GTS 250 zeigt aufainmal kein bild mehr

andariel2010

Newbie
Bitte euch ganz dringend um hilfe
Hab mir eine gts 250 zugelegt und eingebaut erst lief sie auch sehr sehr gut hab mich sehr gefreut mich für sie entschieden zu haben jetz aufeinmal habe ich kein bild mehr denn habe ich ihn neu gestartet er bootet ganznormal das windows singnal ertönt auch aber das bild bleibt weg aber meine on bord grafik funktioniert noch ganz normal

mein system

netzteil: 420 watt noname
mainbord: Asrock N68c su cc
cpu: Amd Athlon AM3 X2 240 2,8ghz
Ram: 2048 DDR3

Karte kaputt oder Netzteil überfordert.
Hast du mal versucht mit einem anderen Ausgang zu testen ?
Besteht die Möglichkeit die Karte an einem anderen PC zu testen?

schon kontrolliert ob alle kabel richtig sitzen?
evtl mal die karte ausbauen und wieder einbauen, sie könnte nicht richtig im pci-e slot stecken.
wenn du mit onboard grafik bootest, wird die karte im gerätemanager erkannt?

die karte dürfte eigentlich nicht kaputt sein ich hab sie am fr erst im fachhandel gekauft und sie lief auch sehr gut bis gestern nacht denn war das bild weg mit anderrem ausgang meinst du denn den hadmi ausgang an der grafik karte zb ? und die möglichkeit sie in einem anderren pc zu testen habe ich leider nicht

1. Wie viele Ampere stellt denn dein Netzteil auf der 12V Schine zur Verfügung?
2. Wenn der Computer ganz Normal startet, nur ohne Bild liegt es nicht direkt an der Grafikkarte (sie müsste also richtig drinstecken und genug Strom haben). Könnte es sein, dass das Monitorkabe im Eimer ist oder nichtrichtig im Stecker der Grafikkarte oder des Monitors steckt?

Ansonsten mal versuchen, alles auszubauen ausser Cpu und Hdd, dann einen Ramriegel einbauen, starten, wenn er startet, den zweiten einbauen und immer ein Teil mehr einbauen. Hat bei mir auch mal geholfen.

richtig eingebaut und angeschlossen war sie sie lief ja schon bis gestern nacht das mit dem ein und ausbau habe ich auch schon probiert kein ergebnis aber ob sie erkannt wird wenn ich die on bord nehme probiere ich jetzt gleich mal aus
Ergänzung ()

+15 A und - 0.8 A das monitor kabel ist heiel es funktioniert ja mit der onbord alles richtig
Ergänzung ()

hab jetzt die anderren ausgänge getestet da kommt auch kein bild
der lüfter von der grafikarte läuft aber erkennen tut mein rechner sie nicht

piepst die grafikkarte wenn du ihren stromstecker absteckst?
hast du eine möglichkeit entweder eine andere pci-e karte in deinem rechner zu testen oder die 450er in einem anderen rechner zu testen?

der lüfter von der grafikarte läuft aber erkennen tut mein rechner sie nicht
Ergänzung ()

ne peiepen tut garnichts der lüfter geht nur an und dreht gut auf und sonst fährt er halt ganz normal hoch und alles aber die karte geht aufeinmal nicht mehr hab sie erst am fr eingebaut und es lief alles herforagend bis heute morgen bin gestern beim film gucken eingeschlafen wieder aufgewacht und das bild war weg jetzt sitz ich hir gerade mit der onbord karte und schreibe
Ergänzung ()

und ne anderre karte habe ich leider nicht

das habe ich noch nicht ausprobiert was währe denn wenn ? ist das eigentlich schlimm wenn ich die da jetzt laufen lasse weil der lüfter so hoch dreht hab sie deswegen jetzt erstmal wieder ausgebaut bau sie denn jetzt nochmal ein und gucke ob sie piept
Ergänzung ()

doch denn piepts

Und wie genau piepst es? Also 2xkurz und einmal lang oder??? KLICK

ist das eigentlich schlimm wenn ich die da jetzt laufen lasse weil der lüfter so hoch dreht

ist normal das die erst hochdreht. Erst wenn der Treiber geladen wird dreht sie wieder runter.

das piepsen kommt nicht vom bios, die karte piepst wenn der stromstecker nicht dran ist, das ist normal.
also entweder die karte ist defekt oder der pci-e slot deines mainboards ist kaputt, aber ohne eine ersatz-graka bzw einem ersatz-rechner kann man nicht genauer sagen an was es liegt.

Zurück
Oben