• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Cheat-Tool-Entwickler muss 150.000 Dollar zahlen

Noch viel zu lasch da fehlt noch die Freiheitsstrafe dazu sry aber Cheater und Cheat Verkäufer / Entwickler gehören einfach weg. Und wenn man hier lesen muss ist ja nur ein Spiel naja
 
"Der gigantische Entwickler Rockstar pulverisiert hier eine einzelne Person und Sie finden das richtig geil... Würden Sie es toll finden, wenn der Staat als Strafe für ein Parkticket ihren PKW auf ihrer Auffahrt sprengt und ihnen noch die Kosten für die Sprengung sowie Beseitigung und entstandenen Schäden aufdrückt? "

Das ist besser als immer nur die kleinen Fische zu jagen(also die Spieler)
Die packen hier mal das Problem an der Wurzel was die viel Früher hätten machen sollen.
Ist einem eh unverständlich das man einfach auch "Cheat Programm Abo Seiten" aufmachen kann und dann fröhlich damit Geld scheffeln kann.
Klar die Hersteller diverser PSpiele müssen dafür sorgen das solche Sachen nicht passieren aber es gibt immer einen der einen neuen Weg dadurch findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
HyperSnap schrieb:
Unverständlich sind die heulsusen hier die sowieso keine Ahnung per se von der ganzen Materie haben. Denn stell dir vor, diese bösen Developer haben zu gar Firmen, eingetragen im Register, und oh wunder, zahlen steuern. ;)
 
Ilsan schrieb:
Belegt nur einmal mehr dass bei solchen Verfahren eine Nichtaussage keineswegs Neutral gewertet wird sondern eher als Schuldeingeständnis

In den USA läuft das ja auch anders ab als bei uns, dort bist du schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde.
Bei uns gilt die Unschuldsvermutung d.h. man muss beweisen können das du schuldig bist, ansonsten bist du unschuldig.

Mit keiner Aussage kannst du auch nicht beweisen das du unschuldig bist.
 
Zuviel Bevormundung bei Spielen. Ich habe da lieber Einzelpersonen-Spiele, da kann man frei spielen, und auch cheaten ohne dass es irgendwelche Echtweltkonsequenzen hat.

Irgendwie wird viel zu vieles zu Ernst und zu belehrend. So macht das keinen Spass mehr.

Daher ist die Unabhängigkeit von Clouddiensten doch befreiend.
 
shinXdxd schrieb:
Mit keiner Aussage kannst du auch nicht beweisen das du unschuldig bist.
Was ich hierzulande auch eben halt nicht muss, sondern der eine muss meine Schuld beweisen. Es ging mir aber eher darum dass selbst das hierzulande nur die Theorie ist. Ein Schreiben vom Staatsanwalt auf das du nicht reagierst oder auch nur wenn du von der Polizei wegen irgendwas befragt wirst und du verweigerst die Aussage wird das im Grunde nie wirklich neutral gesehen sondern dass man sich damit noch eher verdächtigt macht in deren Augen, was eigentlich nicht wirklich mit dem Übereinstimmt wie es eigentlich laut Gesetz laufen sollte.
 
Vereinfacht ausgedrückt, es ist ärgerlich wenn ein Spiel mit Cheater verseucht ist, es macht einfach keinen Spass! Ergo wird man als Konsument, wenn man nicht völlig verblödet ist, den Nachfolger eben nicht mehr kaufen, da entstehen Umsatzeinbußen, zusätzlich hat der Typ Umsatz auf dem Rücken von Rockstar gemacht! Aus meiner Sicht sollte es auch einen Bann für diese Kellerkinder geben, incl. Schadensersatzforderungen! Wenn ihr cheaten wollt macht es doch im SP-Modus oder macht einen Server auf wo nur Cheater unterwegs sind, oh wait, da lässt es sich dann nicht mehr mit der K/D prahlen, ist nur die Frage wer mit komplexen durch die Welt rennt.
 
Habe nichts gegen Money Hacks (Spiel zu grindy, shark cards übertrieben teuer etc), nur alles andere geht mir auf den Geist.
Vor allem die Ban Politik von Rockstar.
Komplett sauberer Account mit ca 700 Spielstunden wurde ohne Kommentar auf 0 zurückgesetzt, weil Rockstar der Meinung war, dass so viel Geld ja nicht auf legalem weg hätte erspielt werden können (ca 290 Mio). Antwort von Rockstar Support auf meine Anfrage, dass ich meine gesamte Spielzeit in ShadowPlay Aufnahmen belegen kann, wo man sieht, dass nichts ercheatet wurde, kam nur (sinngemäß) "Es tut uns leid aber wir können nicht jede Anfrage dieser Art einzeln bearbeiten, ich könnte ja aber meinen Fortschritt im Spiel durch sharkcards beschleunigen, um schnell wieder auf mein altes Level zu kommen."
Das war dann der Punkt, an dem ich eine nette Dame auf Reddit kontaktiert habe, welche mir gegen einen kleinen obulus (ich glaube es waren 5$ bezahlt via PayPal) in einer Freunde Lobby gejoint ist, wir haben per Discord nett gequatscht, sie hat mir 500 Milliarden GTA-Dollar gedroppt und jeder ging wieder seiner Wege.
F**k dich Rockstar.
Habe mit dem Account dann noch ca 1 Jahr/400 Stunden vollkommen unbehelligt gespielt, bevor ich es wegen irgendwelcher Trolls, die nur Scheiße mit ihren Mod Menues gemacht haben, deinstalliert hab.
Ich war wirklich ein Fan von GTA V, hatte es mir für die Xbox 360, dann nochmal für die Xbox One und dann nochmal für den PC geholt aber nach dieser E-Mail vom Support war mir klar, dass ich nie wieder auch nur einen Cent an Rockstar zahle.
 
Pr0krastinat0r schrieb:
Eine Nummer kleiner gehts nicht, oder? Es. Ist. Ein. Spiel. "Betrogen" wurden hier höchstens jene Spieler, welche GTA V im Multiplayer zu ernst nehmen und vermutlich auch die gleichen Typen sind, welche vor Frust dauernd "ragequitting" betreiben.

Der gigantische Entwickler Rockstar pulverisiert hier eine einzelne Person und Sie finden das richtig geil... Würden Sie es toll finden, wenn der Staat als Strafe für ein Parkticket ihren PKW auf ihrer Auffahrt sprengt und ihnen noch die Kosten für die Sprengung sowie Beseitigung und entstandenen Schäden aufdrückt?


Klar war mein Vergleich Übertrieben aber dass ja auch nur um darzustellen wo mein Standpunkt ist.

Fakt ist, ich hab schon mehrmals GTA Online beendet weil Cheater auf jedem Server waren wo ich gelandet bin. Das eine mal wurde ich mit Geld beworfen, ich kam gar nicht weg, und das war so viel Geld dass das Spiel direkt nen Serverfehler gebracht hat. Klar, ich hab ne Millionen bekommen, aber darauf kann ich verzichten, Spiele das Spiel mit meinem Bruder zum Spaß und nicht weil ich haufen Geld will oder der beste sein will.

Mal davon abgesehen dass der Herr sicher wesentlich mehr Geld mit den Cheat Tools gescheffelt hat, ist ja wahrscheinlich nicht sein einziges Tool.
Ich hab da auch kein Mitleid, man weiß auf was man sich einlässt und sollte sich über Konsequenzen nicht wundern.
 
Ja, ich werde auch keine Rockstar Spiele mehr kaufen.
Mein Account wurde jetzt anscheinend schon 2-3x gehackt.
Vorige Woche mal wieder GTA5 installiert, habe vorher noch nie den OnlineModus von GTA5 gezockt - was sehe ich: Bin anscheinend mit meinem Onlinecharakter in einem Clan und bereits auf Level 30. Und das NACHDEM ich den Account von Rockstar zurücksetzen habe lassen, weil es das vorige mal genauso war.
Ja, lieber $150.000 von nem Coder, lieber Sharkkarten oder wie der Mist heißt verkaufen statt mal die eigenen Server sicher zu machen....es geht doch wirklich nur noch ums Geldabmelken....
 
zombie schrieb:
Man kann nur hoffen das sich das auch auf andere Spiele wie BF auswirkt. Wenn die Spielentwickler es leider technisch nicht schaffen dagegen vorzugehen, dann eben mit Strafen und Schadensersatz
Nicht nur BF, sondern auch bei COD ist das sehr wichtig.
Wenn die meinen müssen zu cheaten, dann doch bitte bei Singleplayer und nicht bei Multiplayer Spielen!
 
Ich finde manche "Rechtsauffassung" hier ja schon bemerkenswert. Sicher ist Cheating im MP unfair und gehört unterbunden. Die Entwickler sollten - entwicklungsseitig (!) - alles dafür tun, das Cheaten unmöglich zu machen. Bin ich vollkommen bei allen Gamern! Wem noch nie ein Cheater eine Session versaut hat, der hebe bitte die Hand.

Aber manche sollten mal auf dem Teppich bleiben: Eine hohe Geldstrafe (die einem von uns die Existenzgrundlage entziehen würde) gutzuheißen oder gar Knast zu fordern - weil er einem theoretisch den Spaß am Spiel genommen haben könnte? Welche Verhältnismäßigkeit soll das denn sein?

Ich klammere hier das Thema Urheberrechtsverletzung, Betrug bei offiziellen Wettkämpfen oder sonstige etwaige Rechtsverstöße (!) bewusst aus - die meisten, die hier kommentieren, sind doch selbst "nur" Konsumenten und gar nicht ernsthaft betroffen, außer mal aus einer Session geflogen zu sein oder ein niedrigeren Score gehabt zu haben. Das ist kein Grund, einen Menschen hinter Gitter zu bringen oder ihm seiner Existenzgrundlage zu berauben.

"Der hat beim Versteckspielen geguckt - in den Kerker mit ihm!" :freak:
 
TheManneken schrieb:
Aber manche sollten mal auf dem Teppich bleiben: Eine hohe Geldstrafe (die einem von uns die Existenzgrundlage entziehen würde) gutzuheißen oder gar Knast zu fordern - weil er einem theoretisch den Spaß am Spiel genommen haben könnte? Welche Verhältnismäßigkeit soll das denn sein?

Da gebe ich dir recht.
Da sieht man mit welchen Freaks und Kinder man hier diskutiert.

Kifferbruch--> 3 Monate Bewährung
Raubüberfall-->6 Monate Bewährung
Messerangriff--> 1 Jahr Bewährung
Kinderf***--> 3 Jahre Gefängnis
Cheat Programmierer--> 20 Jahre mit Sicherheitsverwahrung
Raubmordkopierer-->30 Jahre

:freak:

Manche sollten wirklich zum Arzt.
 
TheManneken schrieb:
Aber manche sollten mal auf dem Teppich bleiben: Eine hohe Geldstrafe (die einem von uns die Existenzgrundlage entziehen würde) gutzuheißen oder gar Knast zu fordern - weil er einem theoretisch den Spaß am Spiel genommen haben könnte? Welche Verhältnismäßigkeit soll das denn sein?

Das ist die Frage: Der Herr hat wohl über einige Zeit die Cheat Tools verkauft. Ich glaube nicht dass es ihm die Existenzgrundlage entzieht um ehrlich zu sein. Leider sind Details nicht bekannt.
Gefängnis ist definitiv zu viel - bei der Geldstrafe kann ich schlecht mit reden da genaue Hintergründe nicht wirklich bekannt sind.

Fakt ist ja dass er eine Summe an Geld eingenommen hat - wie viel sagt er nicht. Sicherlich auch alles unversteuert, wer weiß denn wie viel das ist?
Er wollte ja offensichtlich auch keine außergerichtliche Einigung - warum eigentlich nicht?

Das ist der Grund warum ich mir über die Strafhöhe kein Urteil bilden möchte.
 
Wer cheaten will, soll das bitte tun (tue ich ja auch bei so manchen Spiel) - aber nicht bei Online-Spielen, das ist nicht nur unfair den anderen gegenüber, sondern wird auch Konsequenzen mit sich führen. Bann aus dem (bezahlten) Spiel. Ein Bekannter von mir kann ein Lied davon singen.:D Gut, das ich keine Online-Spiele zocke. Ich zocke lieber für mich, da kann ich mit meinem Spiel machen, was ICH will.:daumen:

Edit: Aber Geld für ein Cheat-Tool ausgeben? Niemals. Diesen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Merowinger schrieb:
cheaten ist einfach geil. es ist entspanntes zocken und macht mega laune. darum gehts es doch, dass es spass macht

Ich feier dich, dadurch das die Reaktionen im Forum wieder entfernt wurden, liket nun jeder deinen Kommentar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
@dominiczeth
Du hast Recht! Wie gesagt: ich klammere in meinem Kommentar - genau wie andere Kommentatoren hier offensichtlich auch - einen wirklichen Rechtsverstoß aus und betrachte nur das Cheaten an sich - dafür fordern hier einige Strafen, die völlig unangemessen sind, als seien Cheater auf der untersten Stufe der Evolution - in erster Linie sind es Schummler.

Wer noch nie im ganzen Leben geschummel hat, werfe den ersten Stein. Sei es eine versteckte Karte unterm Tisch beim Kartenspielen, eine Schwalbe beim Fußball oder das Spicken bei der Klassenarbeit. Auch der in dieser News erwähnte Cheat-Tool-Entwickler hat das Mogeln nicht erfunden. Er hat ausgenutzt, dass Menschen sich schon immer gern unfaire Vorteile verschafft haben und das auch immer tun werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Discovery_1
Smartcom5 schrieb:
Ich bin aber auch gänzlich das falsche Beispiel für derartige Freunde und nicht wirklich repräsentativ.
Das waren teils auch zahlende Kunden, von daher war ich über derlei Kommentare hoch erfreut.
Hättest Du meinen vorigen Beitrag gelesen, wüßtest Du das …
Ah, ich hatte nur auf deinen zweiten Beitrag geantwortet... gut das erklärt es dann. Die Aussagen über Cheat Entwicklung und "CS:GO = gefühlt 30-50% Cheater" sind ja in verschiedenen Beiträgen, das macht die Aussage über die gefühlte Anzahl Cheater leicht irreführend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5

Ähnliche Themen

Antworten
82
Aufrufe
12.272
Lagertha
L
Zurück
Oben