• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta4 startet nicht

Da ich keine neuen thread aufmachen wollte poste ich mal mein prob. hier rein.
Bei mir startet gta 4 in 640x480 (normalerweise 1280x1024) zeigt alle logos an und stürtzt dann ab, zu dem läuft es in 32bit (was aber nur nebensächlich ist).
Alle patches 1-3 drauf, sowie sp1.
Gta neu zuinstallieren hat nichts gebracht, es lief vorher aber ganz normal...?!

intel6400 @ 3,2 ghz
nvidia zotac 260 gtx (182.50)
4 gb ram
vista 64 bit sp1

Weiß jemand hilfe ?

Edit: treiber 185.85 hat es gebracht, jetzt läuft es wieder(fast immer)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fast behoben)
bei mir lief es noch nie. ich komme bis zu den 2 rockstar logos in gelb und blau, danach grand theft auto 4 in weiss. beides ist noch mit musik untermalt...die musik und die weisse schrift blenden aus und der bildschirm bleibt schwarz für immer. also gehe ich in den taskmanager: jedes zweite mal habe ich dann eine fehlermeldung in der art "geschützter speicher" wo ich dann mitunter ein passwort eingeben soll.

und NEIN, das verkackte spiel ist nicht gecrackt oder dergleichen. ich habe es persönlich und originalverschweisst aus dem saturn. es hat NIEMAND außer mir die 20-stellige pin gesehen.

ich habe die neusten patches und updates von win vista, inkl. diesem net 3.5, die nvidia treiber sind ebenfalls die neusten, der gta-patch v3 ist installiert und ich bin ordnungsgemäß angemeldet bei social club und diesem games for windows ding.

mein system:
i7 920, gtx 275, win vista 32bit. gestern neu installiert.

wo liegt mein fehler???

edit 01: achso....es ist aktuell auch noch keine firewall installiert, daran kann es also auch nicht liegen.

edit 02: .net framework 3.5 sp1 ist installiert

Zuletzt bearbeitet:
Für die bei denen es nachwievor nicht funktionieren sollte, probiert mal gta ohne die "Aero oberfläche" von vista zu starten. Seitdem die "off" ist funktioniert es zumindest immer!, anstatt das es manchmal rumstresst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (BEHOBEN!)
Zurück
Oben