• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta4 mit grafikfehlern TROTZ gtx 285?!

el_mauz

Cadet 1st Year
hallo zusammen;
ich habe gerade GTA4 bei mir installiert, und ich musste verwundert feststellen, dass des bei mir ruckelt und ziemlich "bescheiden" aussieht. egal bei welcher einstellung bzw auflösung -.-* soll heissen, dass zB kanten nicht richtig geglättet sind, distanzdarstellung geht gar nicht klar (verpixelt) und es ruckelt auch wenn ich die scheinwerfer am auto an/aus mache

mein system:
- gigabyte x58a-ud7 mainboard
- windows 7 64-bit (sollte kein problem sein)
- sparkle geforce gtx 285 (auch kein problem normal)
- intel i7 920 (quad mit je 2,3Ghz)
- 2x 500GB festplatte
- 6GB RAM

normalerweise sollte das doch damit gut bzw zumindest flüssig laufen oder?! bekannter von mir hat genau die selbe grafikkarte, er kanns auf "high" spielen :O
treiber und co sind alle auf dem neusten stand; kann mir da vllt jemand weiterhelfen!? wäre echt klasse ;)

vielen dank im voraus

el_mauz

Spiel patchen und die CPU übertakten. Die Kanten werden davon aber auch nicht geglättet da GTA4 kein Anti Aliasing unterstützt. ;)

Hallo und erstmal Herzlichen Willkommen in Forum :daumen:

die beschriebenen Probleme sind leider typisch für GTA IV, mit der SuFu findest du dutzende Einträge dazu. Es wird leider von dem Spiel kein AA unterstützt, wodurch es immer verpixelt ausschaut, die Distanz würde ich trotz deiner GOU nicht über 35 einstellen. Die Einstellung High bedeutet leider nichts bei dem Spiel, man sollte schon sehr genau an die Einstellungen ran, um für sein System die individuell besten Ergebnisse zu erzielen. Installiere dir aber zuerst alle Patches und die aktuellsten Grafiktreiber, dies bringt oft schon eine Verbesserung mit sich.

Grüße,
franeklevy

Ne GTX 285 bringt in dem Spiel absolut gar nichts.

Zwischen ner 9800 GTX mit 1GB VRAM und ner GTX285 wirst du absolut keinen FPS Unterschied feststellen.

Wichtig ist viel CPU Power, viel VRAM und Sichtweite niemals über 50% stellen.

also die neusten grafikkarten treiber hab ich (release von 19.01.10), patch für das spiel auch
aber es steht seit ca 10minuten nur "sprache wird geändert. bitte warten..." is das normal?! :o

Das hatte ich auch mit der Sprache ändern. Drücke einfach mal die POS1 Taste für den Windows Live Account. Da wird er dir glaube sagen du musst erst nen Acc. machen oder irgendwas in der Richtung. Naja dannach funktionierte es bei mir Prima. Und das mit den Rucklern...Lade dir alle Patches runter und installier sie.
Dannach sollte eigentlich alles wunderbar funktioneren.

alles patches drauf und deine cpu mal mind auf standardtakt stellen. die taktschraube andrehen ist auch nicht schlecht für gta4. sichtweite nicht über 40, hoch müsste fast überall drin sein - ich stell die schatten und das wasser immer nur auf mittel runter. musst da bisschen rumspielen und gucken was dir gefällt. dann findest du auch die richtigen einstellungne.

Ich weiß nicht ob es vielleicht ein Schreibfehler ist, aber der C i7 920 hat doch eigentlich 8x2,6 Ghz oder ?

Wenn du GTA zockst, gucke auch mal, ob alle Kerne daran arbeiten. Und wenn du HT austellst, soll es angeblich auch nochmal besser laufen.

der core i7 920 hat 4x2,67 ghz.

die anderen 4 kerne sind zwar simuliert, aber es ist und bleibt ein QUAD core.

Der PC sollte genug Bumms haben für GTA4 aber FSAA läuft dort generell nicht.

AsusFreak80 schrieb:
Und wenn du HT austellst, soll es angeblich auch nochmal besser laufen.

dumme frage... aba wo stell ich HT aus?! :O

und ja^^ es war ein schreibfehlern ;) meinte natürlich 4x 2,66Ghz ^^

hyperthrading stellst du im bios aus - wo genau weiß ich nicht - klick dich mal durch.

@Ramu91: askla, danke. ich werds gleich versuchen ;)

@LethalSpyLady: egal welche ich nehme; alles sieht gleich bescheiden aus ><

ich hab mal nen screen gemacht, damit ihr ungefähr seht was ich meine:

http://f.imagehost.org/0220/screen_9.jpg

seit dem 1.0.0.4er patch sind aber zumindest schonmal die ruckler weg :)

Jap so ist das leider bei GTA4. Es unterstützt leider nicht Kantenglättung. Aber hier im Forum gibt es so nen AA-Mod der dir erlaubt durch nen externes Program AA einzustellen. ABER das frisst ordentlich an Leistung!

Mit ENB Könnt ihr FSAA sowie SSAA anmachen
Nur zieht das Leistung wie Sau

Also in meine Fall z.B. PII 945@Stock,9800GTX+ 512MB, mittelhohe Einstellungen hab ohne AA 45-60FPS, mit 2xAA dann nurnoch 14FPS

drück mal "P" wenn dir das zu kacke aussieht dann hock die weiter vom monitor weg. nachts und zu manchen tageszeitn im spiel sieht man das weniger.

mhhh mit "p" siehts noch beschissener aus :o

flüssig läufts ja jetz alles seitdem ich den 1.0.0.4er patch drauf hab; aba die grafik halt -.-*

ich kann einstellen was ich will in der Nvidia systemsteuerung; nix hilft :o

Zurück
Oben