• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 GTA3 Bugfix ? Bitte lesen !

Hein Bloed

Banned
Moin,

mit GTA3 ist das so eine Sache: entweder Schnell, dann hässlich oder
langsam, dann schön.
Eingestellt habe ich zb 1280x10244x32, volle Distanz. Das läuft gut auf meiner
Ti4400 (315/650), Det 29.42, XP@1716. Störend fallen aber die flackerigen Pixel
auf. Stelle cih FSAA 2x ein, fängt die Rcukelei an, auch ein HErabsetzen der
Auflösung bringt nur wenig Abhilfe, das Flackern bleibt im übrigen erhalten.
FSAA aus dafür aber anisotr. Filtern ein (2x, 4x oder 8x) führt zu deutlichem
Ruckeln, und nur ab 4x zu besserer Darstellung.
ICh glaube, dass da noch ein wenig bugfixing seitens der Hersteller nötig ist.

Hat jemand einen Vorschlag für brauchbare Einstellungen ggf. unter zur Hilfenahme
eines externen Programmes wie Rivatuner ?

Übrigens:

Die Option Frame Limiter (soll laut PCGH sinnlos sein) führt zu starkem Ruckeln;
die Option Trails (dt. Schweif) führt zu Verbesserung aber auch zu weniger Kontrast (da ich die
engl. Version installiert habe, nehme ich an, dass es sich um die Option Bewegungsunschäfte
in der dt. Version handelt, oder ?) Jedenfalls kann ich eine Option Unschäfte FX nirgends
erkennen.

Geh mal auf http://www.gta3.net/. Da gibt es inoffizielle Patches, die die Geschwindigkeit des Spiels (bei mir zum mindest) anheben. Außerdem wird ein noCD Patch empfohlen, der das lästige Lesen von der CD unterbindet.
Noch eine kleine Anmerkung: Irre ich mich da, oder ist FSAA eigentlich bei Auflösungen über 1024x768 nicht möglich bzw. sinnlos? Ich meine sowas mal gehört zu haben.
Im übrigen spiele ich bei 800x600 mit Quinncunx FSAA ruckelfrei und optisch ist das absolut ausreichend. Aber is ja deine Sache ;)

MfG

Zurück
Oben