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News GTA V: Cheat-Tool-Entwickler muss 150.000 Dollar zahlen

GrovyGanxta schrieb:
Also das Geld.. is eine menge Geld. Für ein Tool.
Noch zu wenig. Wenn man überlegt wie viel der wohl damit "verdient" hat dann erst recht.

plami schrieb:
Als nächstes fangen sie an, Viren zu verklagen, weil sie Menschen krank machen. Ich finde die Gerichtsentscheidung nicht gut.
Du findest es nicht gut, wenn gegen Cheaten vorgegangen wird? Spielst du keine Online Spiele oder cheatest du selber?

aLca schrieb:
Lächerlich den Verursacher zu verklagen, statt gescheiten Server Code zu schreiben.
Natürlich ist Rockstar maximal unfähig, Take-Two ein Drecksladen und GTA V Online ein Haufen Müll. Trotzdem ist es gut, wenn gegen Cheater vorgegangen wird.

TNM schrieb:
Damit ist klar was das hier werden sollte: Abschreckung.
Gut so. Sollte man auch bei Cheat Entwicklern von anderen Spielen machen.

Smartcom5 schrieb:
CS:GO [...] Gefühlt sind nämlich 30–50% am cheaten.
30-50%? Du scheinst ein anderes CS:GO zu spielen als der Rest der Welt. Bist vermutlich auch einfach nur einer von denen, die ehrliche Spieler als Cheater beschimpfen wenn sie verlieren, anders ist dein Gefühl schwer zu erklären.

aLca schrieb:
Es wird immer Cheater geben. Egal auf ring3 ebene, ring0, etc.
Das ist korrekt. Und? Gerade deswegen ist es doch gut, wenn mal was gegen Cheat Entwickler unternommen wird, auch wenn das bei anderen Spielen noch besser wäre.

Xes schrieb:
Dont feed the troll.
Ist halt die Frage, ob er trollt, oder einfach nur maximal behindert ist... irgendwo müssen ja auch die Cheater hier repräsentiert sein. Und das von denen welche so denken davon kannst du ausgehen.
 
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Ilsan schrieb:
Belegt nur einmal mehr dass bei solchen Verfahren eine Nichtaussage keineswegs Neutral gewertet wird sondern eher als Schuldeingeständnis

Ich bin ja kein Anwalt, aber wäre neutral besser? Was würde das bringen? Im Prinzip würde es ja wohl kaum die von der Gegenseite vorgelegten Beweise entkräften und ich vermute mal, dass es da welche gab.
 
Zu begrüßen die Cheatentwickler zu bestrafen, aber wie sieht es mit dem Entwickler selbst aus? Da werben sie für Multiplayer z.B. BF5 und machen nichts gegen cheaten. Alles wird nur halbherzig geschützt. Da muss doch mehr gehen in der heutigen Zeit!
 
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Don Sanchez schrieb:
30-50%? Du scheinst ein anderes CS:GO zu spielen als der Rest der Welt.
Nein, ist bloß wohl schon zu lange her … Durchaus möglich, daß es über die Jahre stark eingedämmt wurde.
Wenn es Stand jetzt deutlich besser ist, umso erfreulicher für ehrliche Spieler.

Zu dem Zeitpunkt, als ich es spielte, galt es unter den Spielern jedenfalls nicht einmal als Kavaliersdelikt zu cheaten und dabei auch erwischt und gebannt worden zu sein. Da wurde so etwas im TS wenn denn dann nur mit einer Randnotiz quittiert à la „Wie? Mußt Dir's jetzt wieder neu kaufen? Aber Du holst Dir‘s die Tage wieder, damit wir weiterzocken können, gell?“.

Don Sanchez schrieb:
Bist vermutlich auch einfach nur einer von denen, die ehrliche Spieler als Cheater beschimpfen wenn sie verlieren, anders ist dein Gefühl schwer zu erklären.
Ich habe lange Jahre mit und in der Nähe der Höhe von Stevy gespielt, immer als Sniper vorne weg im Pulk wie die Jungfrau in Asbest – das möchte und kann ich somit an dieser Stelle also eher ausschließen …


In diesem Sinne

Smartcom
 
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Gehört sich so.

Solche Typen versauen anderen den Spielspaß, für den die mal teures Geld gezeigt haben. Da ist für mich der wirtschaftliche Schaden für den Spielentwickler (negative Publicity, ercheatete Mikrotransaktionen bzw. der dadurch ausgefallene Umsatz etc.) sogar eher nebensächlich.
 
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Gnah schrieb:
Allerdings frage ich mich, wie man denn bitte den entstandenen Schaden beziffern will. Rufschaden ist wohl monetär kaum zu beziffern, und das kostenlose Generieren von bestimmten Geldmengen kann nicht gleichgesetzt werden damit, dass die Spieler diese Mengen (oder auch nur irgendetwas) mit Echtgeld erworben hätten. Wie also will man hier eine auch nur irgendwie fundierte Zahl angeben?
Das legt ein Gericht fest.
 
Finde ich gut! Zur Höhe der Strafe kann ich nix sagen, die sollte vom Umsatz abhängen. Ruinieren sollte es den Mann nicht. Das Gericht wird da schon entweder Fakten haben, oder brauchbare Schätzungen angefertigt haben, z.B. anhand von Kontoständen etc. Wenn der Typ natürlich nur davon gelebt hat, dann muss/darf es ihn schon ruinieren.

So hart sollte EA auch mal vorgehen. So viele Wallhacker und Aimbotter unterwegs in den BF Spielen. Finde das hat in den letzten 5 Jahren eine neue Dynamik entwickelt.
 
Smartcom5 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt, als ich es spielte, galt es unter den Spielern jedenfalls nicht einmal als Kavaliersdelikt zu cheaten und dabei auch erwischt und gebannt worden zu sein. Da wurde so etwas im TS wenn denn dann nur mit einer Randnotiz quittiert à la „Wie? Mußt Dir's jetzt wieder neu kaufen? Aber Du holst Dir‘s die Tage wieder, damit wir weiterzocken können, gell?“.
... dann hast du dich aber einfach mit den falschen Leuten abgegeben. Mit Cheatern halt. Das lag dann an deinem Freundeskreis, da hätte ich mir neue Freunde gesucht... wieso gibst du dich mit solchen Leuten ab? Ist mir noch nie passiert, und ich habe damals auch schon gespielt.

Smartcom5 schrieb:
Nein, ist bloß wohl schon zu lange her … Durchaus möglich, daß es über die Jahre stark eingedämmt wurde.
Wenn es Stand jetzt deutlich besser ist, umso erfreulicher für ehrliche Spieler.
Also die Anti-Cheats sind deutlich besser geworden, und Prime/Trust Factor bieten einen zusätzlichen enormen Schutz der damals nicht da war. Als Durchschnittsspieler mit normalem, vertrauenswürdigen Steam Account hast du eigentlich fast nie Situationen, wo du dir sicher sein könntest, dass ein Gegner cheatet.
Dass ehrliche Spieler als Cheater beschuldigt werden ist hingegen Alltag... ist aber immer ein amüsantes Kompliment.
 
Endlich. Ich habe schon viele Online Games wegen Cheater Verseuchung den Rücken gekehrt. Verlust haben sie damit definitiv gemacht, zumindest paar hundert Euro alleine von mir.
 
Wahnsinn wie emotional hier die Leute werden bei dem Thema.

Die Strafe ist unsinnig hoch und soll nur eins: Abschrecken. Wird sie aber nicht! Jetzt wird r* halt noch unbeliebter und die Tools werden schlimmer. Die Schadensbestimmung ist so sinnvoll wie bei Raubkopien... vermutlich hätten keine 5% den Kram wirklich gekauft!
 
Auch die ganzen Cheater müssen endlich mal strafrechtlich verfolgt werden!!!

So ist und bleibt es immernoch ein Katz-und Mausspiel da es ja leider unzählige Cheatentwickler gibt und es somit nur ein Tropfen auf den heißen Stein bleibt.
 
Don Sanchez schrieb:
... dann hast du dich aber einfach mit den falschen Leuten abgegeben. Mit Cheatern halt. Das lag dann an deinem Freundeskreis, da hätte ich mir neue Freunde gesucht... wieso gibst du dich mit solchen Leuten ab? Ist mir noch nie passiert, und ich habe damals auch schon gespielt.


Also die Anti-Cheats sind deutlich besser geworden, und Prime/Trust Factor bieten einen zusätzlichen enormen Schutz der damals nicht da war. Als Durchschnittsspieler mit normalem, vertrauenswürdigen Steam Account hast du eigentlich fast nie Situationen, wo du dir sicher sein könntest, dass ein Gegner cheatet.
Dass ehrliche Spieler als Cheater beschuldigt werden ist hingegen Alltag... ist aber immer ein amüsantes Kompliment.

Freundeskreis xD. Oft Spielt man nur zusammen, ist deswegen noch kein Freund. Und du würdest z.B. bei hust mir hust garnicht hust merken das der Privat am Start ist hust. Nur sagen, boah bist du gut :) Weil wer es Legit macht, bleibt eben unentdeckt und kassiert keinen Ban mit dem richtigen Private :D Für jedes Spiel gibt es Hacks. Eben die, die jeder Lutscher kaufen kann, und dann eben nur spezielle Code Auflagen für bis max 50 Personen. Hat halt dann seinen Preis :)

Online ist halt Assi. Die wenigstens sind wirklich gut. Und glaub mir, selbst wenn der Private läuft und du Legit bist, es gibt Asoziale die sowas von Dreist und Auffällig haxorn, und trotzdem keinen Ban kassieren, selbst nicht wenn man es als Demo/Video beweisen kann. Da kann ich dir so einiges zeigen in CS GO, PUBG, usw :D
 
Die heulen doch nur rum, da ihnen mit dem Tool das Geld Flöten geht für die lächerlichen Shark Cards. Das ganze GTA Online Ecosystem ist einfach nur auf absoluten Grind ausgelegt oder man zahlt Kohle für Ingamewährung. Das Tool macht die Sache einfach erträglicher. Einfach ner Cheater Lobby joinen und nicht mehr wochenlang Grinden müssen.
 
@Tymerias

Und nur weil du keine Lust hast wochenlang zu grinden ist das eine Rechtfertigung deswegen zu cheaten und sich einen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern zu verschaffen ?

Von mir aus sollten die noch viel härtere/höhere Geldstrafen gegen solche Menschen verhängen die Cheats vertreiben.

Was hat man davon wenn sich alle online gegenseitig betrügen ?
Wo ist der Spaß wenn man alles per Knopfdruck haben kann anstatt sich das selbst zu verdienen ?
 
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Ich nutze gerne Cheats, und da ich nur single player offline Spiele spiele, ist das mir doch wayne. Früher haben die Spieleentwickler doch selbst Cheats eingebaut als Gag.
 
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Es geht hier ja auch ums online spielen und nicht was du offline so treibst :)
 
Chillaholic schrieb:
Du findest es also lächerlich, wenn man Verstöße gegen die AGB ahndet?
Interessante Ansicht. 💩

Jetzt nicht mal zwingend auf dieses Thema bezogen: Leider eher ja als nein. Siehe DRM@Steam/Origin, die diverser Telcos und nicht zuguter letzt von Firmen wie "Park & Control". Die AGB eines Parkhauses ebenso wie jene an der McDonald's Rutsche. Könnte da ewig weitere Beispiele zeigen, wo ein Gerichtsverfahren wirklich nicht weiter als lächerlich wäre.

Aber wo ein Schaden ist, da gebe ich dir vollkommen recht, wendet sich das Blatt dann durchaus.
 
cristi_petre schrieb:
Money Hacks finde ich auch nicht so schlimm.

Ein Mate hat mir damals kurz nach Release 2 Milliarden gedropped. War auch gut so, sonst hätte ich das Spiel viel früher in die Tonne getreten. Die Wunschpreise die sich die Hersteller vorstellen zahlt doch kein normaler Mensch für das Ingamegeld...
 
Die Entscheidung ist eine Frechheit!

Cheater draußen zu halten ist die Aufgabe des Spielestudios.

Die Zahlen sind an den Haaren herbeigezogen.
Wieviel User haben innerhalb der Frist das Spiel zurückgegeben weil ein paar Leute Cheaten?
Viele haben das Spiel ohnehin nur im Singleplayer gezockt.
 
Man möge bedenken die Kosten für das Game wurden in der 1 Woche wieder rein geholt. Oder 1 Monat? Weis es nicht mehr genau. Von daher kann man etwas lockerer mit den Preisen umgehen. Das würde vielleicht auch weniger zum Cheaten
(Geld Hacks wodurch ja weniger Umsatz generiert wird) animieren.

Aber alles in allem finde ich cheaten in Online Games einfach nur unnötig.
 

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