Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oha, na gut, wie ist es hiermit?: http://www.hardwareoc.at/Geforce_8800_GTS_320_SLI_Bericht.htm. Der vRam-Bug wurde mit dem neusten Treiber sehr minimiert und kommt kaum noch zum Tragen. Eigentlich schon mit dem Treiber davor, wie viele User berichteten. Und bei diesem Test ist noch der 97.92 zum Einsatz gekommen.
Den VRam-Bug bitte nicht so isoliert sehen. Wenn 320MB nicht reichen (siehe meine Screenshots, sind extra mit 640x480 und 800x600 gemacht) dann muss halt ab und an der Systemspeicher missbraucht werden. Das ist als hättest ne Graka mit Turbo-Memory, und wir müssen uns nicht darüber unterhalten was das bedeutet :-). Und nicht vergessen... das geht von Deinem Hauptspeicher weg. Wenn der schon schmal ist (z.b. 2GB oder vielleicht sogar nur 1GB) dann haste gleich 2x256MB weg und dann kannste Dir ausrechnen was das z.b. für ein Game wie BF2 bedeutet.
FEAR 640x480 Doom3 640x480 COH 800x600 Q4 640x480 Spitzenreiter mit fast 750MB VRam-Usage
Hi, also ich bin nicht auf der Jagd nach den höchsten FPS-Raten, sondern will eigentlich nur mit Vertikaler Synchronisation(60 Htz) spielen. Bietet sich ja bei nem TFT an.
@ Mardy: interessanter Link!
p.s.: der Stromverbrauch oder CO2 Ausstoß ist mir relativ wurscht! Nein, ich wohne nicht mehr bei Mutti,hihi.
MfG Fabian
p.p.s.: BF 2142 nimmt auch nur 1,3 Gb,da bleibt also noch jede Menge über. Kann ich mit SLI meinen zweiten Monitor noch nutzen? Und was haltet ihr von dem Board?
BF nimmt 1,3 mit oder ohne Windows das ja auch gut 512 schluckt :-)
Wenn Du SLI aktiviert hast, dann gibts kein Multimonitoring. Das würde bedeuten, zum zocken jedesmal den 2. Moni ausschalten (im Treiber auf SLI umschalten) und danach wieder zurück. Und jedesmal alle Icons und die Taskleiste neu positionieren... voll fürn ARSCH.
Also die 1,3 Gb sind schon der Gesamtwert im Taskmanager! Vielleicht mal 1,5 mit iExplorer . Also ich glaube nicht das man mit 2 Gb schlecht aufgestellt ist,denkt mal ein Jahr zurück....
Darfst Du mir nicht sagen, schau in meine Sig. Ich glaube das man nie genug Speicher haben kann^^. Ich wollte nur ausführen was passiert wenn Du ein SLI mit zwei Karten baust die zu wenig Vram haben.
2 GTS sind trotzdem langsamer als eine einzelne GTX! Ausserdem verliert man mit einem geflashten Bios die Garantie und wenn man Pecht hat sind die beiden GTS im Eimer!
Super Idee!
An den Ersteller dieses Threads.
1Gig Ram kaufen (2GB langen noch völlig), Grafikkarte behalten und dann auf eine GF9 umsteigen. haste mehr von oder ne 8800GTX kaufen, die ist deutlich schneller als ne GTS!
Ich will meine 8800GTX nicht mehr missen. Die Sparkle is auch recht günstig mit 459 EUR.
Also was HisN, mit seinen 8GB bonsen Ram (nichts für ungut), geschrieben hat, klingt für mich plausibel, also sollten mit Vista dann doch 4GB drin sein, wenn man ein SLI 320er Gespann hat (also auch noch kaufen muss )
Besonders wenn Du Dir ein SLI baust, und dass so viel Adress-Speicher verbrät das von 4 eingebauten GB nur noch 2 in Windows(32-Bit) ankommen. (Selbst ausprobiert^^).