Modus zu starten, doch selbst da stürtzt es ab...
 
Vipex_xD schrieb:
netzteil 300w das office von xillence
wirklich nur 300W Nennleistung? Is das evtl. was älteres?
300W oder ein altes Netzteil für einen aktuellen Spielerechner klingt nach Problemen.
Hat das überhaupt einen 6/8pin-GPU-Stromstecker?
 
Hat das überhaupt einen 6/8pin-GPU-Stromstecker?

Ich habe den Pc vor 1 Jahr gebraucht gekauft und da war er 3 Jahre alt.
Ich schätzte dass ein 300w netzteil verbaut ist auf jeden Fall weiß ich, dass es von Xillence ist.
 
In welchen Auflösungen spielst du denn? Bei Warzone / Call of Duty in hohen Einstellungen wird dir deine Karte schon wegen den 3 GB Videospeicher den Hahn zudrehen, außer du wählst 1280x1024 oder so.

Welches 300 Watt Netzteil von Xilence ist es genau? Mach mal ein Bild vom Typenschild, was auf dem Netzteil ist.
 
Ende des Jahres werde ich sowieso meinen Pc für 900 € komplett aufstocken.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
In welchen Auflösungen spielst du denn? Bei Warzone / Call of Duty in hohen Einstellungen wird dir deine Karte schon wegen den 3 GB Videospeicher den Hahn zudrehen, außer du wählst 1280x1024 oder so.

Welches 300 Watt Netzteil von Xilence ist es genau? Mach mal ein Bild vom Typenschild, was auf dem Netzteil ist.


Das Netzteil ist leider so verbaut, dass der Sticker von einer Blende verdeckt wird...
 
Das netzteil. Ich hstte absolut das selbe Problem. Einmal netzteil wechsen auf min. 400W und deine sorgen sind gelöst
 
Wenn ich einfach die Schrauben rausdrehe und dann nach dem Sticker schaue müsste ja an Kabeln nichts kaputt gehen oder?
Das komische ist ja ich hatte GTA schoneinmal auf dem PC gezockt da lief es einwandfrei aber ich habe es dann aufgrund von Speicherplatzt problemen gelöscht.
Ergänzung ()

Samu S. schrieb:
Das netzteil. Ich hstte absolut das selbe Problem. Einmal netzteil wechsen auf min. 400W und deine sorgen sind gelöst


Sogar bei Borderlands laggt der PC rum meinst du dass das Netzteil zu wenig Power hat und somit den PC nicht ausreichend mir Strom versorgen kann. Bei Warzone dachte ich immer es liegt am Internet, was bei mir nicht das beste ist..
Ergänzung ()

Ich zocke übrigens in Full HD und es kann auch sein dass das Netzteil weniger watt hat.
 
teste mal deine HD

Borderlands ist auf der SSD und läuft (schreibst du oben)

jetzt schreibst du Borderlands laggt, was läuft jetzt wirklich und was nicht???
 
tom86 schrieb:
tzt schreibst du Borderlands laggt, was läuft jetzt wirklich und was nicht???


Borderlands ist auf der ssd und laggt nicht, nur wenn gerade BOrderlands läuft, laggt alles am PC außer Borderlands. So habe ich das gemeint.
 
Vipex_xD schrieb:
nur wenn gerade BOrderlands läuft, laggt alles am PC außer Borderlands.
Ja, fürs Game und gleichzeitg im Internet zu surfen und YouTube VDOs, reicht wohl
die Leistung deine Kiste nicht.
 
Meinst du die power nicht oder die Leistung des Netzteils?
Ergänzung ()

Meiner Meinung nach müsste die Power von meinem pc dafür ausreichen. Doll ich deiner Meinung nach das Netzteil testen.
 
Das Netzteil wird dir ganz andere Probleme machen wenns Probleme hat.
Freeze, Blackscreens und in der Regel schaltet es sich ab.
Wenns ruckelt und laggt liegt das nicht am Netzteil.

Wenn zu wenig Strom käme, wie du glaubst, dann geht sie Kiste aus.
Je nach Schrott Netzteil, gibts einen harten Crash.
 
Samu S. schrieb:
Das netzteil. Ich hstte absolut das selbe Problem. Einmal netzteil wechsen auf min. 400W und deine sorgen sind gelöst

Ist an dem was dran? Sollte ich am besten mal das Netzteil upgraden?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wenns ruckelt und laggt liegt das nicht am Netzteil.
Aber wenn es bei dem anderen was geholfen hat ?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das Netzteil wird dir ganz andere Probleme machen wenns Probleme hat.
Freeze, Blackscreens und in der Regel schaltet es sich ab.
Wenns ruckelt und laggt liegt das nicht am Netzteil.

aber warum stürzten dann einige Games beim Starten ab und lassen sich nicht mal im gesicherten midus starten?
 
Der redet eh nur von Watt, ein anständiges, zuverläßiges Netzteil besteht nicht aus Watt.
Ergänzung ()

Wenn nur die Games abstürzen, kann das verschiedene Probleme haben.
Game braucht einen Patch, Grafikkarten Treiber , Windows hat einen Schuss ..
Beim Netzteil, Abstürze des ganzen Systems, Blackscreens bzw sollte es sich abschalten,
PC geht aus.
Damit will ich aber nicht sagen, dass das Office Netzteil völlig in Ordnung ist,
ich wollte dir nur Antworten, dass zu wenig Watt nicht zu Ruckler und Lags führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Wenn nur die Games abstürzen, kann das verschiedene Probleme haben.
Game braucht einen Patch, Grafikkarten Treiber , Windows hat einen Schuss ..
Beim Netzteil, Abstürze des ganzen Systems, Blackscreens bzw sollte es sich abschalten,
PC geht aus.
Damit will ich aber nicht sagen, dass das Office Netzteil völlig in Ordnung ist,
ich wollte dir nur Antworten, dass zu wenig Watt nicht zu Ruckler und Lags führen.


Ah ok danke aber glaubst du bei dem einen hat es dann geholfen? Der gemeint hat mein Netzteil muss raus.
Ergänzung ()

Wie finde ich heraus an was das liegt? Und wie kann ich das wieder fixen.
 
Zurück
Oben