• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gtav installer startet nicht

Micha45 schrieb:
Also auch als Downloadversion. Okay, dann gibt es ja insgesamt drei Optionen, das Spiel zu beziehen.
DVD, Steam und Rockstar.
Wusste ich bis jetzt gar nicht.

Ich habe die DVD-Version und da hatte ich mal Probleme mit dem Neuinstallieren, weil noch Teile der alten Einträge in der Registry, die nach dem Deinstallieren stehen geblieben waren, eine Neuinstallation verhindert hatten.

Ein Blick in die Registry könnte sich auch für dich lohnen.
Start - Ausführen
regedit
eintippen
Dann zum Schlüssel, falls der noch vorhanden sein sollte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games

bei einem 64-Bit-System
HKEY_LOCAL_MACHINE\WOW6432node\SOFTWARE\Rockstar Games

Wenn vorhanden, dann löschen.
Vielleich gibt es auch noch Einträge mit Namen "Social Club" o.ä.
Nach denen suchen und die auch löschen.
kannst du mir das genauer erklären wie ich das in der regedit machen soll ?
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Also auch als Downloadversion. Okay, dann gibt es ja insgesamt drei Optionen, das Spiel zu beziehen.
DVD, Steam und Rockstar.
Wusste ich bis jetzt gar nicht.

Ich habe die DVD-Version und da hatte ich mal Probleme mit dem Neuinstallieren, weil noch Teile der alten Einträge in der Registry, die nach dem Deinstallieren stehen geblieben waren, eine Neuinstallation verhindert hatten.

Ein Blick in die Registry könnte sich auch für dich lohnen.
Start - Ausführen
regedit
eintippen
Dann zum Schlüssel, falls der noch vorhanden sein sollte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games

bei einem 64-Bit-System
HKEY_LOCAL_MACHINE\WOW6432node\SOFTWARE\Rockstar Games

Wenn vorhanden, dann löschen.
Vielleich gibt es auch noch Einträge mit Namen "Social Club" o.ä.
Nach denen suchen und die auch löschen.
Ok habs hinbekommen was dann ?
 
Wenn du Einträge gefunden hattest und die gelöscht hast, dann das System neustarten und es mit der Installation erneut versuchen.
Wie gesagt, die Sache mit der Registry ist nur eine Möglichkeit, weil es bei mir ein Problem war und ich es auf die beschriebene Weise lösen konnte.
Viel Glück.
 
hier ein teil der vids
Ergänzung ()

Sorry für die quali aber mehr ging bei 10 mb net
Ergänzung ()

Und nach video 2 passiert nichts wenn ich gta starten will
 

Anhänge

  • 2019.01.26-19.58.mp4
    8,9 MB · Aufrufe: 471
  • 2019.01.26-19.59.mp4
    9,5 MB · Aufrufe: 517
boah mit dem Kack Launcher hab ich auch schon immer Probleme gehabt, und letzten Monat ist er mir dann komplett ausgestiegen: Aktuell konnt ich ihn Runterladen und zum installieren überreden, aber jetzt startet er das Spiel nicht mehr und hängt sich auf.
Hat mich vorher schon locker 10 Monate lang genervt dass er alle 2 Tage behaupted hat, GTA5 muss noch einmal freigeschaltet werden, damit ich es spielen darf (offline Starten nützt nix, nach 2 Tagen kam das IMMER!), selbst als ich GTA5 durch hatte, meinte der Launcher steif und fest, GAT5 müsse aktiviert werden.

Naja, aber nicht mal mehr das funktioniert noch (DVD version aus dem Laden).
Und jedesmal will er 20gb oder mehr online Inhalte runterladen wenn man ihn für ein SP spiel startet, grauenhaft.

Seit Jahren gibts da einen Thread und da wird einfach nur seitens Rockstar ein Link zum installer des Launchers gepostet, der aber auch nix wirklich ändert, die neueste Version hängt sich nun bei mir nach dem Einloggen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
pvcf schrieb:
boah mit dem Kack Launcher hab ich auch schon immer Probleme gehabt, und letzten Monat ist er mir dann komplett ausgestiegen: Aktuell konnt ich ihn Runterladen und zum installieren überreden, aber jetzt startet er das Spiel nicht mehr und hängt sich auf.
Hat mich vorher schon locker 10 Monate lang genervt dass er alle 2 Tage behaupted hat, GTA5 muss noch einmal freigeschaltet werden, damit ich es spielen darf (offline Starten nützt nix, nach 2 Tagen kam das IMMER!), selbst als ich GTA5 durch hatte, meinte der Launcher steif und fest, GAT5 müsse aktiviert werden.

Naja, aber nicht mal mehr das funktioniert noch (DVD version aus dem Laden).
Und jedesmal will er 20gb oder mehr online Inhalte runterladen wenn man ihn für ein SP spiel startet, grauenhaft.
Und weißt du was man dagegen unternehmen kann ?
 
Nein, ich habs aufgegeben und mich damit abgefunden, GTA5 nicht mehr Spielen zu können. Eventuell mag er mein W7 64bit nicht, und eine Option wäre halt ein anderes BS aber das ist es mir nicht wert. Habs ja eh durch.
 
@Mxjd
Du bist immer noch die Antwort schuldig, ob die Einträge vorhanden sind und wenn ja, ob du die gelöscht hast.
Wenn du die Schlüssel gelöscht hast, musst du das Spiel neuinstallieren. Dann werden die Registry-Einträge neu gesetzt und es sollte, falls da nicht noch andere Probleme vorliegen sollten, funktionieren.

Die beiden Videos kannst du löschen, denn da ist nichts zu erkennen. Nur soviel, dass dein System ganz schön vollgepumpt ist. :-)

@pvcf
Das Spiel wurde ja ursprünglich für Windows 7 entwickelt. Als ich es damals unter Win 7 installiert hatte, gab es keine oder kaum Probleme.
Die Priorität liegt mittlerweile aber eindeutig auf GTAV-Online. Das merkt man vor allem als Singleplayer -und zwar im negativen Sinne.
Mittlerweile ist das Verzeichnis mit diesem ganzen Online-Mist zugemüllt und von da an ist es für SP nahezu unspielbar.
Ich hab's auch mehrfach durch und deshalb juckt mich das Ganze nicht mehr.
Allerdings merke ich mir solche Sachen sehr genau und richte dann mein Kaufverhalten auf kommende Titel von solchen Publishern aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Micha45 schrieb:
@Mxjd
Du bist immer noch die Antwort schuldig, ob die Einträge vorhanden sind und wenn ja, ob du die gelöscht hast.
Wenn du die Schlüssel gelöscht hast, musst du das Spiel neuinstallieren. Dann werden die Registry-Einträge neu gesetzt und es sollte, falls da nicht noch andere Probleme vorliegen sollten, funktionieren.

Die beiden Videos kannst du löschen, denn da ist nichts zu erkennen. Nur soviel, dass dein System ganz schön vollgepumpt ist. :-)

@pvcf
Das Spiel wurde ja ursprünglich für Windows 7 entwickelt. Als ich es damals unter Win 7 installiert hatte, gab es keine oder kaum Probleme.
Die Priorität liegt mittlerweile aber eindeutig auf GTAV-Online. Das merkt man vor allem als Singleplayer -und zwar im negativen Sinne.
Mittlerweile ist das Verzeichnis mit diesem ganzen Online-Mist zugemüllt und von da an ist es für SP nahezu unspielbar.
Ich hab's auch mehrfach durch und deshalb juckt mich das Ganze nicht mehr.
Allerdings merke ich mir solche Sachen sehr genau und richte dann mein Kaufverhalten auf kommende Titel von solchen Publishern aus.
Ich habe die registry gelöscht könnte allerdings trotzdem kein Download starten bzw der Download brach ab
 
Ja, bei mir ging es am Anfang auch einwandfrei, das Änderte sich aber mit jedem Update des Launchers mehr und mehr zum negativen bis zum aktuellem Zustand der totalen Leistungsverweigerung.
Das schlimme ist, dass das Game ja intakt auf der Platte ist, aber durch den Onlinezwang selbst bei einem Offline SP Spiel und dadurch dass er kurz vor der der Eingabemaske des Accounts abschmiert, kann ich nix machen.
Beschwerden beim Support bringt nix, wie unzählige Fälle im Forum da seit Jahren beweisen, es juckt die einfach nicht.

War definitiv mein letztes GTA was ich mir gekauft hab, schade, hab da ne schöne Reihe im Schrank stehen.
Ergänzung ()

Mxjd schrieb:
Ich habe die registry gelöscht könnte allerdings trotzdem kein Download starten bzw der Download brach ab

stürzt der download des installers ab oder stürzt der installer des Launchers ab ? (das hatte ich andauernd).
 
Achso, sorry, der Link ist für den Download des Installers des Launchers (alleine dafür gehören die alle eingesperrt :D )
Aber der müsste dann eigentlich auch den download des Spiels übernehmen, wenn er denn funktionieren würde...
 
Ich glaube ich geb es auf kaufe mir das Spiel einfach für steam neu
 
bei mir nützt das nix solange der social club launcher drinn ist ;(
 
joar, geht nix über Software, welche sich selbst durch Zwangupdates kaputtpatcht :) Super Sache! Fehlt nur noch ein passendes BS dazu aber.. Oh, Wait ... :evillol:

Schöne neue Welt...
 
Zurück
Oben