• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta Tastatur reagiert nihct

LordPaul

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
65
hey, ich versuche mich gerade mit Linux(Mint), also noch dual boot. Wollte jetzt möglichst viele spiele auf Linux zum laufen bringen. Mann muss sagen die meisten gehen auch also da bin ich höchst zufrieden:) Allerdings habe ich ein Problem bei GTA(über Lutris Steam w/ DXVK version instaliert(läuft eigentlich Gold)) Und zwar startet das Spiel, ich kann auch alles im ersten Menü einstellen wobei die Maus manchmal nicht richtig funktioniert, die Tastatur funktioniert aber prima, sobald ich aber in online oder storymodus gehe kriege ich immer nur ein Standbild solange ich eine taste auf der Tastatur drücke. Kann auch nicht über esc in das einstellungsmenü . Wenn ich allerdings den Ausschalter an meinem PC drücke öffnet sich besagtes Menü. Allerdings geht dann auch dort die Tastatur nicht mehr, obwohl sie ja im Startbildschirm von GTA schon mal ging. Mit der Maus umherschauen geht aber super. Kann mich also nicht bewegen sehe aber alle anderen umherlaufen,... Außerdem kriege ich es nicht von meinem zweit auf meinen erst Bildschirm.

Vielen Dank für Antworten
Paul

(poste das nochmal in einer anderen Kategorie weil es vielleicht doch etwas GTA spezifisches ist)
 
Ich hab genau das gleiche Problem bei ubuntu. Ich dachte jetzt das es an meine Tastatur liegt weil sonst würde das Problem ja öfters auftauchen. Was für eine Tastatur benutzt du? zufällig diese hier: https://www.amazon.de/Nedis-GCK41100BKDE-Gaming-Combo-Kit-Tastatur-Mousepad/dp/B07Q9XXP79
Weil vielleicht haben wir einfach nur ein Tastatur die nicht unterstützt wird. Hat sonst noch jemand ein Vorschlag woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte?
Ergänzung ()

Innensechskant schrieb:
Geduld, junger Padawan. Und zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht so gerne gesehen..
Warte einfach, irgendjemand wird dein Problem bestimmt auch schon gehabt haben. Spiele es doch solange unter Windows, bis sich jemand mit einer Lösung meldet 😊
Ja solche antworten sind immer richtig intelligent. "spiel es halt auf Windows". Ja wenn ich windows vielleicht nicht hab oder nicht haben will
. Solche antworten bringen niemand was also lass es doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben