Gts250+9800GTX SLI?

nicoc schrieb:
... Grafikfehler beim Booten sind ein Zeichen für eine defekte Grafikkarte. Hast du mal die "defekte (?)" Grafikkarte in den ersten Slot gesteckt?

Hey,
wenn die die Grafikkarte in den ersten Slot stecke dann funktioniert es... also im Single mode... SLI hab ich so herum noch nicht versuhcht!
Aber wenn du sagst dass es dann an einer defekten Grafikkarte liegt frag ich mich warum sie kaputt ist?! Schließlich würde mir der Laden keine defekte gebn!? Und bei der GTX+ war das das gleiche Problem (siehe Post vom 07.10.2009 22:38).

Kann das vielleicht dann am Slot liegen dass der iwie vllt zu viel Spannung oder sowas bekommt obwohl ichs im Bios nicht verändert hab oder sowas? Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll -.-

greetz

... wenn die Karte im anderen Slot reibungslos funktioniert (also keine Grafikfehler im Bios produziert) dann kann es natürlich am unteren Slot liegen. Also eher ein defektes Board. Was für ein Board hast du?

Also ich habs vorhin mal probiert... SLI funktioniert nicht... Bootet mit grafikfehlern und kommt dann nicht mal auf den Desktop wegen Bluscreen: "nvxxxx.sys" (das xxxx ist unbekannt :D) Hatte ich damals auch manchmal beim booten.... iwann muss ja der Treiber Fehler bringen!

Ich habe das Asus P5n-T Deluxe board.

greetz

... yep, würde ich auch sagen.
EDIT: statt des 2ten schwarzen Slot den blauen Slot zu nehmen, hast du schon versucht bzw. den schwarzen statt des blauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur den 2ten blauen nehmen da der der einzige ist, der frei ist. Ich hab normalerweise zwischen den beiden Grakas meine Soundkarte. Außerdem ist der Slot doch etwas langsamer? Oder täusch ich mich Oo?

greetz

... ja, der schwarze Slot ist langsamer (geht nur darum mit Sicherheit sagen zu können, dass der blaue Slot defekt ist). Hast du das Ganze auch ohne Soundkarte getestet gehabt.

Also ich hab des gerade eben auch mit dem schwarzen Slot versucht! Bluescreen nach dem ich SLI aktiviert hatte und ein Spiel gestartet hatte. Restart, keine Grafikfehler beim booten, jedoch ist der Rechner wieder nicht zum Desktop gekommen (schwarzer Bildschirm -> Bluescreen)

Zurück
Oben