GtCC.exe muss immer wieder zugelassen werden

--Nas--

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.252
Hi @ all,

habe hier ein Problem wobei ich nicht weiss wo ich es posten soll, hoffe mal das ich hier richtig bin! Und zwar kommt seitdem ich Windows LiveOn Care installiert hab immer eine Meldung ob die GtCC.exe zugelassen werden soll, die Datei kommt aber komischerweise von LiveOnCare selbst, also sie ist zu mindest in dem Installationsverzeichnis. Hierbei bitte ich zu beachten das ich das System vorher neu aufgesetzt habe, die Festplatte wurde formatiert! Da ich Vista nutze und von früher weiss das formatieren eigentlich ein längerer Prozzess ist besonders bei 500gb Festplatte, hat es mich damals schon gewundert warum bei Vista die Formatierung um so viel schneller ist! Der einzige für mich logisch Grund wäre eine Schnellformation! Hatte die ganze letzte Zeit überhaupt kein Antivirus installiert! Da ich bei mir keine persönlichen Daten auf dem Pc gespeichert sind und auch kein Online-Banking mache, hielt ich es für nicht unbedingt für notwendig! Jetzt habe ich aber doch mal wieder LiveOnCare installiert, weil mein letztes System so dermassen langsam geworden ist habe ich mein System neu aufgesetzt und wieder gleich von Anfang an einen Antivirus installiert. Das Performance Problem ist weg, aber diese komische Meldung über immer wieder die selbe Datei verwunderte mich doch schon sehr, habe auch gleich mal die Datei in Google eingegeben und bin auf diesen Link gestossen, wo es anscheinend ein ziemlich bösartiger Virus zu sein scheint!
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=28718
Nur habe ich das Sys neu aufgesetzt wie schon gesagt und auch gleich den AntiVirus installiert, daher kann ich mir gar nicht vorstellen das ich mir schon einen Virus eingefangen habe, durch ein Fehler wurde die zweite Festplatte auch noch mit formatiert aber eben auch nur über die Vista-cd und hatte hier viel Musik die ich aus dem Netz geladen hatte oder auch teilweise über icq usw. von Bekannten geschickt bekommen habe, aber da wurde nie etwas gefunden weder von AntiVir noch von LiveOnCare oder auch Norton, das sind die Tools mit denen ich das vor der versehntlichen Formatierung gescannt hatte!

Hier ist mal noch ein Screen über diese GtCC.exe ob ich es zulassen soll!

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...

gruss
 

Anhänge

  • gtcc.jpg
    gtcc.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben