• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Details zu den Grafik-Presets auf PS5 und Xbox Series X|S

FPS Boost ist für alte One Spiele eine Anpassung die von Microsoft auf Systemebene vorgenommen wird, dass diese auf den neuen Konsolen mit den alten Grafikpresets schneller laufen.

Bei den Spielen die direkt mit Next Gen Support rauskommen gibt es das nicht. So es einen 120Hz Modus geben sollte, muss der dann direkt vom Spielentwickler vorgesehen werden, was hier nicht der Fall ist.

Jep den gibt es bei den Net Gen Konsolen ,FPS Boost nennt sich das ,möglich wäre es mit einer Auflösung von 1080p und 120HZ plus HDR.

So auch Watch Dogs 2 wo es funktioniert, was ja in etwa im gleichen Jahr wie dieser GTA Teil erschienen ist .

Daher meine Frage, ob es eventuell nun auch für GTA angepasst wurde daraufhin ,ein muss ist es nicht für,wäre schon gut ,wenn das Spiel wenigstens HDR unterstützt .

Ansonsten würde sich ein Kauf, auch für mich nicht wirklich lohnen ,da ich das Spiel schon habe so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nookyn schrieb:
Nach wie vor die grundlegende Sache: Ich kaufe mir keine GTA Version mehr ohne deutsche Sprachausgabe!
Jetzt mögen jüngere Menschen oder auch ältere mit guten Englischkenntnissen die Nase rümpfen, aber ich kann einfach kein Spiel spielen, wo im besten Redneckslang geradebrecht wird,
klar legit wenn man dem englischen nicht so mächtig ist.
Aber gerade das macht für mich die RockstarGames und die grandiose Atmo aus, sei es GTA 5 mit dem ungeschönten LA/Straßenslang oder Red Dead 2 der Sprecher von Arthur und Co, welche den Figuren eine unglaubliche Authentizität verleihen. Großes Kino mMn die beste Synchro in Videogames.
Ne Option wäre natürlich so ne Sache, glaub aber genau aus diesen Gründen wird das nie passieren, sonst hätte es RS längst gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und Slainer
@Nookyn
In Norwegen werden pauschal alle Hollywood Filme nie in die Landessprache übersetzt/synchronisiert.
Das Ergebnis: selbst 12-jährige sprechen bestes Englisch.

Und Tatsache: nimm es zum Anlass.
Wie schon beschrieben ist die Synchro wirklich perfekt und die Situationskomik herausragend.
Ein Untertitel kann das gar nicht rüber bringen.

Und nimm das bitte nicht als Kritik, sondern gib dem ganzen eine Chance. Fang mit Filmen an, die du schon gut kennst und schaue sie auf Englisch an. Wenn du danach “spielend” dein Englisch grundlegend verbessern könntest, ist das doch einfach genial…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ich oute mich mal: Hab wenig Zeit zum Zocken und keine PS4, nur ne PS3 und damit als letztes GTA IV während der Genesung von einer OP auf der Couch gezockt (konnte nicht am PC sitzen). Danach eine PS5 gekauft und seither warte ich auf die neue GTA V Version - für mich also perfekt, da es für mich komplett neu ist.
Ich werd's also kaufen und wohl auch irgendwann zocken (vermutlich warte ich mit dem Kauf auf ne Preissenkung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Ich hab mittlerweile über 3000 Stunden in GTA V, spiele aber fast nur auf RAGE MP und ALTV RP Servern.
Mittlerweile sogar mit Liberty City als Maps statt Los Santos. Macht halt einfach mehr Spaß mit 500-600 RPlern auf einem Server zu spielen statt mit 40 Idioten in GTA Online.

Daher freue ich mich auch auch weiterhin über neue Autos ect


Was da so an Mapping und Modding möglich ist, überrascht zum Teil immer wieder aufs neue.
Oder auch die ganzen Gang VS Police Server sind auch sehr sehr beliebt
 
GTA ging seit dem dritten Teil komplett an mir vorbei.
Was aber die Sprachausgabe betrifft, hier in der Diskussion, kann ich auch nur immer die intendierte Sprache empfehlen, selbst wenn man mitlesen muss.
Auch ich habe durch Spiele früher Englisch gelernt und kriege bei der deutschen Vertonung von fast allem Ohrenkrebs. Deutsche können irgendwie keine Unterhaltung, ob Comedy, Filme, Serien, Spiele oder auch nur Synchro. Find ich kurios, aber leider wahr. Zumindest mir gefällt nichts davon auf Deutsch oder hierzulande produziert.

Sekiro auf Japanisch
A Plague Tale Französisch
Doom in Englisch

Besser kann man Atmosphäre nicht erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
GTA V sieht auf High End Konsolen jetzt so aus, wie es auf dem PC schon immer aussah! :D (Zumindest auf dicken Rechnern)
 
40€ soll es kosten.
Ergänzung ()

Andy_O schrieb:
GTA V sieht auf High End Konsolen jetzt so aus, wie es auf dem PC schon immer aussah! :D (Zumindest auf dicken Rechnern)
? Das ding lief seit Pascal easy in 4k. Wenn Gras nicht auf Ultra war.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Jep den gibt es bei den Net Gen Konsolen ,FPS Boost nennt sich das ,möglich wäre es mit einer Auflösung von 1080p und 120HZ plus HDR.

So auch Watch Dogs 2 wo es funktioniert, was ja in etwa im gleichen Jahr wie dieser GTA Teil erschienen ist .

Daher meine Frage, ob es eventuell nun auch für GTA angepasst wurde daraufhin ,ein muss ist es nicht für,wäre schon gut ,wenn das Spiel wenigstens HDR unterstützt .
Du hast mich glaube ich missverstanden - die vorhandenen Bildmodi der Next Gen Version von GTA V hat CB im Artikel genannt, ein 120Hz Modus ist nicht dabei und FPS Boost gäbe es wenn maximal für das GTA V in der Xbox One Version auf den Series Konsolen und müsste von MS implementiert werden. Da MS bereits gesagt hat, dass es erstmal keine neuen FPS Boost Spiele geben wird und Rockstar mit der Next Gen Version von GTA V Geld verdienen möchte, wird es eine FPS Boost Version der Xbox One Version von GTA V mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

Wenn Dir nur HDR reicht, Auto-HDR auf den Series Konsolen funktioniert auch mit der GTA V Xbox One Version.
 
Und ewig grüßt das Murmeltier. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
 
Apropos Sprachausgabe.
Wenn ich an dieses "Ghetto-Gangsta-Nigga-FckU-Geschwafel" denke, welches in der Originalausgabe nur sehr schwer zu ertragen ist und mir dann die deutsch-synchronisierte Fassung vorstelle, dann bekomme ich schon alleine bei dem Gedanken Ohrenkrebs.:D

Mir gefallen die zynischen und von Sarkasmus geprägten Dialoge von Trevor am Besten.
Deshalb soll die Sprachausgabe so bleiben wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Siran schrieb:
Du hast mich glaube ich missverstanden - die vorhandenen Bildmodi der Next Gen Version von GTA V hat CB im Artikel genannt, ein 120Hz Modus ist nicht dabei und FPS Boost gäbe es wenn maximal für das GTA V in der Xbox One Version auf den Series Konsolen und müsste von MS implementiert werden. Da MS bereits gesagt hat, dass es erstmal keine neuen FPS Boost Spiele geben wird und Rockstar mit der Next Gen Version von GTA V Geld verdienen möchte, wird es eine FPS Boost Version der Xbox One Version von GTA V mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

Wenn Dir nur HDR reicht, Auto-HDR auf den Series Konsolen funktioniert auch mit der GTA V Xbox One Version.
Eigentlich ziemlich schade auf ein Art ,aber auch gut für mich,so spare ich Geld und werde es mir dann nicht kaufen .:daumen:
 
Andy_O schrieb:
GTA V sieht auf High End Konsolen jetzt so aus, wie es auf dem PC schon immer aussah! :D (Zumindest auf dicken Rechnern)

4k 30 FPS... naja...
Sagen wir eher, dass GTA V auf Konsolen heute so aussehen kann wie auf PC vor mindestens 6 Jahren. :)

Ich habe GTA V das erste Mal gespielt, als es kostenlos auf EPIC Store angeboten wurde.
Mit meinem alten PC mit i7-8700K und GTX 1080 waren 4k 30 FPS kein Thema.

Mit Mods kann GTA V heute aber so aussehen, wie es auf Konsolen auch 2030 nicht aussehen kann.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Jep den gibt es bei den Net Gen Konsolen ,FPS Boost nennt sich das ,möglich wäre es mit einer Auflösung von 1080p und 120HZ plus HDR.

So auch Watch Dogs 2 wo es funktioniert, was ja in etwa im gleichen Jahr wie dieser GTA Teil erschienen ist .

Daher meine Frage, ob es eventuell nun auch für GTA angepasst wurde daraufhin ,ein muss ist es nicht für,wäre schon gut ,wenn das Spiel wenigstens HDR unterstützt .

Ansonsten würde sich ein Kauf, auch für mich nicht wirklich lohnen ,da ich das Spiel schon habe so .
S-A-T-Z-B-A-U :(
 
Nichtmal Natives 4k 60 Fps in einem 2013 Spiel. Lächerlich.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Apropos Sprachausgabe.
Wenn ich an dieses "Ghetto-Gangsta-Nigga-FckU-Geschwafel" denke, welches in der Originalausgabe nur sehr schwer zu ertragen ist und mir dann die deutsch-synchronisierte Fassung vorstelle, dann bekomme ich schon alleine bei dem Gedanken Ohrenkrebs.:D

Mir gefallen die zynischen und von Sarkasmus geprägten Dialoge von Trevor am Besten.
Deshalb soll die Sprachausgabe so bleiben wie sie ist.
Dieses Geschwafel würde ich hetzt nicht mehr aushalten. Was ein Schwachsinn. Liegt wohl am Alter.

Kannst doch keinen Erwachsenen ernst nehmen der so redet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und NotNerdNotDau
Habe zwar wie viele keine PS5, finde es aber klasse das GTA noch einmal überarbeitet wird. Man muss es ja nicht kaufen, sieht aber schön im Generationenwechsel was da so "geht". Beeindruckend.
 
Da geht gar nichts mehr nur mehr fps und auflösung. Das war es zu dieser gen.
 
tippetytopkek schrieb:
[...] Anlass nehmen, richtig Englisch zu lernen.
Ja, könnte er, aber warum muss er dazu gezwungen werden? Jede billige Kinder-Zeichentrick-Produktion wendet Geld auf, um sogar Sprachen mit so wenigen Sprechern wie Schwedisch zu bedienen. Ich fände es schon angebracht, dass bei so milliardenschweren Produktionen wie GTA dann wenigstens in größeren Sprachen - Französisch, Chinesisch, Spanisch, Deutsch, Arabisch - Voice-Acting-Lokalisierungen stattfänden. Und noch schöner wärs, wenn bei den stattfindenden Lokalisierungen dann auch nicht plötzlich alle reinstes Hochdeutsch sprechen - Baldur's Gate konnte das mit viel viel kleinerem Budget.

P.S.
Und nebenbei bekommt dann auch mal ein Übersetzer wenigstens einen schlecht bezahlten Minijob in seinem Fachbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Zurück
Oben