Trotz Gtx 285 sehr geringe fps

wow
crysis 2
ut3
farcry2
cod5
udn wie meisnt das ich die ausgeschaltet aheb @pizzaro

Also der Prozessor sollte gewaltig bremsen. Selbst ein Phenom 2 beschleunigt ne 9800gtx+ bei 1280x1024 hier im CB test um 59 % schneller gegenüber nem kleinen x2 wie Deinen. Bei der GTX 285 wird die Limitierung noch viel höher liegen.
Man darf nicht vergessen die GTX 285 ist selbst 2009 noch aktuell, aber der x2 dürfte Leistungstechnisch dem Jahre 2005 entsprechen

y33H@ empfiehlt in seinen Kaufberatungsthread ein core2duo @3.6 ghz.

Ich würd mal sagen hol dir 4 GB 1066 mhz Ram und nen P2 955.

Edit: Selbst dann wird die Karte ihre Leistung nicht ausspielen können. Erst ab 1680x1050 wirds lustig. Vorher limitiert eher der Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
@shadow
also ich hohl mir morgen doer so ein 4 1gb ram der gleich wie die drei bei mir damit sie ach alle passen;) sind auch 1066mhz
udn ich wollt mir in näherer zukunf den p2 940 hohlen

Zuletzt bearbeitet:
tja ....fassen wir mal zusammen.

- karte von deinen pics + beschreibung i.O.
- cpu / temps i.O.
- nt. auch o.k.

komm eig. dann auch nur zu dem entschluss, dass dein prozzi derm. limitiert.
hätte ich pers. jetzt nicht gedacht, ich mein dass das volle potential deiner neuen graka
vielleicht nicht voll ausgeschöpft wird ok....aber das es solche auswirkungen hat ....reudig.
könntest vielleicht mal noch schauen, wie weit du deine cpu übertakten kannst.
von deinen temps her hättest ja wirklich noch spielraum.
wenn das auch nicht hilft, dann solltest dich wirklich von deiner cpu verabschieden.

mein problem ist ich wies nicht wie man übertaktet wie weit amn da gehn darf/kann welche auswirkungen es alles hat

nutze doch einfach mal die sufu / suchfunktion....es gibt hier sehr gute guid´s.
ansonsten faustregel....

- temps im auge behalten !
- es mit den spannungen nicht übertreiben ...auch wenn dann 100mhz fehlen ^^

mein rat ....für dich pers. denke ich wird sich oc. nicht groß rentieren.
am besten dir vielleicht ein neues board + cpu (quad) ordern.

Da lohnt kein Übertackten mehr. Die CPU limitiert grausig, musste das selber bei einem 4800+ sehen. Da bringt mehr CPU power wunder, aber nicht die paar MHz sondern da sollte es dann schon was flottes sein das auch zur Grafikpower passt.

ok ich danke euch allen für die antworten. Also bleibt nix übrig auser sich jetz den phenom zu hohlen;)

wenn´s so weit ist, kannst ja mal feedback geben ....cya + hf

Wie ich das meine? Na ganz einfach, wenn du AA/AF per Treiber auf maximum hast, ist klar warum 3d Mark wenig Punkte bringen.

Ich sage diese Frames liegen NICHT am Prozessor. als ich die 4890 noch mit nem 4400+ @ 2,7ghz laufen hatte, lief CoD5 z.b. flüssig und ich hatte für den Prozessor gute Frameraten..

Aber klar ist das der Prozessor natürlich bremst.. dennoch solltest du mehr Frames haben o_0

Zurück
Oben