• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta4.exe muss geschlossen werden, STEAM

KnifeZange

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr Gta 4 und die Episoden über Steam gekauft.
Anfangs hat es auch alles prima geklappt.
Dann hab ich es aufgehört zu spielen ( wegen APB:R ).

Nun dann wollte ich letztes Woche mal wieder Gta 4 weiter spielen und es hat auch alles bis zum Social Club gestartet.. (dann auf Offline spielen) und dann kommt eine Fehlermeldung das die "Gtaiv.exe" nicht mehr funktioniert.

Ich hab Gta4 auch gelöscht und nochmal über Steam gedownloaded ( eben mit dem downloaden fertig geworden)

und es kommt die gleiche Fehlermeldung wieder..

Weiß vielleicht einer woran es liegen könnte ?

- Ich hatte auch Mods installiert -

MfG
KnifeZange

- was für Mods hast du den installiert?
- schon mal ohne Mods probiert?

Was für ein System + Hardware hast du?
Und welche Grafiktreiber Version?

Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben!

Also an Mods hatte ich den ENBseries Mod und ein paar Autos verändert.

System:

CPU: Phenom II X4 955
Grafik: HD 6950
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: TeamElite 8gb

läuft alles unter Windows 7 64Bit

Soweit ich weiß hab ich die Grafikkarte noch nie Geupdatet

Ich kenne das Problem. Bei mir hing es mit Games for Windows Live zusammen. Installier das mal neu und prüfe ob du dich (außerhalb von GTA) dort mit dem Client einloggen kannst! (http://explore.live.com/windows-live-essentials?os=other und http://www.gamesforwindows.com/de-DE/download/)

Außerdem solltest du folgendes tun: Im GTA Verzeichnis bei Steam findet sich ein Verzeichnis Installers. Dort in DirectX_jun2008 und DirectX_Mar2009 jeweils die setup.exe durchlaufen lassen und anschließend auch vcredist_x86.exe installieren.

Dann sollte GTA funktionieren!

Alles genau so gemacht wie IceMatrix es mir beschrieben hat ...und es hat geklappt.

Vielen Dank.

Ich hatte schon ein gutes Gefühl als mein Windows Live Messenger gestartet ist, weil Anfangs dieser ebenfalls immer abgestürzt ist.

Danke nocheinmal ;)

MfG
KnifeZange

Zurück
Oben