GTS 250 übertakten

Varolium

Cadet 3rd Year
Hi Forum,

ich habe so eben zum ersten Mal im Leben eine GK (GTS 250 512 MB) übertaktet mit RivaTuner.

Ich habe bei 3D Performance 802 MHz bei Core Clock, 1998 bei Shader Clock und 1215 Mhz bei Memory Clock gemacht. Hab damit leider max. 10 FPS bei Crysis bei "SEHR HOCH" und 16xQ AA und 16x AF und 1280x1024. Nach 1 Std. spielen auf "HOCH" habe ich bei Gefecht leider zwischen 5-15 FPS. Bei normalen Laufen ohne Gegner bis zu 30.

Ich will so viel FPS wie möglich bei Crysis haben, aber mit so guter Grafik wie möglich.

Ich habe aber weiter Angst um mehr nach oben zu gehen. Heißeste Ergebnis war unter Volllast 77°C. (Crysis Schießerei gegen 5 Soldaten)

Kann ich ohne Probleme weiter die Frequenzen erhöhen?
Soll ich auch 2D und 3D Low erhöhen?
Kann ich überhaupt mit meiner GK mehr FPS rausholen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, hab die selbe Graka und spiele zurzeit auch Crysis.
An deiner stelle würde ich nicht weiter übertakten, wenn die Graka abfackelt beißt du dir sicher ins Hinterteil :evillol:

Habe bei Crysis auch alles auf hoch, ohne AA

reicht vollkommen (für mich zummindest)

beim ocen geht nichts kapput
die graka stürzt ab mehr auch nicht
und crysis ist halt sehr grafiklastich mit 16aa/af geht halt nicht mehr
du kanst in 5mhz schriten ocen dan wieder spielen wen du grafikfeheler hast wieder 10mhz zurück

Ja da habt ihr recht.

Hab bei 802/1998/1215 MHz blitzartige Grafikfehler gehabt. Habe 5 MHz runtergeschraubt bei allem, jetzt läuft alles normal. Dann habe ich mittlerweile auf High und 16x AA umgestellt (leider gibts kein AF bei Crysis und ich weiß nicht ob es unter Nvidia Systemsteuerung etwas bringt). So habe ich nun 24+ FPS.

Witzigerweise habe ich 10 FPS niedriger wenn ich statt 16x 16xQ nehme :p

Und noch mal 10 FPS niedriger bei VERY HIGH.

auf die temp must halt aufpasen solten die 90C° nicht überschreiten
wie wers ohne aa läuft dan bestimt beser

Blöde Frage:
Wie kann ich wärend ich spiele die Temperatur überprüfen?
Wieviel % kann ich maximal den Fan einstellen?

nimm GPUZ und setzte je die häcken unten in den kästchen und speichere es aufn destop! dann hast eine logfile und kannst deine temps sehen ;)

Aufzeichnen.JPG

scauter2008 schrieb:
beim ocen geht nichts kapput

Sag das meiner 9800GTX+ :>

Hab sie damals ein wenig OC, dann kurz gezockt und fette Grafikfehler gehabt, PX stürzt ab ~>GraKa im Eimer. Temps @Desktop 70 selbst bei Browser Games teils Abstürze gehabt und dadrin immer Grafikfehler on mass obwohl ich sie dann untertaktet habe.

70C° im idle was hate die unter last
man mus auf die temps achten auch die vom speicher und den spanungswandlern

Max Temp die bei nem !!BROWSER GAME!! erreicht wurde war 104°C, danach PC freeze

Nun, dann Garantie und nach 2Wochen wiederbekommen

und das hohen temps hate die auch schon vor dem übertakten

jaja , durch leicht oc 40°c mehr...

@TOPIC

ich wage es wirklich zu bezweifeln das du Crysis mit 16AA spielst , das ist schlicht unmöglich da eine GTS250 ( insbesondere die 512mb ) an Vram mangel leidet und nie im leben die nötige performance aufweisen könnte

stell mal bei crysis im Treiber AA ein , du wirst feststellen das du bereits bei 4xAA in den Ruckel keller kommst ...

und 2D sowie 3Dlow takt zu erhöhen bringt garnix da die graka für gewöhnlich in 3D performance takt dann arbeiten sollte wen du spielst

im übrigen kann durch OC im grunde nix zerstört werden , solltest du zu hoch gehn ebkommst du eben bildfehler oder freeze , das ist normal

die temps steigen durch OC auch nicht alzudrastisch an meist um wenige grad da die spannung die selbe ist , das einzige was bei OC sterben kann sind die Spawas ,

meine zwei 9800GTX+ ( geflasht zu GTS250 ) machen beide 794/1944/1204Mhz mit , und ich mache ohne AA und Ultra high mod bei crysis warhead 40fps in sonnen level , und rund 30FPS in schnee level

Varolium schrieb:
Hi Forum,

ich habe so eben zum ersten Mal im Leben eine GK (GTS 250 512 MB) übertaktet mit RivaTuner.

Ich habe bei 3D Performance 802 MHz bei Core Clock, 1998 bei Shader Clock und 1215 Mhz bei Memory Clock gemacht. Hab damit leider max. 10 FPS bei Crysis bei "SEHR HOCH" und 16xQ AA und 16x AF und 1280x1024. Nach 1 Std. spielen auf "HOCH" habe ich bei Gefecht leider zwischen 5-15 FPS. Bei normalen Laufen ohne Gegner bis zu 30.

Ich will so viel FPS wie möglich bei Crysis haben, aber mit so guter Grafik wie möglich.

Ich habe aber weiter Angst um mehr nach oben zu gehen. Heißeste Ergebnis war unter Volllast 77°C. (Crysis Schießerei gegen 5 Soldaten)

Kann ich ohne Probleme weiter die Frequenzen erhöhen?
Soll ich auch 2D und 3D Low erhöhen?
Kann ich überhaupt mit meiner GK mehr FPS rausholen?

mfg

Entweder Grafikqualität runterstellen oder neue Grafikkarte kaufen - die 250 GTS kann man nicht so weit übertakten damit Deine Einstellungen spielbar funktionieren.

Zurück
Oben