GTA V Beendet immer wieder?

GamerHD11

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4

GTA V Beendet immer wieder?​

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich öffne GTA über Rockstar Games wenn ich dann in den story bereich gehe kackt das spiel nach ca 2min ab wenn überhaupt und im online öffnet es sich garnicht erst sondern beendet sofort wie ohne fehlermeldung.
Mein Setup:
Desktop PC
CPU AMD Ryzen 3 4300GE with Radeon Graphics 3,50 GHZ
RAM 8,00 GB (7,40 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betreibssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11 Pro
Version 21H2
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7450
Driver Version: Crimson 16.2.1
Laut MSI Afterburner:
Core Clock 625 MHz
Memory Clock 624 MHz
CPU Clock 200 MHz
Temp. 47°C
Treiberversion: 15.200.1062.1002
Speicherort:
GTA V:
A:\Games\Grand Theft Auto V
Rockstar Games:
A:\Games\Rockstar Games
Ich bitte um schnelle Hilfe vielen dank im vorraus
 
Die in deiner CPU integrierte Grafikkarte ist doch viel schneller als die HD 7450, warum nutzt du die nicht? Schmeiß die uralte HD 7450 raus, dann läufts auch mit GTA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerHD11, Tatortreiniger und m4c1990
Wollte gerade noch empfehlen mit amd cleanup utility den Treiber nochmal sauber runterschmeisssen und anschliessend neu zu installieren.
Letzteres machste dann (nach @Xero261286 s Hinweis, Danke) natürlich nicht, sondern nimmst stattdessen 'nen aktuellen, passenden Treiber. Also einfach den Allerneuesten.. und bist ~drei mal so schnell unterwegs, wie mit der 7450'er.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerHD11
Tatortreiniger schrieb:
Wollte gerade noch empfehlen mit amd cleanup utility den Treiber nochmal sauber runterschmeisssen und anschliessend neu zu installieren.
Letzteres machste dann (nach @Xero261286 s Hinweis, Danke) natürlich nicht, sondern nimmst stattdessen 'nen aktuellen, passenden Treiber. Also einfach den Allerneuesten.. und bist ~drei mal so schnell unterwegs, wie mit der 7450'er.. :-)
Also nehm ich die grafik karte komplett Raus ? das problem ist allerdings das ich dann nicht alle drei montitore laufen lassen kann
 
Wäre auf jeden fall sinnvoll da die 7450 aus dem Jahr 2012- und somit hoffnungslos veraltet ist. Evtl. liegt es auch an der Anzahl deiner Monitore dass das Spiel nicht startet, daher kann es nicht schaden probehalber mal 1 oder 2 abzuklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerHD11
Xero261286 schrieb:
Die in deiner CPU integrierte Grafikkarte ist doch viel schneller als die HD 7450, warum nutzt du die nicht? Schmeiß die uralte HD 7450 raus, dann läufts auch mit GTA.
Also nehm ich die grafik karte komplett Raus ? das problem ist allerdings das ich dann nicht alle drei montitore laufen lassen kann
GamerHD11 schrieb:
Also nehm ich die grafik karte komplett Raus ? das problem ist allerdings das ich dann nicht alle drei montitore laufen lassen kann
oder gibt es da noch eine möglichkeit?
 
Eine stärkere Grafikkarte kaufen wäre eine Möglichkeit. Läuft das Spiel denn über den Monitor welcher an der iGPU angeschlossen ist?
 
Xero261286 schrieb:
Die in deiner CPU integrierte Grafikkarte ist doch viel schneller als die HD 7450, warum nutzt du die nicht? Schmeiß die uralte HD 7450 raus, dann läufts auch mit
Xero261286 schrieb:
Eine stärkere Grafikkarte kaufen wäre eine Möglichkeit. Läuft das Spiel denn über den Monitor welcher an der iGPU angeschlossen ist?
das habe ich noch nicht versucht habe jetzt erstmal nmur einen dran werde es jetzt versuchewn und mich dann melden vielen dank schon mal für die hilfe
@Xero261286 Also es geht Ruckelt sehr aber liegt sicherlich an der einstellung nun habe ich noch folgendes problem ich würde gern wenigstens einen Zweiten monitor haben aber dieser wird nicht erkannt wenn ich zwei anschließe dann funktioniert immer nur einer und in den einstellungen ist der zweite dann auch nicht auffindbar
gibt es da noch eine möglichkeit?
 
Zurück
Oben