GTA4 + mein Computer, geht das?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe

Winxp SP3

Amd Athlon 6000+ x2
2x 1024 MB DDR2 800 PC 6400
Asus M2N E-SLI
Zotac Nvidia Geforce GTX260
2x 250 GB Samsung S2504C 7200 U/min 8.9 MS 8MB Cahce

So und nun wollte ich fragen ob GTA 4 bei mir laufen würde, und vorallem wie gut?

Hat wer schon erfahrung damit?

Gruss Flo

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Ein Blick in die GTA Threads zeigt dass die HW aufm Papier dafür locker ausreichen sollte. Leider häufen sich die Berichte von Leuten mit potenter HW bei denen es nicht wie zu erwarten läuft. Bleibt abzuwarten was der kommende Patch alles gerade biegt.

Hat wer schon erfahrung damit?
Gibt genug Leue mit erfahrung und andere Hardware ^^

So und nun wollte ich fragen ob GTA 4 bei mir laufen würde, und vorallem wie gut?
Vieleicht und es zeigt Bilder an

Man kan bei GTA keine aussagen treffen da es scheinbar extrem auf Treiber / Komponten jedes einzelen PC ankommt

Try an error mehr kannst nicht machen.

Es wird laufen, aber der Ram ist etwas knapp.

Die Grafikkarte ist perfekt.
Der Prozessor sollte für max. 30FPS ausreichen.
Ohne Slowdowns und Co. wirst du auch mit einem Highenrechner nicht spielen können.

GTA4 ist eine Bugschleuder und mit der schlechteste Konsolen-Port den ich je gesehen habe. Vor allem das Streaming ist totaler Müll.

An deinem Rechner wirds nicht liegen, wenns dann nicht laufen sollte ;).

Würd einfach noch ne Weile abwarten bis du dir GTA4 zulegst. Ist ja noch immer in der Beta Phase...

kommt drauf an wie die CPU getaktet ist habe den überblick bei AMD verlohren mit ihren 6000+ 4800+ angaben vlt limitiert sie einbischen die GPU

gleich mal googlen ;-) <== Copyright bei eine Russen ^^

Edit gegoogled ne limitiert nicht

evt. ram von 2GB auf 4GB erweitern

Kauf dir die "Bild" zeitung , da steht es drin.

@ Almost, ich habe aber WIN XP und das ist doch auf 3gb limitiert das System?!? also höchtens 3 gb, nur wie soll ich das dann amchen, habe 4 slots, und 2 sind belegt mit jeweils 1Gb soll ich dann auf den andere 2 2x512 draufpacken damit dual channel net verloren geht?? oder was ist am sinnvolsten :)

Ok zu dem Spiel, mal wieder ein typisches Bild "schnell rausbringen, um schnell Kohle zu kassieren" , anstatt es noch ein zu behalten und es mal Spieletauglich zu machen ^^. diese einstellung finde ich von manch Spiele hersteller echt mies.

Also hab fast das gleich sys( http://www.sysprofile.de/id87412 ) nur halt mehr RAM und ne 4870,die der GTX 260 nicht um Welten hinterherhinkt.
Eins vorab:Es läuft aber die Performance bei dem Sys is erschreckend..
@1280x1024 Texturen:Mittel;Shader:Hoch,Sicht bei 35;rest bei 50 bzw schatten 6
und hab im Schnitt laut fraps im schnitt 25fps,mit dem catalyst 8.11 sogar nur 20fps:freak:...
Wie gesagt grafikkarte is so gut wie egal,hier zählt die CPU und vorallem wieviele kerne die hat:rolleyes:..Naja hätte mir iwie n besser-aussehendes Liberty City bei dem Sys erhofft...
Bleibt nur auf Patches zu hoffen
Hoffe das half,da unsere Syssteme ziemlich ähnlich sind..:cool_alt:
Und mal ganz davon ab verursachen die schatten bzw. die flimmernden pixelhaufen auf dauer augenschmerzen

P.S.:den Patch hab ich nich installiert bzw. deinstalliert weils nich mehr starten ließ :freak:
Ka obs sich damit bessern würd

Bei mir lässt es sich dank Patch üebrhaupt erst starten. Mein System siehe Link in SIG (nur 8GB Speicher jetzt) und FPS kenn ich ent aber es ist Spielbar mit folgenden Settings: Texturen: max Render: Max Sichtweite: 60 (glaube... ka wie es aktuell ist schau ich nochma zuhause) Rest: auch auf max.... (Speicherlimitierung einfach umgangen ^^)

PS. Es macht 0 Unterschied ob man bei den Texturen mittel oder max nimmt... weder an der Spielbarkeit noch im aussehen :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben