GTR erkennt keinen Video Speicher

lmwplays

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
408
Hallo Community!

Ich wollte das etwas in die Tage gekommene GTR auf meinem PC mit ner 1050 ti starten. Nun die Installation hat auch geklappt aber bei jedem start steht da :"Nicht genügend Videospeicher vorhanden. Es werden mindestens 32 MB freier Grafikkartenspeicher benötigt."

Nun ich denke die 1050ti hat mehr als 32 MB Grafikspeicher aber das will partout nicht erkannt werden. Habs auch scon im Kompabilitätsmodus Probiert. Nützt auch nix.

I need Help.

Dankeschön
 
Wenn es ein DX7 oder älter Game ist, und auch kein Software Rendering unterstützt, könnte es Schwierig werden. Ich meine Shader Basierte GPU's sind max bis DX8 abwärtskompatibel.
 
Das ist bei einigen uralten Spielen der Fall.
Ich habe vor langer Zeit versucht Lego Insel 2 zu spielen, er forderte mehr RAM, ich musste zwei meiner vier RAM Riegel rausnehmen (!) und dann hat er keine Fehlermeldung mehr ausgespuckt.
Das geht bei VRAM natürlich nicht.

Es gibt bei einigen alten Spielen nicht nur eine Unter-, sondern auch eine Obergrenze bei RAM bzw VRAM, wenn du mehr hast erkennt er nicht wieviel du hast.

Haste noch ne uralte GPU da? Ansonsten wirds schwer denk ich...
Treiber wechseln / googeln kann man immer versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays
Wenn es:

GTR - FIA GT Racing Game

ist, kannste den Key bei Steam eingeben, die Steamversionen laufen normalerweise ...
 
d2boxSteve schrieb:
Wenn es:

GTR - FIA GT Racing Game

ist, kannste den Key bei Steam eingeben, die Steamversionen laufen normalerweise ...
das ist es ja. 5 € habe ich bezahlt und es läuft nicht.
Ergänzung ()

exekuhtor schrieb:
Das ist bei einigen uralten Spielen der Fall.
Ich habe vor langer Zeit versucht Lego Insel 2 zu spielen, er forderte mehr RAM, ich musste zwei meiner vier RAM Riegel rausnehmen (!) und dann hat er keine Fehlermeldung mehr ausgespuckt.
Das geht bei VRAM natürlich nicht.

Es gibt bei einigen alten Spielen nicht nur eine Unter-, sondern auch eine Obergrenze bei RAM bzw VRAM, wenn du mehr hast erkennt er nicht wieviel du hast.

Haste noch ne uralte GPU da? Ansonsten wirds schwer denk ich...
Treiber wechseln / googeln kann man immer versuchen.
ich habe das ganze bei meinem vater seinem Imac auf dem Windows 10 läuft ausprobiert. da ist ne rx 580 pro drin. auf der läufts wie geschmiert. das ding ist ich will nicht immer in den Keller laufen.
 
Zurück
Oben