GTS 250 SLI Problem

Norman1988

Cadet 4th Year
Hallo...ich hab mal ne ganz dringende frage und würde mich über eine schnelle antwort freuen......
Ich hab heute meine 2te Zotac GTS250 bekommen, und wollte in den sli betrieb gehen.... nur komischerweise schaltet mein bildschirm ab wenn ich beide grafikkarten angeklemmt habe.... im einzelbetrieb funktionieren aber beide.... und mein netzteil sollte auch ausreichen. -bequit 700W +80

Hat vieleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte????

musst du mal genauer erläutern was du damit meinst mit dein Bildschirm schaltet sich ab wenn du beide GK anklemmst? Ausserdem wäre es schön, wenn du uns hier dein Mainboard verrätst, damit man weiß, ob dein Mainboard überhaupt SLI unterstützt und das Netzteil bitte.

Oh sorry.... also wenn ich den pc anschalte wird meine bildschirm lampe erst kurz blau (normal) und danch wird sie orange wie wenn ich meinen pc halt runter fahre.... also schaltet sich im prinzip der bildschirm ab....
Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe/HDMI
Netzteil: bequit Straight Power 700Watt +80

teste mal die anderee einzeln, nicht das die defekt ist. Gruß

Ja :-)
Ergänzung ()

Ne jetzt mal im ernst...die grakas haben die gleiche speicher größe 1024mb...und ich hab selbst drauf geachtet das dass bild auf dem karton das selbe ist wie bei meiner ersten...(war wahrscheinlich sinnlos aber egal) bin total ratlos....beide grakas funktionieren im einzelbetireb....warum nicht im sli betrieb?

hast du beide GK im blauen Slot? Habe das gleiche Board. Den schwarzen mittleren PCI Express nur bei Triple SLI verwenden. An welcher GK hängt der Monitor? eventuell mal die Anschlüsse durch probieren.

PS: das mit der SLI Bridge war kein Joke, die muss wirklich rauf. Du brauchst auch nur die lange

Salem man braucht die SLI Brücke nicht. Geht auch ohne.

mag sein, dass es bei einigen kleineren KArten funktioniert aber bei den grösseren kostet es unheimlich an Leistung, wenn die SLI Brücke nicht drauf ist. Also immer SLI Bridge mit rauf stecken!

Ja hab beide im blauen slot..... hab auch nur 2er sli (nicht trible)
Anschluß hab ich an beide probiert..... sli bridge ist auch dran... da hab ich auch beide probiert..einmal die für 2er sli und auch die für trible....

@monk: wie soll das bitte ohne bridge funktionieren????
@Salem30: hast du auch sli????

ja, aber nicht übers Board sondern direkt auf der GK - also ich hab ne GTX295. Aber egal, habe schon mehrere SLI Systeme gehabt und die liefen alle. Stecke mal beide Karten rein und resete dann mal das Bios. Der Monitor sollte an der oberen Karte hängen weil der obere PCIe Slot als erstes nach einer GK abgesucht wird.

Fährt eigentlich der Rechner ohne Bild trotzdem hoch. Also denkst du, dass Windows geladen wird?

WIe resete ich das bios???? sorry mit bios hören meine pc kenntnisse schon auf....

Ja also mein rechner fähr meiner meinung nach hoch.. zumindest hört es sich so an das er wie normal hoch fährt...

...nimm einfach für runde 5 Minuten die Batterie aus dem Board raus. Ansonsten ist neben der Batterie ein Jumper - der muss für ein paar Sekunden umgesteckt werden - steht auch im Handbuch unter CMOS Clear.

ich hab da schon ein wenig angst das ich dadurch irgendwas verstelle..bzw... kaputt mache :-(

wie, wenn du die Batterie heraus nimmst? Kaputt machen kannst du nichts und verstellen auch nicht weil ich annehme, dass wenn du das schreibst, noch nie was im Bios einstellen musstest. Also sind die Werkeinstellungen bei dir geladen und die werden nach einem Reset wieder neu geladen. Versuche es mal! Entweder Batterie raus oder das Bios per Jumper reseten. Die Vorgehensweise ist im Handbuch erklärt. Aber sofern du nicht den Versuch unternimmst das Bios zu reseten, wirst du dein SLI nie zum laufen bekommen. Vielleicht liegt genau dort dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nichts im bios verstellt.. aber ein kumpel hat mir schonmal mein bios auf deutsch gestellt...... der meinte auch zu mir das man im bios direkt nichts einstellen könnte um sli zu betreiben..

Wie oft denn noch? Die Batterie muss nicht herausgenommen werden! Dafür gibt es, wer hätte es gedacht, einen Jumper.

Mal abgesehen, dass SLi mit 2 GTS 250 völlig für den Popo ist, habe ich mal eben mein Handbuch herausgeholt. Demnach, sollte eine Karte in den 1. und eine Karte in den mittleren Slot. Dann das ganze mit der kurzen Bridge verbinden.

Achte darauf, dass die Onboardkarte auf "Auto" steht, sonst werden 3 Karten erkannt und dann gibt es Probleme.

Das Bios solltest Du auf englisch stehen lassen, da es in Deutsch zu Problemen kommen kann.

@ Leon

da gibt es keine kurze Bridge. Ein lange flexible und die starre für Triple SLI. Zum anderen gehört die zweite Karte in den zweiten unteren blauen so wie ich es oben schon geschrieben habe. Beide blauen sind mit PCIe x16 2.0 angebunden und laufen im SLI auch so. der schwarze ist nur mit PCIe x16 1.0 angebunden und schaltet im SLI auf x1. Wenn Triple SLI, läuft der erste blaue mir PCIe x16 2.0 die anderen beiden mit PCIe x8.

Ich habe eben nachgelesen. Der 2. ist eine Universeller, wenn 2 Karten drinne sind, läuft der mit 16x Anbindung. Das ist völlig wurscht.

Zurück
Oben