gts 450 kaputt oder treiberproblem?

scsgamer1337

Lieutenant
hallo leute,

ich habe eine gts 450 verbaut.
bei normalem betrieb ( surfen, youtube,twitch, filme u. serien schauen) funktioniert alles reibungslos.

wenn ich aber ein spiel starte (sims,skyrim, dragon age) kommt nach einigen minuten eine bildstörung und entweder beendet sich das spiel von selbst oder die störung tritt noch 1-2 mal auf und der pc startet neu.

hatte das problem anfang jahr bei wow schon, aber nachdem ich verschiedene treiber durchsprobiert habe lief wow, hearthstone und heros of the storm ohne probleme.

habe leider keine andere graka zur hand und meine kollegen haben alle laptops.
irgendwelche tipps?

Wie sieht der Lüfter der Karte aus? sonnst reinigen! Wie heiß wird sie denn? Auch ein WLP Tausch kann Wunder wirken... wenn Temp Probleme da sind.

LG

habe grade mal gpu-z mitlaufen lassen.

im idle ist die temp bei 38-43 grad , ingame geht die temp auf 58-62 grad hoch.
ist das zuviel?

Temperatur ist OK. Habe da irgendwie Quer gelesen.... wenn dein PC einfach Neu-startet bzw. ausgeht... Liegt das sehr oft am NT (z. B.Last oder Lastwechsel Defekt) Wenn jetzt "nur" Quadrate aufblitzen usw. würde ich die Graka 100% als Übeltäter Identifizieren, aber so...

Schau auch mal in die Win Ereignisanzeige! Was dort zum Zeitpunkt des Neustarts steht.

Hast du noch ein andres NT zum testen da? Wenn ja, einmal Testen.

also bei neustart kommt dann nur das fenster, wo man zwischen windows normal starten und abgesicherten modus etc wählen kann, ansonsten kommt nichts.

netzteil muss ich mal schauen, es steht noch ein alter pc bei meinem mitbewohner rum, das werd ich mal einbauen wenn ich zeit habe.

Zurück
Oben