• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [GtA5] 30fps trotz guter Hardware

GordonFreeman-7

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe bei Gta 5 nur 30fps, auf maximalen Einstellungen. Erweiterte Grafik hab ich ausgelassen. Und habe nur 30fps, natürliche auf 1080p. Dann habe ich mal alles auf's niedrigste gestellt (1080p) und ich habe gemerkt das ich imme noch 30fps habe manchmal auch 36 oder 40 wenn ich stehe, oder on einem Apartment bin, genau so auf Maximalen Einstellungen. Wenn ich fahre hab ich meistens nur 29 oder weniger fps, auch wenn ich auf normalen Einstellungen Spiele.

Meine Hardware:

I2 q6600 3,20GHz
AMD R9 290 4GB Vram
8GB ram
Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim zocken auf die CPU Auslastung. Ich schätze die macht hier schlapp.

Beobachte mal die Auslastung der cpu/gpu ingame.

Ich schätze hier wird der q6600 der limitierende Faktor sein.

VSync aus machen! Das limitiert die FPS auf 30 bzw. manchmal 60.
Ansonsten wird hier wie schon von den anderen gesagt wahrscheinlich die CPU schlapp machen.
Auf meinem Notebook mit Nvidia GTX860M und i7-4710HQ läufts nämlich auf sehr hoch mit 40fps und meine GraKa ist definitiv schlechter als deine.

Bei trotz guter Hardware stimmt soweit alles, außer der CPU.

Q6600 macht eindeutig schlapp und die Grafikkarte kann auch nicht die volle Leistung ausspielen.

Also darfst du CPU+Board+RAM upgraden.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Schau mal mit GPU-Z ob die GraKa unter Last runtertaktet und achte auf die Temperaturen.
Dasselbe mal mit der CPU machen (mit HwInfo).

--Edit: Das Testen kannst du dir sparen, wie du an den Tests siehst, liegts eindeutig an der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Grafikkarte ist nicht ausgelastet.

Habe mit den Grafik Einstellungen rumgrspielt, habe mal Schatten auf normal gesetzt, läuft jetzt wesentlich flüssiger ^^
Ergänzung ()

Könnt ihr mir eine gute CPU empfehlen, womit ich 60fps erreichen kann, mit meiner aktuellen graka?

Hmmm, ja :D. Könnte mir wer erklären, ich hatte alles auf Ulta Grafik, mit MSAA 8X UND erweitere Grafik war an, Und ich hatte 43fps.

Zurück
Oben